Moin Stefan,
soooo...
Jetzt habe ich doch noch mal ein paar Sachen rausgekramt und mit der Schieblehre gemessen...
Maße sind deshalb mit Vorsicht zu genießen, wobei der Trend als solcher ist sicher erkennbar.
Die Anlaufscheibe zwischen center und Korb ist nicht aus Kupfer, sondern nur auf der dem Korb zugewandten Seiten aufgekupfert. Die Scheibe als solche ist aus Stahl.
Die Scheibe zwischen der Mutter und dem center, die bei mir im Fundus liegt und auch an einer A 65 verbaut war, ist auf beiden Seiten plan und hat folgende Abmessungen:
ID 19,2 mm, OD 35 mm, d=5,5 mm Insofern muss ich meine vorherigen Mutmaßungen zum abgesetzt sein revidieren. Sorry für die Irreführung.
Die Wundermutter, die den center auf die clutch hub spannt, hat einen Bund angedreht mit einem OD von 19,05 mm und einer Höhe von 4,8 mm. Das würde also ca. OD von 3/4" und einer Höhe von 3/16" entsprechen. Macht also Sinn.
Die Laufbahn der roller auf der clutch hub ist ca. 6,2 mm hoch. Ergo muss ein roller mit 6,35 mm klemmen.
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Wenn ich eine clutch hub aus dem Fundus nehme und ohne rollers den Korb aufstecke sieht das so aus:
DSCF4200.JPG
Viel Überstand von Laufbahn für die roller über den Lagerring im Korb ist da nicht. Vielleich ein oder zwei Zehntel, aus dem Bauch raus.
Wenn ich nun noch einen center auf die hub aufstecke, kriege ich eine 0,4 mm Fühlerlehre in den Spalt zwischen Center und Innenseite Korb.
Das sind die Maße, die Du mal bei Dir checken solltest, ggf. auch bei Deinem alten Geraffel nachmessen und mit dem neuen vergleichen.
Die 1/4" langen neuen roller würde ich Deinem Lieferanten zusammen mit einem Backstein ans Hirn werfen. Dass die roller eine metrische Länge haben, weiß eigentlich jeder, der Teile verkauft. Oder besser, er sollte es wissen, denn sonst ist er fehl am Platze in dem Geschäft.
Ich hoffe, Du kannst was mit den Maßen und dem Geschreibsel anfangen, ansonsten frag' weiter nach.
Beste Grüße
Ph.