so eine frechheit

The most popular motor cycle in the world
Antworten
noggi
Four Stroker

so eine frechheit

Beitrag von noggi »

Hallo
War heute mit meiner englischen Dame beim Tüv.in Österreich heißt es pickerl machen. sagt doch der Mechaniker der wahrscheinlich noch nie in seinem leben etwas von BSA gehört hat die maschine wäre nicht original und ein zusammengebastelter Haufen ! Nachdem i gemerkt hab dass diskutieren sicher keinen Sinn hat hab i mir nur meinen prüfbericht geholt und bin wider gefahren.  Wäre noch zu sagen dass sie sehr wohl so gehört wie sie jetzt ist und genau so gebaut wurde.ist übrigens eine BSA A65 lightning Bj. 67.  Auf meine frage was denn nicht original sei hatte er nicht einmal eine gute Antwort nur :der rahmen war vielleicht einmal von einer bsa der Rest wurde zusammen gebastelt.  dann hat er sich noch beschwert dass keine seitenstrahler drauf sind und die hupe zu leise sei.  ](*,)
Hatt Mann oder in meinem Fall Frau so was schon erlebt ? 
LG nora
Martin
Mutti
AW: so eine frechheit

Beitrag von Martin »

noggi hat geschrieben:Hallo
War heute mit meiner englischen Dame beim Tüv.in Österreich heißt es pickerl machen. sagt doch der Mechaniker der wahrscheinlich noch nie in seinem leben etwas von BSA gehört hat die maschine wäre nicht original und ein zusammengebastelter Haufen ! Nachdem i gemerkt hab dass diskutieren sicher keinen Sinn hat hab i mir nur meinen prüfbericht geholt und bin wider gefahren.  Wäre noch zu sagen dass sie sehr wohl so gehört wie sie jetzt ist und genau so gebaut wurde.ist übrigens eine BSA A65 lightning Bj. 67.  Auf meine frage was denn nicht original sei hatte er nicht einmal eine gute Antwort nur :der rahmen war vielleicht einmal von einer bsa der Rest wurde zusammen gebastelt.  dann hat er sich noch beschwert dass keine seitenstrahler drauf sind und die hupe zu leise sei.  ](*,)
Hatt Mann oder in meinem Fall Frau so was schon erlebt ? 
LG nora
Stell mal ein Bild ein. Nicht dass er sich am Ende noch getäuscht hat ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
noggi
Four Stroker

Re: so eine frechheit

Beitrag von noggi »

Weiß nicht was man daran auszusetzen hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ich finde es schon schlimm wenn sachverständige offensichtlich zu wenig Ahnung haben und dann versuchen ihren Kunden die Hosen mit der Kneifzange anzuziehen.
Meine Sachverständigen haben auf ihren Notebook ziehführende Informationen zu fast allen Fahrzeugen drauf incl. Abbildungen.
Wenn meine Leute oder ich an alten Kisten was eintragen lassen wollen...besorge ich die vorinformationen. Klappt seit über zwanzig Jahren mit zig Sachverständigen wunderprächtig.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Nora, das Pickerl hast aber bekommen, oder?! (Dann wäre ja soweit erst einmal alles in Ordnung.)

Wenn Du den bescheuerten Prüfer trotzdem irgendwann noch mal von der Originalität Deiner Lady überzeugen willst, nimm Material mit: Original-Prospekte, Literatur mit zeitgenössischen Bildern usw.

Entweder er sieht irgendwann ein, dass Du Recht hast (und er im Unrecht ist) oder aber Du nimmst Dein Pickerl in stiller Demut entgegen und sagst ihm in Gedanken "L*** mich"...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
BSAndy
Manxman

Beitrag von BSAndy »

ÖAMTC? Suach da a aundare Prüfstelle! Solche Idoten gibt's uberall!

lg
Andy
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
Antworten