Sch..., warum hört das nie auf?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Johannestiger
Manxman

Sch..., warum hört das nie auf?

Beitrag von Johannestiger »

Nach viel Winter und viel Schrauberei bin ich heute das erste Mal in diesem Jahr gefahren. Als ich fast fertig war hab ich dann noch festgestellt, dass der Kupplungkorb vom Vorgänger kaputtgeschraubt wurde. Nu hats aber trotz Regen echt Spaß gebracht. Nach zwei jahren Commando Gelegenheit für ein Zwischenfazit:
- Abenteuerkauf bei Ebay in Nordengland, Schwachsinnstat aber tolle Reise mit Frau und Tochter und die Karre lief sogar.
- zu Hause dann langsames reindenken und immer schnelleres Geld ausgeben für Kabelbaum, Gabelüberholung, bischen Chrom, Neue Felgen Speichen und Reifen (Avon fahren sich nach erstem Eindruck klasse), neue Isolastic und Headsteady und ein Haufen Kleinscheiß.
- einige Händler unterschiedlicher Coleur kennengelernt.
- viel geflucht und viel Bier getrunken
- Englisch Vokabeln gelernt
- lange nicht mehr soo schwarze Flossen gehabt
- noch nie so gestrahlt, wenn die Kiste ansprang; "ansprang" passt auch ganz gut für das Erlebnis. Andere Karren werden eher angelassen.
- selten so gekeucht wenn es länger gedauuert hat
- viele offene Münder um mich herum

und nu? Nu läuft se, es tröppelt auch nichts mehr aus dem Primärtrieb, die Schaltung schaltet wie bei einer Neuen. Sie ist fertig und es geht ab. Ist halt richtig Klasse.

Aber im nächsten Herbst könnt ich die Entsorgung des Mikunis angehen, vielleicht noch die Sitzbank des 69er Baujahrs besorgen, die Chromschutzbleche statt der VA -Teile, den alten Ketteschutz, weil der doch so gut zur runden Roadster passt. Herrjeh, warum hört das denn nie auf??

Alexander
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Sch..., warum hört das nie auf?

Beitrag von Goldstar »

Es hört nie auf, weil das Herz dran hängt ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Johannestiger hat geschrieben: - noch nie so gestrahlt, wenn die Kiste ansprang; "ansprang" passt auch ganz gut für das Erlebnis. Andere Karren werden eher angelassen.

Alexander
:yau: :mrgreen: woher kenne ich das nur.....

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Also so´n Kram wie Chrom gegen Va würd ich erstmal lassen.
Fahr - und geniesse doch ersmaaa.
Joe kann noch genug an dir verdienen ;-D
Bin neidisch :-p
Viel Spass !!!!! \:D/
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Johannestiger hat geschrieben:Nach viel Winter und viel Schrauberei bin ich heute das erste Mal in diesem Jahr gefahren. Als ich fast fertig war hab ich dann noch festgestellt, dass der Kupplungkorb vom Vorgänger kaputtgeschraubt wurde. Nu hats aber trotz Regen echt Spaß gebracht. Nach zwei jahren Commando Gelegenheit für ein Zwischenfazit:
- Abenteuerkauf bei Ebay in Nordengland, Schwachsinnstat aber tolle Reise mit Frau und Tochter und die Karre lief sogar.
- zu Hause dann langsames reindenken und immer schnelleres Geld ausgeben für Kabelbaum, Gabelüberholung, bischen Chrom, Neue Felgen Speichen und Reifen (Avon fahren sich nach erstem Eindruck klasse), neue Isolastic und Headsteady und ein Haufen Kleinscheiß.
- einige Händler unterschiedlicher Coleur kennengelernt.
- viel geflucht und viel Bier getrunken
- Englisch Vokabeln gelernt
- lange nicht mehr soo schwarze Flossen gehabt
- noch nie so gestrahlt, wenn die Kiste ansprang; "ansprang" passt auch ganz gut für das Erlebnis. Andere Karren werden eher angelassen.

und nu? Nu läuft se, es tröppelt auch nichts mehr aus dem Primärtrieb, die Schaltung schaltet wie bei einer Neuen. Sie ist fertig und es geht ab. Ist halt richtig Klasse.

Aber im nächsten Herbst könnt ich die Entsorgung des Mikunis angehen, vielleicht noch die Sitzbank des 69er Baujahrs besorgen, die Chromschutzbleche statt der VA -Teile, den alten Ketteschutz, weil der doch so gut zur runden Roadster passt. Herrjeh, warum hört das denn nie auf??

Alexander

Ha, Ha, ha ... es scheint das Du da die Story meines englischen Mopeds zusammen geschrieben hast :lol: Die alten Ladys kommen halt leider sehr oft mit einem Investitions- bzw. Reparaturstau zum Verkauf. Dann geht das irgendwann los und hört nicht auf bis die mal ordentlich durchrepariert sind.

Ich mache das jetzt seit gut 2 Jahren mit, mit allen Ups and breakdowns :mrgreen: Dachte nach diesem langen Winter bin ich nun startklar für die neue Saison. Im Winter gab es zwei neue Amal Premium Vergaser (endlich nach nur drei Monaten Lieferzeit bei AMAL!!), eine neue Kupplung, neues Primäroilseal, neues Ritzel vorne, Zündung neu eingestellt, neue Sekundärkette.

Dann erste Probfahrt. Die T120R läuft traumhaft gut \:D/
Zweite Ausfahrt und mir reißt der Kupplungszug :shock: Natürlich nicht oben sondern unten ... aber ein Unglück kommt selten allein ... das Bleiende fällt ins Gehäuse rein und ist über das Öleinfüllloch nicht zu finden :evil: Also am WE noch die Getriebseite zerlegt und das Sch*** Ding rausgefischt. Alles wieder zusammen und nun läuft sie wieder. Mal sehen was als nächstes kommt. Habe Gerüchteweise schon von Triumphs gehört die 10 Tausende Kilometer ohne Probs gelaufen sind. Mal sehen ob meine jetzt dann auch bald dazu gehört. Schön wär´s aber trotz allen Herausforderungen mit dem Bike ... ich würde die alte Dame für nix auf der Welt wieder hergeben. Macht einfach zu viel Spaß wenn sie läuft und man hat immer ein paar gute Geschichten fürs Lagerfeuer :mrgreen:

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten