Motoreninstandsetzer in NRW ?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Motoreninstandsetzer in NRW ?

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo ihr Lieben. :halloatall:
Kennt ihr in NRW einen guten und zuverlässigen Menschen der Motoren bzw. Kurbelwellen bearbeiten kann? :-k
UND
Auch wenn ich schonmal gefragt habe, ich suche immer noch eine Möglichkeit einen Hubzapfen aufzudingsbumsen. Der Verchromer wollte (konnte?) nicht. Das Institut oder was auch immer das war, was mir ans Herz gelegt wurde, beantwortet anscheinend keine Internetanfragen. :cry:
Und wenn ich am Hubzapfen reibe, wird er nur länger aber nicht dicker!
Ich fahr jetzt mal zu meinem Motorenheine und lass mich weiter weiter verarschen. :cry: :cry:

So, bis denne.
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Öko
Manxman
Re: Motoreninstandsetzer in NRW ?

Beitrag von Öko »

Mach es nicht so regional abhängig....Porto zahlst so oder so.
Hier zwei, die sich sehr gut auch mit Überholung an alten luft gekühlten Twins auskennen und mir unter anderem von Jörg Winkelmann und Kasten(Southern Division) bestens empfohlen worden sind.
http://www.motortechnik-traupel.de/v12.html
http://www.vontwistern.de/
Hatte mich leider auf Grund langer Wartezeiten bei http://www.vontwistern.de/ für die Güthersloher Motoreninstandsetzung entschieden...Ende vom Lied:
-eine Kühlrippe vom Block abgebrochen (eine Woche nach dem Versand beim Instandsetzer festgestellt)..hat gelötet...Zusazukosten für den Zylinderlack
-erste Schleifmaß durch eine verkeilte Hohnklinge versaut...also zweites Aufmaß mit neuen schwereren Kolben ordern müssen
-Ventilführungen wurden im kalten Zustand umgepresst
-Kurbelwelle wurde nicht im sauberen Radius zu den Wangen geschliffen, zudem nicht die Vorgaben zum geringen Einbauspiel beachtet, obwohl sämmtlich notwendiges Material sowie technische Daten mit vor Ort lag und von mir bereit gestellt wurde.
-KW Stumpf zum Ölsimmerring sollte übergeläppt werden....Erfolg nur mäßig

Alles zusammen drei Wochen Lieferzeit....hätte ich bei von Twistern auch gehabt.
Hatte vor Jahren mal ein Opel Vectra Zylinderkopf zum aufarbeiten in GT...da war die Arbeit top.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin mein Guter.....

Mein Tip in NRW/OWL:
Gütersloher Motorencenter:
http://www.gt-motorencenter.de/

Hätte den Vorteil abends Bier trinken zu können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja, und bei denen hab' ich immer alles machen lassen.

Edith: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Jetzt sehe ich 'grade oben, das ÖKO wohl etwas Stress/Pech hatte......ääääh: und was mach' ich jetzt mit meiner Empfehlung????

Cheers
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Moppedmessi

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Hätte den Vorteil abends Bier trinken zu können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
....das ist natürlich ein nicht zu unterschätzendes Argument! :mrgreen:
Diese dort erwähnte Flüssigkeit könnte mir wohl bei meiner Wurbelkellenfrustbewältigung helfen. Eigentlich hatte ich schonmal einen Motorenheini für den bald folgenden Triumphmotor gesucht. Seit 60 Minuten suche ich jetzt einen der mir die geschliffene AJS Welle wuchtet. Die Gewichte hängen schon an den Hubzapfen. Ach eigentlich hab ich jetzt kein Bock auf das Thema :evil: . Ichj geh jetzt zum Sport und danach trinke ich einen großen Schluck.......hmmmmm......äääähhhhhhh........Tal der Hirsche......
Ich könnte echt kotzen, bin total angepisst.................................................................
Geht nicht gibt´s nicht!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Moin mein Guter.....

Mein Tip in NRW/OWL:

Edith: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Jetzt sehe ich 'grade oben, das ÖKO wohl etwas Stress/Pech hatte......ääääh: und was mach' ich jetzt mit meiner Empfehlung????

Cheers
Wusel

Wusel...hast mein Text gelesen...was alles bei den Jungs in Gütersloh versaut wurde.....Maßhaltigkeit nach Vorgaben und Umgang mit dem Kundenmaterial unter aller Sau.
Kann jeden Brittreiber nur dringend abraten.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moppedmessi hat geschrieben:Seit 60 Minuten suche ich jetzt einen der mir die geschliffene AJS Welle wuchtet. Die Gewichte hängen schon an den Hubzapfen. Ach eigentlich hab ich jetzt kein Bock auf das Thema :evil:
Moin Ralph,

wie Ich Dir bereits persönlich sagte, hau mal en Maaaaaaaaaaaartin Ehrkamp an. Der hat irgendeinen in Neuss oder so (auf alle Fälle auf der falschen Rheinseite), der ihm seine Kurbelwellen dynamisch wuchtet. Der Preis ist relativ überschaubar.

Hoffe, geholfen zu haben.

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti
AW: Motoreninstandsetzer in NRW ?

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:Seit 60 Minuten suche ich jetzt einen der mir die geschliffene AJS Welle wuchtet. Die Gewichte hängen schon an den Hubzapfen. Ach eigentlich hab ich jetzt kein Bock auf das Thema :evil:
Moin Ralph,

wie Ich Dir bereits persönlich sagte, hau mal en Maaaaaaaaaaaartin Ehrkamp an. Der hat irgendeinen in Neuss oder so (auf alle Fälle auf der falschen Rheinseite), der ihm seine Kurbelwellen dynamisch wuchtet. Der Preis ist relativ überschaubar.

Hoffe, geholfen zu haben.

Schöne Grüße

Ph.
Was ist denn mit dem Oellig ( oder so)?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Re: AW: Motoreninstandsetzer in NRW ?

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: Was ist denn mit dem Oellig ( oder so)?
Good old Bob schleppt seine Wellen, so er denn diese zu wuchten wünscht, auch über den Maaaaaaaaaaaaaartin E. zu dem selben Typie. :mrgreen:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Öko hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Moin mein Guter.....

Mein Tip in NRW/OWL:

Cheers
Wusel

Wusel...hast mein Text gelesen...was alles bei den Jungs in Gütersloh versaut wurde.....Maßhaltigkeit nach Vorgaben und Umgang mit dem Kundenmaterial unter aller Sau.
Kann jeden Brittreiber nur dringend abraten.
Hast ja Recht.......ist halt nur schade weil das "früher" immer sehr gut mit denen geklappt hat.
Ich glaub' ich muss da mal hin und mit denen reden, hmm??
Ansonsten ist bei uns im Raum auch noch Motoren Eckernkamp...

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Es ist doch so, dass jeder Betrieb, in dem Menschen arbeiten auch mal Fehler macht.
Der Umgang damit ist das Entscheidende.

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:Der hat irgendeinen in Neuss oder so (auf alle Fälle auf der falschen Rheinseite), der ihm seine Kurbelwellen dynamisch wuchtet.
Hm, in Neuss kenne ich zwar keinen wuchtigen Wuchter, aber in Mettmann ist die Fa. Homann, wenn es nur ums Wuchten geht.

Was sonstige Arbeiten angeht, da gäbe es in Duisburg noch Motorencenter Weiss. Ein Kollege lässt da seine Alfa-Köpfe, -Blöcke und -Wurbelkellen [!sic] machen und ist recht zufrieden. Kaputtgemacht habense von seinen teilen jedenfalls noch nichts ... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Moppedmessi

Phil hat geschrieben:wie Ich Dir bereits persönlich sagte, hau mal en Maaaaaaaaaaaartin Ehrkamp an. Der hat irgendeinen in Neuss oder so (auf alle Fälle auf der falschen Rheinseite), der ihm seine Kurbelwellen dynamisch wuchtet. Der Preis ist relativ überschaubar.

Ph.
Hi Phil, :halloatall:
den habe ich schon versucht anzurufen (Barysch & Wessels). Bisher ohne Erfolg. Den kenne ich und der macht einen guten Eindruck.
Leider schleift er keine Wellen. :( Da liegt ja irgenwo noch ´ne 5TA rum, die mal gemacht werden möchte.
Die AJS KuWe bringe ich dann nach Neuss, sofern ich ihn erreiche.

Nochmal besten Dank bisher für eure Anregungen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Jan Z.
Manxman

Beitrag von Jan Z. »

Tach!
Ich hatte gerade zwei Zylinder bei Motoren-und Hontechnik Westermann in Linteln (Rheda-Wiedenbrück).
Sehr zufrieden, sogar die Kanäle wurden ordentlich angefast.
(Jaaa, Löcher im Zylinder!) :oops:

Ich denke mal Kurbelwellen kann der genauso, aber er sagte mir was von "Aufschweissen hält eh nicht lange".
Nachfragen lohnt sicher.

Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Jan Z. hat geschrieben:Tach!
Ich hatte gerade zwei Zylinder bei Motoren-und Hontechnik Westermann in Linteln (Rheda-Wiedenbrück).
Sehr zufrieden, sogar die Kanäle wurden ordentlich angefast.
(Jaaa, Löcher im Zylinder!) :oops:

Ich denke mal Kurbelwellen kann der genauso, aber er sagte mir was von "Aufschweissen hält eh nicht lange".
Nachfragen lohnt sicher.

Gruß
Jan
Das ist der Westermann, der mir schon zwei mal gesagt hat "Ich nehm nichts mehr an, ich hab zu viel zu tun" und bei dem ein neu angefertigter Hubzapfen für ne BSA ein mitleres Vermögen kostet... [carton]

Craig Vetter
Moppedmessi

So, ich habe den H. Barysch erreicht und morgen Vormittag bringe ich ihm dat Welleken.
Ich spüre so eine Art Hoffnung in mir aufkommen......
Fortsetzung folgt.
I wish you what! :ebiggrin:
Geht nicht gibt´s nicht!
Antworten