Moin Moin aus Welle in der Nordheide
Verfasst: Dienstag 27. März 2012, 23:26
Wollte mich dann hier auch mal kurz vorstellen.
Bin 53 Jahre und Selbstständiger Service Techniker für Werkzeugmaschinen.
Vor gut 15Jahren hab ich ne Triton gekauft, diese hab ich dann ca 1/2 Jahr gefahren und viel Spass gehabt.
Es fing an mit neuen Vergasern, dann ist mir während der Fahrt die Mutter von der oberen Gabelbrücke stiften gegangen und die Gabel durchgerutscht.
Schrauben hab ich so lange verloren bis alle mit Loctite gesichert waren.
Getriebe auf 5 Gang umgebaut weil die Gänge schneller draussen wie drinnen waren.
Dann hab ich mich beim kicken auf dem Seitenständer vor versammelter Mannschaft auf ner Tanke auf die Fresse gepackt weil dieser abbrach, die Lacher waren auf meiner Seite, hat aber nicht einen Kratzer gegeben.
Die Doppelduplex hat eigentlich von Anfang an nur ein Bremsgeräusch produziert aber nicht wesentlich verzögert.
Dann kam das Ende der gemachte Motor hat sich verabschiedet, Hubzapfen gebrochen weil erstens Scharfkantig in die Wange geschliffen und zweitens sicherlich auch falsch gewuchtet.
Nach dieser Oddyse hab ich mir dann kurzfristig ne neue Suzi TL1000 geholt, die Kiste hatte zwei Probleme Ölverdünnung und viel zu Schnell, nach Tacho über 300km/h.
Also zu meinem Höker und ne Bandit 1200N gekauft, diese fahr ich noch heute, da reguliert sich die Geschwindigkeit mit der Nackenmuskulatur, also war das Überleben gesichert.
Nun kommts meine Triton liegt seit der Zeit zerlegt rum und ich hab mich dazu entschlossen sie wieder aufzubauen, hatte nach dem Motorschaden bei Winkel schon mal nen neuen TSS Satz gekauft der noch immer unverbaut hier rum liegt.
Motorblock ist aufgespindelt für 750er Lager und die Piston Bohrungen natürlich auch erweitert.
Letztes Jahr hab ich bei ebay nen T110 Motor gekauft, gemacht von SD, also wird er in absehbarer Zeit zerlegt und der Morgosatz und 120er Kopf wieder aufgebaut ist ja über da der endgültige Motor nen TSS Satz kriegt, somit sollte dann bis auf die Bremse alles fahrbereit sein, da muss ich dann hier noch mal die Spezis bemühen das das Teil auch bremst und nicht nur nen schlurf Geräusch produziert.
Bis auf den hässlichen Öltank wird sie wieder so aussehen.
Gruss
Norbi
Bin 53 Jahre und Selbstständiger Service Techniker für Werkzeugmaschinen.
Vor gut 15Jahren hab ich ne Triton gekauft, diese hab ich dann ca 1/2 Jahr gefahren und viel Spass gehabt.
Es fing an mit neuen Vergasern, dann ist mir während der Fahrt die Mutter von der oberen Gabelbrücke stiften gegangen und die Gabel durchgerutscht.
Schrauben hab ich so lange verloren bis alle mit Loctite gesichert waren.
Getriebe auf 5 Gang umgebaut weil die Gänge schneller draussen wie drinnen waren.
Dann hab ich mich beim kicken auf dem Seitenständer vor versammelter Mannschaft auf ner Tanke auf die Fresse gepackt weil dieser abbrach, die Lacher waren auf meiner Seite, hat aber nicht einen Kratzer gegeben.
Die Doppelduplex hat eigentlich von Anfang an nur ein Bremsgeräusch produziert aber nicht wesentlich verzögert.
Dann kam das Ende der gemachte Motor hat sich verabschiedet, Hubzapfen gebrochen weil erstens Scharfkantig in die Wange geschliffen und zweitens sicherlich auch falsch gewuchtet.
Nach dieser Oddyse hab ich mir dann kurzfristig ne neue Suzi TL1000 geholt, die Kiste hatte zwei Probleme Ölverdünnung und viel zu Schnell, nach Tacho über 300km/h.
Also zu meinem Höker und ne Bandit 1200N gekauft, diese fahr ich noch heute, da reguliert sich die Geschwindigkeit mit der Nackenmuskulatur, also war das Überleben gesichert.
Nun kommts meine Triton liegt seit der Zeit zerlegt rum und ich hab mich dazu entschlossen sie wieder aufzubauen, hatte nach dem Motorschaden bei Winkel schon mal nen neuen TSS Satz gekauft der noch immer unverbaut hier rum liegt.
Motorblock ist aufgespindelt für 750er Lager und die Piston Bohrungen natürlich auch erweitert.
Letztes Jahr hab ich bei ebay nen T110 Motor gekauft, gemacht von SD, also wird er in absehbarer Zeit zerlegt und der Morgosatz und 120er Kopf wieder aufgebaut ist ja über da der endgültige Motor nen TSS Satz kriegt, somit sollte dann bis auf die Bremse alles fahrbereit sein, da muss ich dann hier noch mal die Spezis bemühen das das Teil auch bremst und nicht nur nen schlurf Geräusch produziert.
Bis auf den hässlichen Öltank wird sie wieder so aussehen.
Gruss
Norbi