Martin hat geschrieben:Der Vorteil der Alublechdichtung soll ja sein, dass sie die Ausdehnung warm/kalt besser mitmacht...
Öhm, und da soll das butterweiche Gewumpe mit zigfacher Elastizität und Wärmedehnung einen Einfluß drauf haben? Sorry, ich kann dem Gedankengang grade irgendwie nicht folgen. Ich würd's ja dosiert draufschmieren, um die kleinen Kitschen auch noch zu erwischen. Ist ja nicht so, als gäbe es bei dem britischen Altgeraffel ernstgemeinte Dichtflächen, die brauchen alle TLC, die sie kriegen können.

Gut, ich würd nicht grade die grüne Sauce nehmen, eher schwatt (3M, Loctite, Weicon oder - um meinen Leib- und Magenmechaniker @work zu zitieren - Affenshyce) oder grau (Dirko). Das grüne Curil leuchtet irgendwie so, wohl auch im Dunkeln.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!