So nebenbei :
Der sogenannte ( falsch genannte ) " Edelstahl" hat maximal die Festigkeit einer Knackwursteisenbaumarktkotzabschraube in der Qualität 5.6 , ich würde sowas nicht an solchen Stellen verwenden , auch wenn es immer wieder gerne gesagt wird ( technisches Dünnbier ist unausrottbar).
Und Edelstahl ist das schon mal gar nicht , sondern nur Rost- u./o. Säurebeständiger Stahl .
Edelstahl ist eine Qualitätsbezeichnung die nur aussagt , das der Stahl besonders rein ist ( keine Stahlschädlinge wie Phosphor oder Schwefel ) und die Legierungselemente homogen verteilt sind , beschreibt also
nicht die Stahlsorte .
Alle Werkzeug- Einsatz - Nitrier - Vergütungs- Turbinenschaufel-etc Stähle sind Edelstähle und entsprechend teuer .
Ich glaube nicht das die angebotenen Fußmuttern aus CrNi - Stahl in der Qualität " Edelstahl" gefertigt sind , der ist nämlich 3x teurer als der gleiche Stahl in der Qualität "Normalstahl" .
Deshalb sieht man auch immer wieder an "Edelstahl "- Auspuffteilen punktförmige Rostpickel , da war die Legierung inhomogen ( zu wenig Chrom oder Nickel , dafür Phosphor oder nur Eisen im überfluss ).
Oberlehremodus abgeschaltet.
Aber das musste ich unbedingt noch loswerden , bevor der Fred hier wieder in das Thema Bier etc. abdriftet

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .