Top Speed AJS M31

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
1kickonly
Manxman

Top Speed AJS M31

Beitrag von 1kickonly »

Hallo, Leute!

Hatte dieses Woende eine schöne Ausfahrt mit meiner Kleinen, schon erstaunlich, wieviel Spass man mit diesen Dingern haben kann.. :pfeiffen:
Nun aber die Frage: Ich hatte die Gelegenheit für einen kleinen Topspeedtest. Jezz mal abgesehen davon, das Herr Schmid oberhalb von ca. 70 MpH zum Pendeln neigt, hat es mich doch ein wenig verwundert, daß die Mühle langliegend grade mal (geschätzte)85 Sachen macht. Wie schnell sollte eine M 31 eigentlich gehen? Ich werd das bei Gelegenheit mal mit nem Fahrradtacho oder GPS prüfen, aber mich interessiert der Sollwert (falls es sowas gibt)

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F.Hundertwasser)
jan
Julio Matchlesias

Re: Top Speed AJS M31

Beitrag von jan »

1kickonly hat geschrieben:(...)hat es mich doch ein wenig verwundert, daß die Mühle langliegend grade mal (geschätzte)85 Sachen macht. Wie schnell sollte eine M 31 eigentlich gehen? Ich werd das bei Gelegenheit mal mit nem Fahrradtacho oder GPS prüfen, aber mich interessiert der Sollwert (falls es sowas gibt)
Alles, was unter 110 - 115 mph liegt, lässt auf einen massiven Motorschaden schließen.
Okay, wenn es eine 350er Einzylinder wäre, gingen die 85 gerade noch so in Ordnung... :shock:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben: Alles, was unter 110 - 115 mph liegt, lässt auf einen massiven Motorschaden schließen.
:rofl:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Alles, was unter 110 - 115 mph liegt, lässt auf einen massiven Motorschaden schließen.
Okay, wenn es eine 350er Einzylinder wäre, gingen die 85 gerade noch so in Ordnung... :shock:[/quote]

Jaja, die 31 meines Werkstattkumpels geht auch 115 mph, sind ja nur schlappe 184 kaemmhahahaha. (Er testet das immer den Glockner runter) :lach:

Aber irgendwas muß ich falsch machen, weil 85 mph (echte) geht mein Twin (M20) mit Müh und Not. Und Navi.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Hihi, wenn bei meinem schwarzen Twin die Tachonadel über 80 klettert, kriege ich schweißnasse Hände und Elefantenohren (wg. der Lagergeräusche... ).

Und als ich gestern mal wieder mit der kleinen G3/LS unterwegs war, habe ich die Tachonadel ein einziges Mal über die 60 getrieben - da kam ich mir aber vor wie in einer Ju 87 beim Stuka-Angriff.
ajay01
Jampotler

Beitrag von ajay01 »

jan hat geschrieben: Und als ich gestern mal wieder mit der kleinen G3/LS unterwegs war, habe ich die Tachonadel ein einziges Mal über die 60 getrieben - da kam ich mir aber vor wie in einer Ju 87 beim Stuka-Angriff.
Kein Wunder, wenn sich die Speedo Gearbox mitdreht ! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

ajay01 hat geschrieben:Kein Wunder, wenn sich die Speedo Gearbox mitdreht ! :mrgreen:
Nee, Paul, die hing da schon immer so. Und dreht sich nicht mit.
Allerdings ist die Einbaulage ein Stück weit auch dem Umstand geschuldet, dass ich wohl fälschlicherweise die um 1" längere Tachowelle verbaut und "untenrum" (am Rahmen entlang) so elegant wie eben möglich verlegt habe.

Tacho funzt aber so, und das schon etwas länger.
1kickonly
Manxman

Beitrag von 1kickonly »

Naaa, im ernst? 115mph? Nie und nimmer , das geht meine Hinkley Bonni, die rennt bei 185kmh aber in den Begrenzer
Naja ich werd mal eine GPS Messung machen und mich hernach dem Spott aussetzen..
Aber so 100 Mph hätte ich mit schon erhofft, vielleicht is ja wiirklich was nicht in Ordnung , gaser oder Zündung ....
Wilhelm, bist vielleicht am woende in der Werkstatt , ich würd dich gern wieder mal besuchen?

LG
Alex
1kickonly
Manxman

Beitrag von 1kickonly »

Scheisse, jetzt habt ihr es geschafft, jetzt mach ich mir sorgen...

Grummel...mal die hauptdüse checken...läuft aba sonst ganz ok..vielleicht zzp?...
Springt aba Super an...grummel ..Kompression ? Smiths lügt hoffentlich...waaah!
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

[quote="1kickonlyWilhelm, bist vielleicht am woende in der Werkstatt , ich würd dich gern wieder mal besuchen?

LG
Alex[/quote]
Ah, jetzt ist alles klar..... leider, dieses WE bin ich in Reggio Emilia, Schrott besichtigen.
Kaufen? Nein, Kaufen....NIIIIIIIIIEEEEEEEEE NICHTS, wo werd ich denn...

Grüsse
Wilhelm
1kickonly
Manxman

Beitrag von 1kickonly »

[quote=]dieses WE bin ich in Reggio Emilia, Schrott besichtigen.
Kaufen? Nein, Kaufen....NIIIIIIIIIEEEEEEEEE NICHTS, wo werd ich denn...[/quote]

Aber geh, der Wilhelm ist ja bekannt dafür, daß er NIEMALS was kauft :lol: und absolut gefeit ist vor den Verlockungen alten Schrotts...
bin schon gespannt, was du wieder anschleppst..

GLG
Alex
Antworten