Riss im Rahmen
- hasard
- Manxman
Riss im Rahmen
Moin,
super Wetter aber mit der Ausfahrt wird nix. Rahmen am Batteriehalter gerissen.
Kann man das reparieren ohne alles auseinander zu nehmen?
Hat da jemand Erfahrung?
Ist unter der Sitzbank TR6R
super Wetter aber mit der Ausfahrt wird nix. Rahmen am Batteriehalter gerissen.
Kann man das reparieren ohne alles auseinander zu nehmen?
Hat da jemand Erfahrung?
Ist unter der Sitzbank TR6R
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- Martin
- Mutti
Die Schweißprofis werden sich noch melden, aber für mich sieht es danach aus, als wäre das gebrochn nachdem da schon mal geschweißt wurde.
Also ICH würde mir einen neuen Hilfsrahmen besorgen und den kaputten austauschen.
Provisorisch kann man das sicher schweißen nachdem der Batteriehalter entfernt wurde. Ob das geht weiß ich nicht, frag Wusel und bosi.
Gruß, Martin
Also ICH würde mir einen neuen Hilfsrahmen besorgen und den kaputten austauschen.
Provisorisch kann man das sicher schweißen nachdem der Batteriehalter entfernt wurde. Ob das geht weiß ich nicht, frag Wusel und bosi.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Riss im Rahmen
Ich weiß nicht, ob man das "geschweißt" nennen kann, für mich sieht das so aus, als hätte da jemand mit einem Schweißgerät irgendwas gemacht, was er vermutlich für Schweißen hielt.Martin hat geschrieben:....aber für mich sieht es danach aus, als wäre das gebrochn nachdem da schon mal geschweißt wurde.
AOL!Also ICH würde mir einen neuen Hilfsrahmen besorgen und den kaputten austauschen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Moin Hasi!
Also: Eine "ambulante" Reparatur wird sich NICHT als dauerhaft haltbar erweisen, da dann auch wieder "nur" über den Riss 'drübergeschweißt würde.
Eine "halbambulante" Reparatur könnte ich Dir anbieten, wenn Du ein wenig Zeit mitbrächtest....
Teilzerlegen, verstärken, verschweißen und 'n büschen Farbe 'drauf. Richtig lackieren dann im Winter..
Wennde Bock hast mach' ma' PN
Cheers
Wusel
Es tut mir aufrichtig leid, aber ich mit Tim einer Meinung....Atlas750 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man das "geschweißt" nennen kann, für mich sieht das so aus, als hätte da jemand mit einem Schweißgerät irgendwas gemacht, was er vermutlich für Schweißen hielt.
Also: Eine "ambulante" Reparatur wird sich NICHT als dauerhaft haltbar erweisen, da dann auch wieder "nur" über den Riss 'drübergeschweißt würde.
Eine "halbambulante" Reparatur könnte ich Dir anbieten, wenn Du ein wenig Zeit mitbrächtest....
Teilzerlegen, verstärken, verschweißen und 'n büschen Farbe 'drauf. Richtig lackieren dann im Winter..
Wennde Bock hast mach' ma' PN
Cheers
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- bosn
- Flossenrocker
Re: Riss im Rahmen
äh ?
Wieso? etwas demontieren,sauber Arbeiten -den Dreck der Vorgänger äh beiseite,und dank eines Schei..äh Schweißers Kategorie A
fertigmelden.
Mit den richtigen Schleif und Schweißwerkzeugen geht das.Auch dauerhaft.Garantie aber erst nach Begutachtung.
(mein Schein gilt ersma wieder bis 2/14,was das heißt ? eigentlich ertmal nix
)
Wieso? etwas demontieren,sauber Arbeiten -den Dreck der Vorgänger äh beiseite,und dank eines Schei..äh Schweißers Kategorie A
fertigmelden.
Mit den richtigen Schleif und Schweißwerkzeugen geht das.Auch dauerhaft.Garantie aber erst nach Begutachtung.
(mein Schein gilt ersma wieder bis 2/14,was das heißt ? eigentlich ertmal nix
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Nasenbär!!!!bos´n hat geschrieben:äh ?
fertigmelden.
Mit den richtigen Schleif und Schweißwerkzeugen geht das.Auch dauerhaft.Garantie aber erst nach Begutachtung.![]()
![]()
(mein Schein gilt ersma wieder bis 2/14,was das heißt ? eigentlich ertmal nix)
Da kann man mal sehen das Du ÜBERHAUPT gar keine Ahnung hast!
2/14 bedeutet: für Dich ist immer um Knirschviddelnachzwei Feierabend...und Du Trottel bis immer bis 16.30 inner Bude.....so blöde möchte ich nur EINMAL sein!!
Pass auf: Rohr aufsägen, Inlet 'rein, Verpunkten, Vernähen, Verschleifen, Fertigmelden
....und mein 220er lüppt jezz wie Hulle Dank trägerererer Sicherungsautomaten
Yeeehaaaa
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Martin
- Mutti
Schraubsicherungen... Schraubsicherungen...Wuselwahnwitz hat geschrieben: ....und mein 220er lüppt jezz wie Hulle Dank trägerererer Sicherungsautomaten
Yeeehaaaa
Wusel
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
21zigstes Jahrhundert......21zigstes Jahrhundert......Martin hat geschrieben:Schraubsicherungen... Schraubsicherungen...
- Martin
- Mutti
Seit ich meine Werkstatt mit Schraubsicherungen bestückt habe, ist mir keine Sicherung mehr rausgeknallt. 21. Jahrhundert in allen Ehren, hohe Einschaltströme werden halt am besten von den Schraubsicherungen verkraftet. Es muss funktionieren, nicht modern seinWuselwahnwitz hat geschrieben:21zigstes Jahrhundert......21zigstes Jahrhundert......Martin hat geschrieben:Schraubsicherungen... Schraubsicherungen...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
GäääääääähnMartin hat geschrieben: Seit ich meine Werkstatt mit Schraubsicherungen bestückt habe, ist mir keine Sicherung mehr rausgeknallt. 21. Jahrhundert in allen Ehren, hohe Einschaltströme werden halt am besten von den Schraubsicherungen verkraftet. Es muss funktionieren, nicht modern sein
Wenn es dem geneigten Schweißer numal nicht vergönnt ist olle Schraubsicherungen verbauen zu können, da es sich bei der Lokalität nicht um Betongold handelt, sind trägere Sicherungsautomaten nicht nur eine Alternative, sondern das Nonplusultra.
DU SCHWACHSTROMELEKTRIKER !
"........aber ICH hab' hähähähähähäää....päpäpäpäpäää....." Demnächst protzt Du noch mit Deinem Wintergarten (der als Stapel noch inner Wiese liegt)
- Martin
- Mutti
Passt ja prima zu den topmodernen Bakelit INstallationenWuselwahnwitz hat geschrieben:
Gäääääääähn
Wenn es dem geneigten Schweißer numal nicht vergönnt ist olle Schraubsicherungen verbauen zu können, da es sich bei der Lokalität nicht um Betongold handelt, sind trägere Sicherungsautomaten nicht nur eine Alternative, sondern das Nonplusultra.
Den DU bald mit mir aufbauen wirstDemnächst protzt Du noch mit Deinem Wintergarten (der als Stapel noch inner Wiese liegt)
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Es will es nicht verstehen:

Nicht änderbarWuselwahnwitz hat geschrieben:Wenn es dem geneigten Schweißer numal nicht vergönnt ist olle Schraubsicherungen verbauen zu können, da es sich bei der Lokalität nicht um Betongold handelt,
ÄnderbarMartin hat geschrieben:Passt ja prima zu den topmodernen Bakelit INstallationen![]()
Nö, Blödbeutel!!Martin hat geschrieben:Den DU bald mit mir aufbauen wirst
- Martin
- Mutti
Hat der Hauptschüler aus Brackwede anderes Wissen erworben als ich?Wuselwahnwitz hat geschrieben:Es will es nicht verstehen:
ÄnderbarMartin hat geschrieben:Passt ja prima zu den topmodernen Bakelit INstallationen![]()
Also sind Schraubsicherungssockel im Sicherungskasten angeschweißt, gekettet und verwachsen...
Und DU wirst SEHR WOHL bei der Errichtung meines Palastes helfen. Schließlich sind wir Freunde, auch wenn Du das vehement versuchst abzustreiten
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Nur ein Jahr, dann war ich mit 9 Jahren zu schlau dafürMartin hat geschrieben:Hat der Hauptschüler aus Brackwede
Selbstverständlich, deswegen habe ich auch keinen liegenden WintergartenMartin hat geschrieben:anderes Wissen erworben als ich?![]()
Ja!Martin hat geschrieben:Also sind Schraubsicherungssockel im Sicherungskasten angeschweißt, gekettet und verwachsen...![]()
NeinMartin hat geschrieben:Und DU wirst SEHR WOHL bei der Errichtung meines Palastes helfen.
.............Martin hat geschrieben:Schließlich sind wir Freunde, auch wenn Du das vehement versuchst abzustreiten
- Martin
- Mutti
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ja!Martin hat geschrieben:Also sind Schraubsicherungssockel im Sicherungskasten angeschweißt, gekettet und verwachsen...![]()
Begründung? Ach Du trinkst kein Bier....NeinMartin hat geschrieben:Und DU wirst SEHR WOHL bei der Errichtung meines Palastes helfen.
Craig Vetter
Craig Vetter