Primärkettenkasten ohne Öl???

The best motorcycle in the world!
Antworten
Kischi
Manxman

Primärkettenkasten ohne Öl???

Beitrag von Kischi »

Hallo,
ich bin dabei meine kürzlich erworbene T100SS zu reinigen und zu warten. Nach dem Abbau des Primärkettenkastendeckels (ganz schön langes Wort) habe ich kein Öl dort entdeckt. Ist das der Normalzustand? Der Motor hat die Nummer 67119, müßte vom Ende der 60er Jahre stammen? Im Forum habe ich etwas darüber gelesen, daß das Motoröl auch in den Primärkettenkasten gelangt, ob das bei meinem Modell so ist, keine Ahnung. Aber trotzdem müßte doch die Mindestmenge im Kasten verbleiben? Kann mir jemand bei diesem Thema unter die Arme greifen?
Viele Grüße aus dem Pott,
Kischi
Martin
Mutti
Re: Primärkettenkasten ohne Öl???

Beitrag von Martin »

Kischi hat geschrieben:Hallo,
ich bin dabei meine kürzlich erworbene T100SS zu reinigen und zu warten. Nach dem Abbau des Primärkettenkastendeckels (ganz schön langes Wort) habe ich kein Öl dort entdeckt. Ist das der Normalzustand? Der Motor hat die Nummer 67119, müßte vom Ende der 60er Jahre stammen? Im Forum habe ich etwas darüber gelesen, daß das Motoröl auch in den Primärkettenkasten gelangt, ob das bei meinem Modell so ist, keine Ahnung. Aber trotzdem müßte doch die Mindestmenge im Kasten verbleiben? Kann mir jemand bei diesem Thema unter die Arme greifen?
Viele Grüße aus dem Pott,
Kischi
Ca. 300ml gehören rein.
Im Modelljahr 69 wurde die Entlüftung geändert und das Öl sollte über drei kleine Bohrungen zum Kurbelhaus reguliert werden.
Du solltest mit der Motornummer aber die Entlüftung über die Nockenwelle besitzen und einen Simmering zum Kurbelhaus.
Ohne öl ist schlecht.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Kischi
Manxman

Re: Primärkettenkasten ohne Öl???

Beitrag von Kischi »

Hallo Martin,
danke für die Blitzantwort.
Ich versuch nun den Kasten dicht zu bekommen und werde mit Öl fahren.
Viele Grüße,
Kischi
Antworten