Seite 1 von 1
Push rod tube
Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 17:48
von Cyankalijo
Hallo!
Ist das normal :
Stößel Tunnel aus Alu sollns sein . Bevor ich alles montiere ersteinmal mit den Neuteilen von "Neben an" auf der Werkbank den Zylinder die Tuben und den Kopf montieren...nix geht..Die "Fertiger" der Dinger scheinen nicht im Besitz einer Schieblehre zu sein; der Bund passt nicht in den Kopf und unten gehen die Ringe nicht drauf . Oben sind es 0,8 mm zu groß und unten knapp 1,1mm ; ab auf die Drehbank und passend gemacht. Was soll das bloß für `ne Fertigungsqualität sein.Die bekommen doch auch "echte Euronen" und kein Falschgeld . Ist euch sowas auch schon untergekommen? Hat ja nicht jeder `ne Drehbank in der Ecke stehen...
Gruß an alle Schrauber
DiDa
Re: Push rod tube
Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 18:11
von bosn
Naja..vielleicht haben die was miss-interpretiert...
in der Länge darf ja etwas zum ´runterdrehen ´drauf sein-um die Quetschkräfte an den Dichtungen anzupassen.

Re: Push rod tube
Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 20:31
von Martin
Woher hattest Du die denn?
Es gibt ja solche und solche.
Meine Aluhüllrohre für die Trident sind von einem Freund selbstgedreht.
Wenn ich jetzt solche Dinger bräuchte, würde ich Muster zu meinem sehr guten und gutaussehenden Kumpel Reinhard aus Ochtrup schicken...

Re: Push rod tube
Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 21:22
von Cyankalijo
Martin Hi!
Zu Hause würd ich eben mit dem Fahrrad zum Kumpel in Neunkirchen oder Rheine fahren und drehen lassen; hier setz ich mich in die Straßenbahn wenn ich Teile brauche. Ich hab aber noch nicht mit "J" gesprochen.
Na hoffentlich sind die anderen Teile wenigstens besser gefertigt....(der Motor ist schon zu)!!
Gruß
DiDa
Re: Push rod tube
Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 21:37
von bosn
Wo..ist eigentlich der Kotz-Smilie....?
Neuenkirchen..Neinkirkschkener Wind..du bis ´n Mösterländer ?
Re: Push rod tube
Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 22:25
von Cyankalijo
Hallo Bos`n
Na klar ; vor 30 Jahren (Triumph abgemeldet) und als "Entwicklungshelfer" von Rheine im BOSCH Service ( frag WW, den Nortontreiber und Kameraschinder) nach Bayern und nu bin ich in Teilrente und dabei meine alte Triumph wieder auf die Räder zu stellen; und noch einige andere (125MV Agusta Sport ; 350 MV mit 500ter Motor (Ipotesi); 3 Maico MD250 Drehschieber und zum bummeln eine 650er Sachs Roadster. Die läuft immer nur unter 3500 U/min sollte man nicht kommen.Es gibt genug zu tun...
Ich glaub wir haben uns schon mal bei WW getroffen , müsste länger her sein noch in Rheine am Königsesch.
Gruß
DiDa
Re: Push rod tube
Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 22:57
von Martin
Cyankalijo hat geschrieben:Hallo Bos`n
( frag WW, den Nortontreiber und Kameraschinder)
Gruß
DiDa
Ach Du meinst Wolfgang, den Harley Fahrer...
Re: Push rod tube
Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 23:23
von Cyankalijo
Irgenendein Mopped muss er ja zum Fahren haben... Es scheint das der lange Aufenthalt drüben doch etwas abgefärbt hat, das "GESCHÜTTEL" des untermotorisierten V-twin (mit Beiwagen??) muss man auch mögen; andereseits hat er ja mitlerweile auch ne Ducati zum räubern und eine Norton hat er ja für alle Fälle im Stall stehen , aber auch zum bewegen?. Nur er macht sich hier unten etwas rar.
DiDa