25.Apr.2001 10:38
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage:
Meine T140V hat die Motor-/Rahmennummer "NH 17527". Laut Triumph Owner's manual würde dies bedeuten, dass es sich noch um eine der ersten 750er mit 724 ccm (75 mm Bohrung) handelt. Kann mir jemand genauer sagen, ob dem so ist?
Davon mal abgesehen habe ich nun schon die 3. Übergröße in Betrieb...
Dank im Voraus
Hendrik
T140V Baujahr/Hubraum
-
- Manxman
- Beiträge: 1826
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:20
- Kontaktdaten:
T140V Baujahr/Hubraum
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
-
- Manxman
- Beiträge: 1826
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:20
- Kontaktdaten:
Hi Hendrik,
leider bin ich erst heute über Deine Anfrage gestolpert. Ohne Dir eine konkrete Antwort geben zu können, empfehle ich Dir, Dir das Buch "The Developement-History of the Triumph Bonneville - BONNIE - von John R. Nelson zu besorgen. Nelson war lange eine der wichtigsten Personen bei Triumph und hat in diesem Buch akribisch Baujahr für Baujahr jede kleinste Veränderung an den Maschinen bis hin zu Teilenummern aufgeführt. Das Buch kostet bei GLM z.B. ca 40,- DM und ist besser, als jeder andere Schinken über Bonnies.
so long
Volker
leider bin ich erst heute über Deine Anfrage gestolpert. Ohne Dir eine konkrete Antwort geben zu können, empfehle ich Dir, Dir das Buch "The Developement-History of the Triumph Bonneville - BONNIE - von John R. Nelson zu besorgen. Nelson war lange eine der wichtigsten Personen bei Triumph und hat in diesem Buch akribisch Baujahr für Baujahr jede kleinste Veränderung an den Maschinen bis hin zu Teilenummern aufgeführt. Das Buch kostet bei GLM z.B. ca 40,- DM und ist besser, als jeder andere Schinken über Bonnies.
so long
Volker
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
-
- Manxman
- Beiträge: 35
- Registriert: Dienstag 15. August 2006, 10:33
- Wohnort: ludwigsburg
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18702
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Hi Alex!alrockex hat geschrieben:aha....also meine scheint noch zwei monate jünger als deine zu sein...habe sie gerade beim motorschaden beheben, ist das denn für die werkstatt wichtig oder finden die das selbst heraus??nicht das die mir was falsches einbauen???!!!gruss alex
Für die groben Sachen wie Kolben und Wellen ist das nicht so dramatisch.
Allerdings lohnt essich meiner Meinung nachschon, sich eine originaleTeileliste zu besorgen. Ist kein Problem, eigentlich...
Welcher Art ist denn Dein Motorschaden...? Ein Voranschlagvon 300 Euro ist herbe und hört sich nachneuer Welle mit Gehäuse und Pleuel an...?
Besten Gruß, Martin
PS: Die Summe kann sich beim Dreizylinder übrigens deutlich erhöhen in so einem Fall....

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Manxman
- Beiträge: 35
- Registriert: Dienstag 15. August 2006, 10:33
- Wohnort: ludwigsburg
hallo..naja genaues weiss ich leider nicht er wird momentan erst in einer werkstatt zerlegt. was ich schon weiss ist das zwei ventile fest sind und ein kolben hat ein loch.in der werkstatt sagen sie eben zu mir erst mal sehen was noch so kommt an lagern und oder ob der zylinder noch platz zum hohnen hat, oder zylinderwand einen riss wegen der hitzeentwicklung, fussdichtung und und und...die haben mir da einen ganz schönen schrecken eingejagt von wegen 3000-5000euro reperaturkosten!!
grüssle alex
grüssle alex
T140V fahrer
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18702
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Na ja, wenn Du natürloch alles machen lassen musst, summiert sich alleine der Arbeitslohn...alrockex hat geschrieben:die haben mir da einen ganz schönen schrecken eingejagt von wegen 3000-5000euro reperaturkosten!!
grüssle alex
Ist das eine normale Werkstatt oder sind die auch spezialisiert auf Engländer...?
Loch im Kolben und festsitzende Ventile sind tatsächlich ernst zu nehmende Schäden.
Wünsch Dir mal viel Glück, dass es das gewesen ist.

Lass ma hören, was daraus geworden ist
Besten Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Manxman
- Beiträge: 35
- Registriert: Dienstag 15. August 2006, 10:33
- Wohnort: ludwigsburg
doch die sind auf alte engländer spezialisiert,aber auch perfektionisten denke ich denn für alle teile meinen sie immer noch etwas besseres zu haben...mal sehen ob ich danach pleite bin....werd wieder von mir hören lassen gruss alexMartin hat geschrieben:Na ja, wenn Du natürloch alles machen lassen musst, summiert sich alleine der Arbeitslohn...alrockex hat geschrieben:die haben mir da einen ganz schönen schrecken eingejagt von wegen 3000-5000euro reperaturkosten!!
grüssle alex
Ist das eine normale Werkstatt oder sind die auch spezialisiert auf Engländer...?
Loch im Kolben und festsitzende Ventile sind tatsächlich ernst zu nehmende Schäden.
Wünsch Dir mal viel Glück, dass es das gewesen ist.![]()
Lass ma hören, was daraus geworden ist
Besten Gruß, Martin
T140V fahrer