ebay Triumph

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
hasard
Manxman

ebay Triumph

Beitrag von hasard »

seht her und staunt..........................

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Triumph- ... 484390b0c6

Das ist ja wahrlich ein fürstlicher Preis............
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
jan
Julio Matchlesias

Re: ebay Triumph

Beitrag von jan »

Aber trotzdem total geil, oder??!!!

Wenn ich endlich mal mehr als 5 Euro im Lotto gewinnen würde, könnt´ ich bei so was schwach werden...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Wenn denn die Geschichte dazu stimmt........ Der Angelsachse an sich..........

Wie sagte der Nordmann mal zu mir (Nordmann Hühde): "The first wave of American immigrants were the religios oddballs, and the second wave were the crooks. And that is what America consists of to date."
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Norton Motors hat geschrieben:Wenn denn die Geschichte dazu stimmt........ Der Angelsachse an sich..........

Wie sagte der Nordmann mal zu mir (Nordmann Hühde): "The first wave of American immigrants were the religios oddballs, and the second wave were the crooks. And that is what America consists of to date."
:badgrin:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

:halloatall: Ja, Jan du bist ein Fan von Origianl Patina.................und ich auch.
Ich würde allles so lassen wie es ist.....
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Irgendwie geil.
Wie damals bei Tut´s Schlafzimmeröffnung (oder wars das Grab?).

Als Referenz für Strictly-Original-Restorations mehr als klasse, die Kiste müsste eigentlich nach Birmingham.
Und als Originalvorlage gesehen müssten viele Top-Restaurierer ihre Karre wieder eher verschlechtern.

Also, wenn das damals wirklich Auslieferungsstandard war...
Die Drahtsicherung an der Schwimmerkammer; die Kabel"verlegung" ( :pfeiffen: ) zum Rücklicht..... :shock: [carton]

Mein lieber Scholli.

Aber ein richtig schönes De-javue. Doch. "True Survivor".
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Und als Originalvorlage gesehen müssten viele Top-Restaurierer ihre Karre wieder eher verschlechtern.
Ich sach nur Kienle-Mercy. :kotz:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:Irgendwie geil.

Und als Originalvorlage gesehen müssten viele Top-Restaurierer ihre Karre wieder eher verschlechtern.
Hi Uli,

Deine Aussage ist gar nicht so weit hergeholt! In der Januar Ausgabe von Oldtimer Markt ist ein Artikel über "as bad as new" Restaurierungen in den USA drin. Scheint dort ne wachsende Fan-Gemeinde zu finden. Also die Nachbildung von Baumängeln und Fließband-Pfusch mit dem Ziel das Fahrzeug so zu restaurieren wie es damals vom Band lief. Die Freaks dort erheben also den Fließband-Pfusch zur Krönung aller Restaurierungsstandards. Ziemlich strange was die da machen!

Alles in allen ein wirklich interessanter Artikel und auch für mich, der sich schon Jahrzehnte in der "Classic Bike und Car" Gemeinde bewegt mal wieder was neues. Für mich aber kein Maßstab. Sonst müsste ich meine T120R wieder zurück auf Unterbrecherzündung etc. zurück rüsten :naja:

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Mineiro hat geschrieben:Sonst müsste ich meine T120R wieder zurück auf Unterbrecherzündung etc. zurück rüsten
...und Reifensocken aufziehen! :D
Atlas750 hat geschrieben:Ich sach nur Kienle-Mercy. :kotz:

Tim
:-k :?: :?: :?:
Tocotronic
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Sonst müsste ich meine T120R wieder zurück auf Unterbrecherzündung etc. zurück rüsten
...und Reifensocken aufziehen! :D

Tim
... aah ich sehe Du bist ein Kenner der Materie ;-D

Grüße
André
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:
http://www.kienle.com/
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:
Die völlig überrestaurieren Flügeltürer, Pontons etc. von Kienle (was nur ein Beispiel ist, den Ansatz haben latürnich auch andere) . Handwerklich perfekt, alles bis ins Detail ausgefuchst, zig Lagen Klarlack etc. - also einfach nicht authentisch. Ich bin kein Fan davon, etwas sklavisch okinaal zu halten, aber die Optik eines Oldies auf aktuelle Standards zu trimmen, finde ich wesentlich unpassender als im Inneren Verbesserungen vorzu nehmen.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Ach so, ja...

Da hing wohl irgendein Relais bei mir. :mrgreen:
Tocotronic
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

ach deeeer Kienle ... der ist bei mir im Nachbarort. Da komme ich ab und zu mal in den Genuss einen SL300 in freier Wildbahn zu erleben. Das hat schon was wenn sooon Teil an einem vorbeiröhrt =D> Ist aber nicht meine Preisklasse und auch ich halte nix von diesen 150% Restaurationen. Aber es scheint dafür ja einen Markt zu geben sonst könnte Kienle nicht so gut davon leben.

Grüße
André
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

Ja der MArkt wo nur das gesammelt ist was andere begehren und was teuer ist..........................ohne Passion
Hauptsache teuer.
Ich mag das Überrestaurierte auch nicht. Es ist schön wenn man etwas originales mit Patina erhalten kann.
Antworten