Moin - weiß jemand, ob Triumph in den 40er Jahren eine andere Lagerluft Klassierung der KW Lager hatte als in den späteren z.B. 50er/60er Jahren? Habe ein 47er Gehäuse - das neue Lager passt zwar rein, dreht aber nicht.
Gruß, Cybershoot
Lagerluft
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Re: Lagerluft
Ws hast Du denn eingebaut?
Also bei meinen units kommen C3 rein...
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Craig Vetter
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cybershoot
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Re: Lagerluft
Ich habe bisher immer RHP's Lagerluft normal eingebaut. Nur diesesmal klappt es bei dem 47er Gehäuse nicht. Deswegen die Frage. Gehäusehälften sind gut und gehören zusammen.
Gruß, Cybershoot
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Re: Lagerluft
Jetzt ne Verständnisfrage. Was genau ist das Problem?
Die Lager in den Gehäusehälften drehen sich? (das hatte ich anders verstanden?)
Wenn die Gehäuse mit Welle zusammengesetzt sind drehen sie nicht mehr? Das wäre dann also dass sie klemmen?
Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch...
Gruß, Martin
Die Lager in den Gehäusehälften drehen sich? (das hatte ich anders verstanden?)
Wenn die Gehäuse mit Welle zusammengesetzt sind drehen sie nicht mehr? Das wäre dann also dass sie klemmen?
Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch...
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Re: Lagerluft
Was ist denn so schwer zu verstehen? Gehäusehälften gehören zusammen und sind weder geschweißt noch sonstwie vermurkst. Gehäusehälfte auf 200 C warmgemacht und mit dem üblichen "klonk" fällt das Lager schön in seinen Sitz. Wenn es kalt ist dreht der Innenring nur noch sehr schwer und mit Welle kaum noch. Das ist das Problem.
Grüße, Cybershoot
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Re: Lagerluft
Nee , ist ganz einfach zu verstehen , das Gehäuse übt so viel Druck auf den Aussenring ais , das die Lagerluft kleiner Null ist.
Einerseits : Freu dich das der Aussenring schön fest ist.
Andererseits : Die Lagerluft des Lagers ist zu klein.
Deine Frage nach der notwendigen Lagerluft kann ich dir leider nicht beantworten , aber so ist das zu wenig.
C3 wäre wohl oK.
Einerseits : Freu dich das der Aussenring schön fest ist.
Andererseits : Die Lagerluft des Lagers ist zu klein.
Deine Frage nach der notwendigen Lagerluft kann ich dir leider nicht beantworten , aber so ist das zu wenig.
C3 wäre wohl oK.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
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Re: Lagerluft
So ist daran nichts schwer zu verstehen. Aber der Hinweis auf zusammengehörige Gehäusehälften hat mich unsicher gemacht um was es ging.cybershoot hat geschrieben:Was ist denn so schwer zu verstehen? Gehäusehälften gehören zusammen und sind weder geschweißt noch sonstwie vermurkst. Gehäusehälfte auf 200 C warmgemacht und mit dem üblichen "klonk" fällt das Lager schön in seinen Sitz. Wenn es kalt ist dreht der Innenring nur noch sehr schwer und mit Welle kaum noch. Das ist das Problem.
Grüße, Cybershoot
Wenn Du das Gehäuse erwärmst müsste es sich drehen nehm ich an.
Also wie gesagt, deswegen gehört da c3 rein
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Re: Lagerluft
Für jemand mit 11 postings ein recht ambitionierter Ton.........cybershoot hat geschrieben:Was ist denn so schwer zu verstehen? Gehäusehälften gehören zusammen und sind weder geschweißt noch sonstwie vermurkst. Gehäusehälfte auf 200 C warmgemacht und mit dem üblichen "klonk" fällt das Lager schön in seinen Sitz. Wenn es kalt ist dreht der Innenring nur noch sehr schwer und mit Welle kaum noch. Das ist das Problem.
Grüße, Cybershoot
Martin kann es sicher kaum abwarten, dass du die nächste gut verständliche Fachfrage stellst
M.
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
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