Seite 1 von 2

Jans neues Supermotorrad

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 20:40
von jan
Na ja - je herber die Sticheleien, desto größer der Neid der Stichelnden.

Was den Neidfaktor angeht, habe ich ja von Euch nix zu befürchten, was meine heutige Jungfernfahrt angeht... obwohl, das halte ich mal für eine zeitgemäße Interpretation des Themas "Paralleltwin"! Eckdaten: 87 PS, 177 kg Trockengewicht.

Fetzt ohne Ende. Macht Spaaaß!! Und sieht - durch meine rosarote Brille - auch noch geil aus.

So, und jetzt zerreißt mich.
F800R_23.11.2011_(03).jpg
F800R_23.11.2011_(05).jpg
F800R_23.11.2011_(06).jpg

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 20:45
von Uli
jan hat geschrieben:durch meine rosarote Brille

:-k
Ist das die Brille, die man ab Mitte 40 immer morgens aufsetzt, bevor man in den Badspiegel guckt? 8)

Gut fahrn tut sowas schon, das glaub ich dir gleich.

Achso: Hat der auch ein Mittellager?

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 20:47
von jan
Da Tim das ja ohnehin in Kürze, technisch versiert, kommentieren wird, kommt hier schon mal der Link zu einer ganz anschaulichen Erläuterung des Themas mit guten Bildern: http://www.gs-enduro.de/html/bmw-gs/twi ... echnik.htm

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 20:53
von pug
Sowas bin ich in der Fahrschule gefahren. F650 mit dem 800er Motor. Fährt schon anständig. Hatte ABS und viel schnickschnack. Weckt bei mir allerdings Emmotionen wie ein Krankenfahrstuh.
Der Motor kommt afaik aus China. Ist das korrekt? (Muss ja kein Nachteil sein)

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 20:53
von jan
Uli hat geschrieben:
jan hat geschrieben:durch meine rosarote Brille

:-k
Ist das die Brille, die man ab Mitte 40 immer morgens aufsetzt, bevor man in den Badspiegel guckt? 8)

Gut fahrn tut sowas schon, das glaub ich dir gleich.

Achso: Hat der auch ein Mittellager?
Nee, die Brille trage ich nur bzgl. dieser einen, speziellen BMW. (Ansonsten bin ich überhaupt nicht BMW-verblendet.) Das, was ich morgens im Badspiegel sehe, (er)kenne ich sowieso nicht.

Die KW ist sogar vierfach gelagert, wegen des "Ausgleichspleuels". Also quasi auch insofern eine legitime Evolutionsstufe des seinerzeit ersten vollgelagerten Paralleltwins aus dem Hause AMC.

Und ist dieses Moped mit seinen drei Pleueln nicht sogar ein Bootsanker-Verwandter, gewissermaßen... ??!

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 21:09
von hasard
nä jetz aber echt nicht...ne BMW und dann noch neu?.... [carton]

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 21:12
von jan
Ich weiß, ich kann auf keinerlei Verständnis hoffen.

Aber das Ding ist einfach klasse!!

Sorry.

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 21:22
von Martin
Weil das MEIN Trööt ist und es um MEIN Motorrad geht empfinde ich dieses... dieses... dieses TEIL in meinem Thema als Affront!

Und ich werde es gleich Kraft meines Amtes hier ENTFERNEN!
Wer also noch was braucht, sollte es schleunigst mit copy & paste retten...
Ihr habt 15 Minuten... 15 Minuten! :angry: :aerger: :motz:

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 21:23
von pug
????????????????

Löschen? da sind also die alten posts hin :)

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 21:29
von jan
Martin hat geschrieben:Weil das MEIN Trööt ist und es um MEIN Motorrad geht empfinde ich dieses... dieses... dieses TEIL in meinem Thema als Affront!
1. Ich werde jetzt nix mehr dazu posten.
2. Ich lasse Dich einfach mal damit fahren, danach reden wir noch mal.

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 21:31
von Martin
jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Weil das MEIN Trööt ist und es um MEIN Motorrad geht empfinde ich dieses... dieses... dieses TEIL in meinem Thema als Affront!
1. Ich werde jetzt nix mehr dazu posten.
2. Ich lasse Dich einfach mal damit fahren, danach reden wir noch mal.
Hast Du es gekauft...? Ich hatte es so verstanden, als wäre es nur eine Probefahrt gewesen.
Jan...

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 21:32
von jan
JUNGFERNfahrt... nicht PROBEfahrt...

Noch mal sorry.

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 21:43
von pug
jan hat geschrieben:JUNGFERNfahrt... nicht PROBEfahrt...

Noch mal sorry.
:)
fahr bitte mal eine Weile mit ca. 2500-3000rpm und lass dann im 3. gang rollen bis ca. 2000 oder 1500rpm und zieh dann die kupplung. Die Fahrschulmaschinen sind dann reproduzierbar ausgegangen ?!

Der moderne Kram ist nichts fuer mich.
Ein Motorrad braucht:
- Kickstarter
- Metalltank
- Trommelbremsen
- Sound

Braucht nicht:
- 6 Gänge
- Einspritzanlage
- Kat

Also hinkt der Vergleich zw. Martins Bootsanker und Deinem Kunststoff-Teil mit Ausgleichswelle etwas stark :)

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 22:03
von jan
pug hat geschrieben:Ein Motorrad braucht:
- Kickstarter
- Metalltank
- Trommelbremsen
- Sound
Hab´ ich. Matchless G 3, Matchless G 11, Matchless G 12.
Und die Suzuki T 500, aber da gehen beim Sound die Meinungen auseinander... :mrgreen:

Re: Triumph T150V 850cc

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 22:27
von pug
jan hat geschrieben:
pug hat geschrieben:Ein Motorrad braucht:
- Kickstarter
- Metalltank
- Trommelbremsen
- Sound
Hab´ ich. Matchless G 3, Matchless G 11, Matchless G 12.
Und die Suzuki T 500, aber da gehen beim Sound die Meinungen auseinander... :mrgreen:
Die wuerden mir eher zusagen :)

Die B-piep-W hat sicher auch keinen ganz schlechten Sound :)