Seite 1 von 1

Neuvorstellung

Verfasst: Donnerstag 3. November 2011, 08:06
von windycorner
Hallo an alle,
mein Name ist Dieter und ich fahre seit 4 Jahren, mit täglich wachsender Begeisterung, eine Street Triple 675 :ebiggrin: !

Allen noch einen schönen Tag!

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 11:21
von windycorner
:gruebel: Seltsam!! Knapp 100 lesen und keiner schreibt ein Wort????

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 11:39
von Martin
windycorner hat geschrieben::gruebel: Seltsam!! Knapp 100 lesen und keiner schreibt ein Wort????
Hallo Dieter!

Hmh... Vielleicht, weil Du Dich im Triumph Forum vorgestellt hast und nicht unter "Willkommen"? ;-)

Nun denn.
Hast Dich aber Hubraummäßig nach unten bewegt.
Herzlich willkommen Dieter (der nach eigener Aussage alles Alte kaputtgefahren hat ;-) )

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 15:28
von windycorner
Fahre ja schließlich seit 1980 nicht anderes als Triumph, da das sich bei mir nicht mehr ändert schaue ich somit selten in andere Einträge. Wenn man von den knapp 100tkm mit der Commando mal absieht, und diversen Km auf Gummikühen, ziehen sich die Triumph´s bei mir wie so ein roter Faden durch.
Ist schon kurios, was man aus 675ccm so alles rausholt. Bin immer noch erstaunt, dass sie so wenig Hubraum hat. Rückblickend betrachtet kommt mir die T150 leistungsmäßig wie eine SR125 vor.

Ps:Wenn du mal an dem Quirl (rechter Griff am Lenker) drehst, wirst du sicher auch feststellen, dass das mit der Haltbarkeit der älteren Baujahre nicht weit hin ist. Ensprechend oft liegen sie in Teilen vor einem!

Gruß
Dieter

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 17:44
von Wuselwahnwitz
Mahlzeit!
windycorner hat geschrieben:Ps:Wenn du mal an dem Quirl (rechter Griff am Lenker) drehst, wirst du sicher auch feststellen, dass das mit der Haltbarkeit der älteren Baujahre nicht weit hin ist. Ensprechend oft liegen sie in Teilen vor einem!


Deswegen (und aus ein paar anderen Gründen) hab' ich so'n alten Ofen.....und keinen neumodernen Krimskrams....

Wusel

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 18:02
von windycorner
Hallo Wusel!
Dann werden wir uns sicher im Februar beim Elefantentreffen sehen! (Falls dein Alteisen das schafft) :pfeiffen: Dort erzähle ich dir dann bei einem Bier, falls gewünscht, was man in 200tkm mit alten Engländern so erlebt.

Ps: Das Erste, was nach 77 am Ring stattfand, besuchte ich mit der T150.
Noch ein Tipp: Analvergaser halten länger, wenn man sie in der Eifel am oberen Anschlag arretiert.
Grüße aus dem Rheinland!
Dieter

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 18:05
von Mineiro
windycorner hat geschrieben:
Noch ein Tipp: Analvergaser halten länger, wenn man sie in der Eifel am oberen Anschlag arretiert.
Dieter
Moin Dieter,

als die Vergaservariante kenne ich noch nicht. Habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht persönlich ausprobiert. Musste mir mal genauer erklären, dass mit den Arretierung :lol:

Grüße
André

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 18:13
von windycorner
Geht ganz einfach! VOLLGAS geben! :lol:

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 18:24
von Martin
Schieber ausbauen, dann kann er nicht verschleißen. Man sollte aber direkt nach dem Antreten losfahren, sonst macht der Motor nicht lange. Dieter... war DAS Dein Problem? :wink:

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 18:31
von windycorner
Mein Problem war, um es auf den Punkt zu bringen, fast täglich, viel und schnell mit einer gut klingenden Fehlkonstruktion fahren zu wollen!

Rheinländer, es kann nur einen geben!!

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 19:39
von Martin
windycorner hat geschrieben:
Rheinländer, es kann nur einen geben!!
Ausländer rein, Rheinländer raus :!: :twisted: :wink:

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 19:42
von Mineiro
windycorner hat geschrieben:Geht ganz einfach! VOLLGAS geben! :lol:

O.k. habe ich verstanden ... wenn du mit jetzt noch sagst wo ich den von dir erwähnten Analvergaser herbekomme ;-)

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 19:52
von windycorner
Wie ich das so auf deinem Bild sehe, hat deine T 120 schon 2 davon!!