Vergaser-Einstellung
Verfasst: Sonntag 16. Oktober 2011, 18:43
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich versuche bei einer Triumph 6T, 1961 die Leerlaufeinstellung bei einem Amal Concentric Mark 1 hinzubekommen, d.h. für die Grundeinstellung die Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen heraus um dann bei betriebswarmem Motor die Feineinstellung vorzunehmen. Aktuelle Leerlaufdüse ist eine 20er.
Je mehr ich die Gemischregulierschraube hineindrehe, d.h. Verringerung der Luftzufuhr desto mehr steigt die Drehzahl im Leerlauf. Ist die Regulierschraube ganz geschlossen liegt die Drehzahl ca. 500 - 700 Umdrehungen höher als in der Grundeinstellung und am höchsten überhaupt. Das ist ja irgendwie völlig unlogisch.
Das Leerlaufsystem am Vergaser habe ich bereits gereinigt. Liegt es vielleicht daran das die Leerlaufdüse deutlich zu klein ist, da mit Zudrehen der Regulierschraube das Gemisch magerer wird und damit bei der aktuell zu kleinen Leerlaufdüse das Verhältnis Kraftstoff / Luft besser passt?
Danke im voraus für eure Hilfe
Grüße aus Hannover
Thomas, der verzweifelte Vergasereinsteller
wer kann mir helfen?
Ich versuche bei einer Triumph 6T, 1961 die Leerlaufeinstellung bei einem Amal Concentric Mark 1 hinzubekommen, d.h. für die Grundeinstellung die Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen heraus um dann bei betriebswarmem Motor die Feineinstellung vorzunehmen. Aktuelle Leerlaufdüse ist eine 20er.
Je mehr ich die Gemischregulierschraube hineindrehe, d.h. Verringerung der Luftzufuhr desto mehr steigt die Drehzahl im Leerlauf. Ist die Regulierschraube ganz geschlossen liegt die Drehzahl ca. 500 - 700 Umdrehungen höher als in der Grundeinstellung und am höchsten überhaupt. Das ist ja irgendwie völlig unlogisch.
Das Leerlaufsystem am Vergaser habe ich bereits gereinigt. Liegt es vielleicht daran das die Leerlaufdüse deutlich zu klein ist, da mit Zudrehen der Regulierschraube das Gemisch magerer wird und damit bei der aktuell zu kleinen Leerlaufdüse das Verhältnis Kraftstoff / Luft besser passt?
Danke im voraus für eure Hilfe
Grüße aus Hannover
Thomas, der verzweifelte Vergasereinsteller