engl Teilehändlerseiten.

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
bosn
Flossenrocker

engl Teilehändlerseiten.

Beitrag von bosn »

http://www.classic-bike-shop.com/tools-88-c.asp

http://www.triumphspares.com

http://www.skye-classic-motorcycles.co.uk

http://www.chris-knight-mcs.co.uk

Vielleicht ja interessant -man könnte den Fred ja mal mit Adressen zukleistern?

(@Martin-falls es nervt-löschen :wink: )
Zuletzt geändert von bosn am Freitag 23. September 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
bosn
Flossenrocker

Re: engl Teilehändlerseiten.

Beitrag von bosn »

Bos´n

Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

So jetzt bin ich auf dem Freitag Abend ein wenig spachlos. :egeek:
Ich denke mal, das die Liste sinnvoll erweitert und nach oben gepinnt werden sollte.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Ales Ergänzung noch
www.feked.com
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Se Nü
Manxman

Beitrag von Se Nü »

welcher davon ist denn eigentlich der größte Teilehändler in UK?
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Was soll man sagen... wer ist der Größte...
Ist es so wichtig, den Größten zu finden?

Ich würd mal sagen, dass die meisten eher kleine Händler sind. Wenige haben ein Ladengeschäft.
Groß wirken Burton Bike Bits. Richard Hacker in London sollte auch nicht der Kleinste sein, obwohl sein Laden eher ne Doppelgarage ist.
Slippery Sam (Triumph-spares.co.uk) ist sicher als groß zu betiteln. Viel wichtiger ist, er ist gut! Gerade für Triples!
Ich kaufe gerne mal was bei http://www.triumphtwinspares.com. Mark und seine Frau machen das zwar nebenberuflich, haben aber echt viel Zeug. Sie werfen es auch her ungeordnet auf den Markt, viel NOS.
Weltweil dürften Britishspares.com in NZ, Britishonly.com und auch www.britcycle.com/ mit die Größten sein.
Der Größte den ich kenne ist Norton Motors in Bayern... Von dem kaufen auch einige Engländer ihre Teile ein.

Meine Erfahrungist auch, dass "Größe" nicht vor Billigteilen aus Asien schützt...

Craig Vetter
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Tolle Idee.

Könnte man die Links noch um eine pers. Empfehlung bzw. Erfahrung ergänzen?
Möglich (Frage an den Admin) wäre auch ein Voting wodurch ersichtlich ist mit welchem Anbieter schon positive Erfahrungen gamacht wurden ?!
Ich denke den meisten hier geht es um sehr gute Ware, schnelle Lieferung / Abwicklung und dann erst nach dem Preis.

Pers. ist mir immer ein Deutscher Händler lieber.
Geringere Versandkosten und Rückabwicklung falls etwas nicht so passen sollte.
Natürlich auch die Kommunikation.... :roll:

Elvis
...der den Fred nun nicht zerreden will.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Ein gescheites Voting über die Händler ist schwer zu organisieren. Man kann zwar eine Liste generieren und dort fragen ob man zufrieden war.
Nur ist das Ergebnis nichtssagend.
z.B. bei händler A haben 50 leute eingekauft und 20 waren zufrieden -> 20 Stimmen
Händler B hat ein Kunde gekauft und hat super Erfahrungen gemacht -> 1 Stimme
Folglich wäre Händler A 20xbesser obwohl nicht einmal die hälfte gute erfahrungen gemacht hat.

Wennman das anders organisieren wollte wird es sehr schwer (pro händler einen Thread)
Oder man findet ein Polling modul was solche Fälle abdeckt. Das hatte ich bei Recherchen vor ein paar Monaten allerdings nicht gefunden.
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

Recht günstig ist auch Nigel Wynne von Vintagebike.co.uk ( classicmotorcyclespares.com) im vergleich zu anderen. habe gerade eine Bestellung dort laufen, ging etwas zäh am Anfang, das lag aber auch an meiner etwas konfusen Bestellung. Habe heute bezahlt, mal sehn´wie lange die Teile brauchen...
Ich bin eigentlich auch dafür, deutsche Händler zu unterstützen (bis auf einen :evil: ) jedoch ist der Preisunterschied teilweise enorm und die Teile sind oft sowieso vom gleichen Hersteller. Ab und zu lohnt sich ein Vergleich schon auch bei etwas höheren Versandkosten (wobei meine aktuelle Bestellung mit knapp 10€ Versand kaum teurer ist als an in D.) Meine aktuell u.a. bestellten 6V-Zündspulen bekomme ich bei obigem für 30Pfund (= 34,5 Euro), ein hiesiger Händler verlangt für eine Zündspule 30€.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
:sauer: Änderung von einem Geläuterten: Habe mich grade entschlossen, die erste Order über PayPal (zum Glück damit bezahlt) abzubrechen, da nach der Bezahlung am 13.9. trotz mail und gestrigem Anruf auf Band bis heute nichts passiert ist. Die zweite Order ist zwar noch nicht so alt, sie wird aber das gleiche Schicksal ereilen.
Dieser Händler ist wohl, wenn überhaupt, eher was für den Winter...
(vielleicht bin ich aber auch nur ein Seifert- verwöhnter Ungeduldiger?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

:D Auf einmal gehts dann ganz schnell... (Nigel war krank, schrieb er, deshalb hat es so lange gedauert)
Heute kamen die Teile (in der Aufregung hat er dann noch einen LuFi vergessen einzupacken, der wird aber hoffentlich nachgeschickt) und ich muss sagen, sie sehen ganz ok aus. Pancake-LuFi (sehr schön verarbeitet) und Zündspulen stammen von EMGO (da gibt es schlechtere Hersteller), Gummiteile (Fußrastengummis und Kickstartergummi) sind auch nicht von der ganz billigen Sorte, lediglich die BAP-Benzinhähne sind etwas grob gearbeitet (unverschliffene Gussränder)
Habe mir mal dem EMGO-classic Katalog angesehen, es sieht so aus als würde Nigel seine Teile hauptsächlich von dort beziehen. Taiwan ist mir in diesem Fall lieber als Indien...
Zuletzt geändert von Simon am Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Ja....

Sicherlich etwas schwierig,und außerdem recht subjektiv..solche Erfahrungsanektoden.

Aber wichtiger wären da evtl. andere Dinge.

Im W124-Forum gibt es z.B. beim Te-Taxiteile Berlin (Händler für DB-Teile) -mal eben locker 10% für Forumsmitglieder.
Forumsmail genügt-

O.K.-da müste man erst mal einen kompetenten gut sortierten Händler haben.

Und was nützen schon 10 Punkte beim Joe oder SD wenn der Pancake ´n Fuffi anstatt zwanni und trotzdem Asiaquali......

Eine starke Geminschaft kann sowas bewegen.

Auch wenn Martin mich nu steinigt-und solche Sprüche sicherlich auch ungerecht sind -das hätte der CBBC schon lange forcieren müssen.

Da wäre die Mitgliederzahl nicht stagnierend.

Aber gut-Forum: ohne Resonanz-kein Tanz! :wink:
Bos´n

pug
Site Admin

Beitrag von pug »

im mz-forum gibt es so etwas auch. bei bestimmten händlern gibt es, wenn man in der bestellung angibt, dass man im forum angemeldet ist, 10% oder Versandkostenfrei oder ähnliches.
Aber ich denke da sind auch ganz andere Abnahmemengen und viel mehr Mitglieder dahinter. Zudem sind viele Händler selbst im Forum vertreten.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Ja....

Sicherlich etwas schwierig,und außerdem recht subjektiv..solche Erfahrungsanektoden.

Aber wichtiger wären da evtl. andere Dinge.

Im W124-Forum gibt es z.B. beim Te-Taxiteile Berlin (Händler für DB-Teile) -mal eben locker 10% für Forumsmitglieder.
Forumsmail genügt-

O.K.-da müste man erst mal einen kompetenten gut sortierten Händler haben.

Und was nützen schon 10 Punkte beim Joe oder SD wenn der Pancake ´n Fuffi anstatt zwanni und trotzdem Asiaquali......

Eine starke Geminschaft kann sowas bewegen.

Auch wenn Martin mich nu steinigt-und solche Sprüche sicherlich auch ungerecht sind -das hätte der CBBC schon lange forcieren müssen.

Da wäre die Mitgliederzahl nicht stagnierend.

Aber gut-Forum: ohne Resonanz-kein Tanz! :wink:
Alles gut bos´n. Vor allem weil ich ja jedes Posting von Dir mit mehr als vier Worten echt respektabel finde :wink:

Ernsthaft jetzt: Was der CBBC so alles forciert hat und was nicht füllt lange Listen. Das Problem liegt hier ganz woanders, aber das ist eher ein Thema wenn Du beim Wusel bist und das Feuer brennt. Sagt mir nur bescheid...

GLM z.B gibt ja 10% für Clubmitglieder. ER wirbt damit in sienen Anzeigen.
Joe wird für CBBC Mitglieder nichts raustun, nur weil sie CBBC Mitglieder sind.
Andere Händler haben schlichtweg kaum Möglichkeiten, laufen doch die Schuppen in der Regel eher deizitär oder als Nebenerwerb.
Sorry, da ist wenig zu holen.

Die Mitgliederzahl des CBBC sinkt übrigens konstant über die Jahre. Aber wen juckt es? Größe ist kein Qualitätsmerkmal.
Um die Mitgliederzahlen zu erhöhen muss man was attraktives anbieten. Da fällt mir zuallererst die Info ein. Und da sieht es in meinen Augen zur Zeit eher mäßig aus. Aber ich schweife ja ab...

Von einer Bewertung der Händlerschaft halte ich persönlich wenig. Weniger wegen dem evtl. aufkommenden Ärger, als vielmehr aufgrund der Subjektivität wie Du sie schon angemerkt hast.
Simon z.B. würde einem Händler eine 6 geben, von dem viele andere total überzeugt sind. Ich würde einen bestimmten absolut verteufeln, der immer wieder von einigen Spezialisten als der Guru propagiert wird.
Ne, das ist doof.
Ist wie bei Ärzten. Einige "wissen" wer gut ist, alle "wissen" wer schlecht ist. Rettet er 100 Leuten das Leben, dann bekommt das ein kleiner Kreis mit. Die Verwandten bedanken sich und erzählen es Freunden.
Verpfuscht er dann den 101., dann laufen die Verwandten Amok, erzählen es Freunden, der Zeitung und setzen es ins Internet...
Ne, das hilft keinem.
Jeder darf hier gerne SEINE persönlichen Erfahrungen offen kommunizieren. Aber einen Bewertungströöt wird es hier nicht geben.
Wo kommen wir denn dann hin? Hinterher bekommt Joe ( :steinigung: ) dann noch positive Stimmen aus einem CBBC Organ... :twisted: :wink:

PS: Ach ja: Schreib mal einen Leserbrief in die CBBC Info und schlage mal die Rabattaktion vor :halloatall:

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

ok.ok.

Eigentlich geht es doch ganz einfach.
10 oder besser mehr sagen an,das Sie z.B. einen Belt wollen.
Wenn Bosi dann beim Bob anruft,und mit Auftrag droht,Waldo auf´m Rückmarsch vom Ace halbtrunken die Pakete am Röster schnallt-und Wusel auf der Veterama die Kit´s verteilt---sollten sogar 20 Punkte oder wieviel auch immer drin sein... O:) 8) :mrgreen: :mrgreen:

Naja,sooo schwer sollte es ab und zu nicht sein,oder? :-k

(ok-dann würde Martin evtl ein Rohling mit...äh lassen wir das :-p )
Bos´n

Antworten