ich heisse Andreas, werde dieses Jahr noch 56 und bin seit einigen Wochen Besitzer einer Norton Commando Interstate 850 MK II bis III
Ich fahre seit ich 15 wurde motorisierte Zweiräder (Bisher: Mofa, Kleinkraftrad Honda SS 50, Zündapp Elastic 200 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 52, BMW R 27, MZ TS 250, Maico MD 125SS, Honda CB 400T, Yamaha XS 650, Suzuki VX 800, Honda Africa Twin, Honda VTR 1000 SP1, Royal Enfield Bullet, MZ ETZ 250 Wintergespann, fürs Gelände Honda TLR 200, Suzuki DR 350, Yamaha WR 250, ein paar davon habe ich immer noch.)
Also bisher nur 1 und 2 Zylinder, und das ist auch gut so
Nachdem ich kürzlich meine SP1 an einen Freund verkauft hatte, der sie unbedingt haben wollte, während ich das Motorrad in den letzten Jahren immer weniger genutzt habe, weil ich lieber z.B. mit der Enfield fuhr, ergab es sich, dass keine 5 km von mir eine Commando angeboten wurde, und ich den Großteil des Kaufpreises in bar liegen hatte. Ich war schon länger an einem britischen Twin interessiert, bei Norton waren mir die Preise aber eigentlich immer zu hoch, das Angebot war aber in einer erträglichen Region.
Also Termin gemacht, angesehen und gekauft. Das Motorrad hat zwar noch einige kleinere bis mittlere Macken, aber es geht voran.
(Mein Knöchel war auch schon dick, jetzt weis ich auch, dass die Boyer Zündung bei geringer Spannung volle Frühzündung gibt
Das ist es erstmal,
Andreas