Hallo,
nach Durchsicht aller mir zur Verfügung stehenden BSA service sheets habe ich trotzdem nichts über die Anzugsdrehmomente für Zylinderfuß und Kopf gefunden. Es geht um thick flange barrel und Gußkopf. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke.
Grüße
Michael
Anzugsdrehmoment Zylinder A10
- pepperman
- Manxman
- pepperman
- Manxman
Re: Anzugsdrehmoment Zylinder A10
Ja dankeschön, Phil. Wusste gar nicht, dass die bei SRM auch technische Daten im Angebot haben.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Anzugsdrehmoment Zylinder A10
Moin Michael,
jepp, die SRM-Fritzen sind ganz pfiffig... Aber in manchen Dingen auch sehr seltsam...
Inselmenschen halt...
Aber das Thema mit dem A 10-Eisenschädeln hatten wir hier schon mal abgekaspert. Die Aluköpfe sind sicher empfindlicher als die Eisenschädel, was Verzug angeht.
Den Zylinder würde ich einfach normal anziehen, so mit 20 oder 25 Nm oder so, vorausgesetzt er hat 5/16"-BSCyc-Bolzen. Aber einen Drehmomentschlüssel wirste da wahrscheinlich eh nicht ansetzen können. Also gefühlvoll fest, würde ich sagen...
Aber Du weißt ja sicher, dass nach fest ab kommt...
Schöne Grüße
Ph.
jepp, die SRM-Fritzen sind ganz pfiffig... Aber in manchen Dingen auch sehr seltsam...

Aber das Thema mit dem A 10-Eisenschädeln hatten wir hier schon mal abgekaspert. Die Aluköpfe sind sicher empfindlicher als die Eisenschädel, was Verzug angeht.
Den Zylinder würde ich einfach normal anziehen, so mit 20 oder 25 Nm oder so, vorausgesetzt er hat 5/16"-BSCyc-Bolzen. Aber einen Drehmomentschlüssel wirste da wahrscheinlich eh nicht ansetzen können. Also gefühlvoll fest, würde ich sagen...
Aber Du weißt ja sicher, dass nach fest ab kommt...

Schöne Grüße
Ph.