Jemand aus Osnabrück unter uns?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
elvis
Manxman

Jemand aus Osnabrück unter uns?

Beitrag von elvis »

Moin moin,

in Osnabrück steht eine Mopette die mir Interessant erscheint.
Da ich jedoch einen strammen Tagesritt entfernt bin, wäre es klasse wenn aus dem FOrum wer da umme Ecke wohnt, der sich die Kiste für mich mal ansehen könnte.
(In Altbenz-Foren ist das üblich um sich um-sonst-Fahrten zu ersparen)
Natürlich gegen erstattung der unkosten.

Gruß
ELvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Martin
Mutti
Re: Jemand aus Osnabrück unter uns?

Beitrag von Martin »

Osnabrück ist quasi der nördlichste Stadtteil von Borgholzhausen...
Motorrad Fuchs?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Ich fahre morgen von Bremen aus nach D'dorf, da läge Osnabrück auf dem Weg. Ich werde gegen 13.00 h in HB losfahren.... :mrgreen:
Was für eine Möhre ist das denn?

Sag' an, wenn Du Support brauchst.

Schöne Grüße

Ph.
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Hi Phil,

Danke für die Info und das Angebot.
Martin fährt da Morgen vorbei und schaut sich eine Matchless G12 an.
Ich fahre Morgen an die Schweizer Grenze und schau ob eine 850-er Commando was ist.

Und das am heißesten tag in der Woche......ohne Klima....im Brutkasten. :steinigung:

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

elvis hat geschrieben:Und das am heißesten Tag in der Woche......ohne Klima....im Brutkasten. :steinigung:
Du willst es doch so.... *ROFL* :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, sehr festgelegt scheinst Du ja nicht zu sein. Du grast ja alles Mögliche ab. Meinst Du nicht, dass es hilfreich sein könnte, sich auf das eine oder andere Moped festzulegen? Die Dinger sind ja schon etwas unterschiedlich.... :-k :-k

Schöne Grüße

Ph.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:Meinst Du nicht, dass es hilfreich sein könnte, sich auf das eine oder andere Moped festzulegen?
Pöh, Du bist ja nur zickig, weil er offensichtlich keinen Prekariatsrolator aus Klein-Heath haben will .... :twisted:

Ich find's aber eigentlich ganz gut, wenn jemand ganz ohne Markenbrille rangeht. Und wenn Jan grad mal weghört: Die G12 haben doch ein interessantes Motorkonzept. Mit ein büschen Phantasie kann man da echt was tolles draus machen. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Ha, Tim...

Er verkennt mein edles Sinnen und Streben... :pfeiffen:

Nö, ernsthaft... Es is mir selbstverständlich schnurz, was good old Elvis denn am Ende kauft. Hauptsache ist doch, dass er denn anderslautenden Gerüchten zum Trotz lebt! ;-D ;-D ;-D

Ich bin eben nur erstaunt über die Vielzahl der Mopeds und die verschiedenen Konzepte, die er dabei betrachtet...

Kommste am WE nach BHH zu Heimsuchung des Herrn G.?

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Ich find's aber eigentlich ganz gut, wenn jemand ganz ohne Markenbrille rangeht. Und wenn Jan grad mal weghört: Die G12 haben doch ein interessantes Motorkonzept. Mit ein büschen Phantasie kann man da echt was tolles draus machen. :mrgreen:

Tim
Poah.. Bist DU gemein... :shock: Das wäre ich niemals nicht!

Phil: Du fährst vorher nach Hause? Lusche...
Tim... beim Treffen des überlegenen Motorenkonzepts? Das hält der doch gar nicht aus.... (aber selbstverständlich dürfte er kommen und mit euch Phosphatstangen drehen...) :mrgreen:

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Poah.. Bist DU gemein... :shock:
Ja, ich gebe zu, das Ding ist starker Tobak.... :mrgreen: Aber das mit dem Motorenkonzept meine ich tatsächlich ernst, und wenn wie gesagt nicht die Gefahr bestünde, dass Jan das liest, würde ich sogar zugeben, dass ich die G12 eigentlich ganz gut finde (wie auch die Prekariatsrollatoren, aber das könnte ja wiederum Phil lesen .... ;-) )
Das wäre ich niemals nicht!
Hallo? Wer zieht denn bei fast jeder passenden und absolut jeder unpassenden Gelegenheit den Hochreiter aus'm Ärmel? :twisted:

Tim

P.S.: Und wenn ich mir das überlegene Motorenkonzept aus der Nähe ansehen wollen würde, müsste ich mit dem gnadenlos unterlegenen Motorenkonzept anrollen - und den Gefallen tu' ich euch nich'! :mrgreen:
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: Phil: Du fährst vorher nach Hause? Lusche...
Hör' ma', Hase. Ich werde nach Hause fahren, und ich werde da meinen ollen Benz gegen meine Möhre tauschen. Oder soll ich doch besser mit dem Benz kommen und dann mit dem Anhänger den Lumpensammler spielen, Eure liegengebliebenen Möhren aufladen? Oder werden die rituell in den Möhnesee gekippt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
P.S.: Und wenn ich mir das überlegene Motorenkonzept aus der Nähe ansehen wollen würde, müsste ich mit dem gnadenlos unterlegenen Motorenkonzept anrollen - und den Gefallen tu' ich euch nich'! :mrgreen:
Normalerweise bin ja ich es der auf Harley Parkinson rumreitet... :twisted: :twisted:

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Normalerweise bin ja ich es der auf Harley Parkinson rumreitet... :twisted: :twisted:
Echt? Seit wann? Und was für eine reitest Du denn überhaupt? :mrgreen:

Nee, aber mal ganz im Ernst: Nach einigen hundert km mit dem Glidemittel kann ich nur sagen, dass die Behauptung, Harleys wären fahrdynamische Katastrophen, die nicht ums Eck gehen und sofort aufsetzen, absolut richtig ist. :mrgreen: Spaß macht die Kiste trotzdem, aber die Atlas ist wesentlich schneller, ab 90km/h macht die HD dank der Segelstange so langsam keinen Spaß mehr. Geht, ist aber nicht artgerecht. Bei der Atlas war 120km/h Marschtempo kein Thema, da wurden dann langsam die Vibrationen fieser, ging aber auch. Die HD ist trotz theoretisch gleichem bis etwas besserem Leistungsgewicht deutlich träger.

Um mal wieder halbwegs On-toppic zu werden: Elvis, egal welche Kiste Du nimmst, achte bei der Probefahrt drauf, dass auch angemessenes Landstraßentempo geht. Ich bin jetzt schon auf meine Roadster gespannt, eigentlich will ich die mit dem US-Lenker aufbauen, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Alle Commando, die ich bislang gefahren habe, hatten Zurückverlegte und Clip-ons.

Tim
Gerd

Beitrag von Gerd »

Bei der Atlas war 120km/h Marschtempo kein Thema, da wurden dann langsam die Vibrationen fieser, ging aber auch. Die HD ist trotz theoretisch gleichem bis etwas besserem Leistungsgewicht deutlich träger.
Marschtempo 120 ????? Da kann man ja gleich zu Hause bleiben. Auf welchen HD's seit ihr denn eigentlich unterwegs gewesen? Wir sind immer so um die 140 bis 150 rum gesegelt, wer langsamer war, durfte nicht mit. Das Ganze mit meiner alten 1200er Super Glide, AME Bol d'ors usw. Ach, eins noch, was sind fiese Vibrationen? :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:
Bei der Atlas war 120km/h Marschtempo kein Thema, da wurden dann langsam die Vibrationen fieser, ging aber auch. Die HD ist trotz theoretisch gleichem bis etwas besserem Leistungsgewicht deutlich träger.
Marschtempo 120 ????? Da kann man ja gleich zu Hause bleiben. Auf welchen HD's seit ihr denn eigentlich unterwegs gewesen? Wir sind immer so um die 140 bis 150 rum gesegelt, wer langsamer war, durfte nicht mit. Das Ganze mit meiner alten 1200er Super Glide, AME Bol d'ors usw. Ach, eins noch, was sind fiese Vibrationen? :mrgreen:
Aber Du weißt schon, dass mit Anhänger maximal 80, nur in Ausnahmefällen 100km/h erlaubt sind...? :twisted:

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Gerd hat geschrieben:Marschtempo 120 ????? Da kann man ja gleich zu Hause bleiben. Auf welchen HD's seit ihr denn eigentlich unterwegs gewesen? Wir sind immer so um die 140 bis 150 rum gesegelt, ...
*gähn* War ja zu erwarten, dass sich da einer der altgedienten Harten Recken [tm] zu Wort melden muss. :mrgreen:

Ich sagte ja nicht, dass es nicht geht, ich sagte, es macht mir keinen Spaß. Keine Ahnung, was der fette Brummer geht und ich werde es auch nie erfahren, weil's mir bis zur Besinnungslosigkeit gleichgültig ist. Der Unterschied zwischen Atlas und E-Glide ist halt, dass die Atlas mir persönlich bis zu einer Geschwindigkeit taugt, mit der ich auf der Landstraße nur Leuten im Weg stehe, die irgendwem irgendwas beweisen müssen. Die HD wird so langsam etwas nervig, wenn man keinen behindern will damit. Das Ding ist IMHO eher Zen auf Rädern, bei längeren Fahrten schläft man wahrscheinlich ein.

Tim
Antworten