Vorstellung eines Neulings (constellation)
-
roy field
- Manxman
Vorstellung eines Neulings (constellation)
Hallo alle zusammen,
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Komme aus dem Raum Würzburg und fahre nach längerer Motorradabstinenz seit zwei Jahren eine Enfield Bullet (India). Vor kurzem habe ich mir meinen Traum vom brit. Oldtimer erfüllt und eine Constellation zugelegt. Ich habe bis jetzt noch nicht Hand an ein Mottorad angelegt was sich aber ändern soll. Technisches Verständnis ist aufgrund meines ehemalig erlernten Berufes vorhanden (Feinmechaniker). Ich hoffe ein paar Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls an der "Königlichen" Spaß und Freude haben und mir gegebenenfalls Tips und Ratschläge erteilen können.
Allzeit Gute Fahrt
Frank
Hätte eine Frage wegen der Kupplung an Werner Streubel ist es möglich seine Kontaktdaten zu erhalten bzw, dass er sich bei mir mal meldet?
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Komme aus dem Raum Würzburg und fahre nach längerer Motorradabstinenz seit zwei Jahren eine Enfield Bullet (India). Vor kurzem habe ich mir meinen Traum vom brit. Oldtimer erfüllt und eine Constellation zugelegt. Ich habe bis jetzt noch nicht Hand an ein Mottorad angelegt was sich aber ändern soll. Technisches Verständnis ist aufgrund meines ehemalig erlernten Berufes vorhanden (Feinmechaniker). Ich hoffe ein paar Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls an der "Königlichen" Spaß und Freude haben und mir gegebenenfalls Tips und Ratschläge erteilen können.
Allzeit Gute Fahrt
Frank
Hätte eine Frage wegen der Kupplung an Werner Streubel ist es möglich seine Kontaktdaten zu erhalten bzw, dass er sich bei mir mal meldet?
Zuletzt geändert von roy field am Montag 15. August 2011, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
- pug
- Site Admin
Re: Vorstellung eines Neulings (constellation)
Willkommen. Endlich eine gute Enfield. Kann aber noch durch die Interceptor getoppt werden.
Viel Spass hier.
P.s. Hast Du auch ein paar Bilder?
Viel Spass hier.
P.s. Hast Du auch ein paar Bilder?
-
roy field
- Manxman
Test und wenn erfolgreich
Anbei ein paar Bilder meines Krads
Anbei ein paar Bilder meines Krads
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pug
- Site Admin
Nett. Und ohne Blinker! Hast Du ne deutsche Zulassung? Hast Du sie von der Insel geholt?
-
roy field
- Manxman
Von einem Insulaner der nun auf der iberischen Halbinsel lebt.
BJ 59. aber es kommt ein M_Lenker mit Ochsenaugen dran. Handzeichen werden heutzutage leicht Übersehen
Tüv ist vermutlich heute gemacht worden. War / Ist in einem sehr guten Zustand neure Reifen drauf und der Tacho muss gerichtet werden danach ab auf die Strasse.
BJ 59. aber es kommt ein M_Lenker mit Ochsenaugen dran. Handzeichen werden heutzutage leicht Übersehen
Tüv ist vermutlich heute gemacht worden. War / Ist in einem sehr guten Zustand neure Reifen drauf und der Tacho muss gerichtet werden danach ab auf die Strasse.
- pug
- Site Admin
Ich benutze an meiner Triumph so gut wie nie die Blinker. Der blöde Schalter liegt so doof, dass man kaum drankommt.
Deutlicher Schulterblick und jeder weiss was passiert
Blinker nur dann wenn die grünen/blauen in der nähe sind...
Deutlicher Schulterblick und jeder weiss was passiert
Blinker nur dann wenn die grünen/blauen in der nähe sind...
- schrottschlecker
- Manxman
Hallo und herzlich willkommen,
sehr schönes Motorrad!
Mit den Blinkern würde ich mir auch überlegen. Ob das mit den funzeligen Ochsenaugen im M-Lenker so viel besser wird als Handzeichen wage ich zu bezweifeln. Zumindest optisch keine Verbesserung.
Auf jeden Fall viel Spaß damit und gute Fahrt.
Christian
sehr schönes Motorrad!
Mit den Blinkern würde ich mir auch überlegen. Ob das mit den funzeligen Ochsenaugen im M-Lenker so viel besser wird als Handzeichen wage ich zu bezweifeln. Zumindest optisch keine Verbesserung.
Auf jeden Fall viel Spaß damit und gute Fahrt.
Christian
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
-
roy field
- Manxman
Na ob ich bei 180kmh (Topspeed laut Firmenwerbung;)
noch Handzeichen und einen deutlichen Schulterblick machen möchte?
noch Handzeichen und einen deutlichen Schulterblick machen möchte?
- donvanvliet66
- Manxman
SUPER CONI !! Habe auch so ein TEIL, selber auch neu und habe mir nach ca. 32 Jahren auch einen TRAUM erfüllt. Hatte schon im zartem Alter von ca.14 Jahren GLASAUGEN wenn ich so ein TEIL (selten) zu Gesicht bekahm! Habe schon viel gefahren aber die RE macht echt FREUDE am fahren .Habe auch den Lenker gewechselt,aber auf hoch. Den Rücken versaue ich mir lieber mit dem Brevetatto auf der LAVERDA! (später mal ein Bildchen der RE)
Man sieht sich!
MfG. H.
Man sieht sich!
MfG. H.
Zuletzt geändert von donvanvliet66 am Samstag 17. Dezember 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
High compression for all !!
-
roy field
- Manxman
Hallo Donvanvliet
Wird über die staate Zeit ein paar optische wie auch technische Modifikationen erhalten.
stell deine doch auch mal rein.
Man sieht sich.
Wird über die staate Zeit ein paar optische wie auch technische Modifikationen erhalten.
stell deine doch auch mal rein.
Man sieht sich.
- donvanvliet66
- Manxman
Hallo Frank, hier nun mein königliches Alteisen .
War ebenfalls technisch u. optisch am Werk so das die Lady meinen Vorstellungen entspricht.
Beim Tank bin ich noch nicht sicher, haben beide etwas und verschieben den Charakter des Mopeds ziemlich krass in verschiedenen Richtungen.
MfG. M.
War ebenfalls technisch u. optisch am Werk so das die Lady meinen Vorstellungen entspricht.
Beim Tank bin ich noch nicht sicher, haben beide etwas und verschieben den Charakter des Mopeds ziemlich krass in verschiedenen Richtungen.
MfG. M.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
High compression for all !!
- Martin
- Mutti
Ich kann ja nur für mich sprechen... aber EINDEUTIG der kleinere rote Tank 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Uli
- Puristenpolizei
ROT - Ganz ohne Frage!
Schön. Well done!
Schön. Well done!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- jan
- Julio Matchlesias
Martin hat geschrieben:Ich kann ja nur für mich sprechen... aber EINDEUTIG der kleinere rote Tank
100 % Zustimmung!Uli hat geschrieben:ROT - Ganz ohne Frage!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
roy field
- Manxman
Hallo donvanvliet,
ich bin eindeutig für den originalen Tank. Ich finde der macht sie erst richtig rund. Hierdurch wirkt sie schön bullig und "kraftstrotzend"
bei meiner kommt der unverchromte, wie sie für den homemarket verkauft wurde ran.
Ich Bei der FArbe werde sie wahrscheinlich an meine Bullet anlehnen, in KGl.
Um die Kinderkrankheiten etwas zu beheben bekommt sie eine 7" Vorderadbremse von der MKI und eine splined type clutch.
Bei der casquette bin ich mit mir noch nicht im Reinen entweder die Streamlineförmige mit den vorversetzten Pilotlights oder einen Smithscheinwerfer mit integriertem Tacho ähnlich der Turbo Twin, schau ma mal
bis dann
ich bin eindeutig für den originalen Tank. Ich finde der macht sie erst richtig rund. Hierdurch wirkt sie schön bullig und "kraftstrotzend"
bei meiner kommt der unverchromte, wie sie für den homemarket verkauft wurde ran.
Ich Bei der FArbe werde sie wahrscheinlich an meine Bullet anlehnen, in KGl.
Um die Kinderkrankheiten etwas zu beheben bekommt sie eine 7" Vorderadbremse von der MKI und eine splined type clutch.
Bei der casquette bin ich mit mir noch nicht im Reinen entweder die Streamlineförmige mit den vorversetzten Pilotlights oder einen Smithscheinwerfer mit integriertem Tacho ähnlich der Turbo Twin, schau ma mal
bis dann