Kottmarsdorfer Treffen
-
- Norton Commando
Kottmarsdorfer Treffen
Moin, bin gerade auf dem Weg zum Kottmarsdorfer Treffen bei Zittau. Mal schauen, was da los ist. Gruß Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Knolle
- Manxman
Re: Kottmarsdorfer Treffen
Na dann guten Ritt. Berichte mal, was da abging. Wenn`nix taugt, Oschersleben findet an diesem WE auch statt.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Gruß von Knolle aus dem Wendland
-
- Norton Commando
Das Treffen ist ein CBBC-Treffen und findet jedes erstes WE im August statt.
Zur Zeit fahre ich durch das Zittauer Gebirge und erkundige mich, ob das Lückendorfer Bergrennen stattfindet, welches letztes Jahr wortwörtlich ins Wasser gefallen ist. Ich melde mich wieder.
Matthias
Zur Zeit fahre ich durch das Zittauer Gebirge und erkundige mich, ob das Lückendorfer Bergrennen stattfindet, welches letztes Jahr wortwörtlich ins Wasser gefallen ist. Ich melde mich wieder.
Matthias
Norton Commando 850
Norton Commando 850
-
- Norton Commando
Das Lückendorfer Bergrennen findet ab Samstag zum 12x statt.
Samstag 09:00-18:00
Trainingsläufe aller Klassen
Sonntag 09:00 - 18:00
Wertungläufe aller Klassen
ADMV Classic Cub
Letztes Mal fuhr vom getunten Trabant bis zur HRD Vincent alles auf der Strecke.
Ein Must !
Die Wettervorhersage ist nicht allzu rosig.
Grüße aus dem östlichsten Tel diesen unseren Landes.
Matthias
Samstag 09:00-18:00
Trainingsläufe aller Klassen
Sonntag 09:00 - 18:00
Wertungläufe aller Klassen
ADMV Classic Cub
Letztes Mal fuhr vom getunten Trabant bis zur HRD Vincent alles auf der Strecke.
Ein Must !
Die Wettervorhersage ist nicht allzu rosig.
Grüße aus dem östlichsten Tel diesen unseren Landes.
Matthias
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Bierfliege.de
- Manxman
Hallo Leute, eigentlich stellt man sich ja erstmal vor. Aber das werde ich nachholen. Was mich interessiert:
Seit 93 habe ich fast jedes Treffen in Kottmarsdorf besucht. Hin und wieder überschnitt es sich mit der Speedweek in Oschersleben, weshalb ich ab und zu aussetzte. Trotzdem war´s immer sooo gemütlich in Kottmarsdorf. Vor allem die Toleranz der British-Biker hatte uns immer beeindruckt. Sogar unsere Bärbel (kleiner Hund ohne Führerschein und ohne jeglichen Bezug zum CbbC - ist nun schon im Hundehimmel
) war immer willkommen. Meine Trident und die Tiger 900 meines Kumpels waren 1993 doch der Hingugger beim Treffen an der Windmühle. Hinckley-Triumph? Pha!! - Solche Überheblichkeiten gab und gibt es in der Lausitz nicht. Wir durften uns sofort zu Hause fühlen. Die erste in Dresden zugelassene Hinckley-Triumph, meine Trident 900, hat gerade erst 115000 km auf der Uhr und ist damit doch über jeden Spott erhaben. Solchen gab es aber sowieso nie ein Kottmarsdorf. Dort zählte bislang immer der Gentleman - egal, ob mit Norton, AWO oder gar Yamaha TDM. Gut so.
Mittlerweile hat sich in Dresden ein richtig großes Forum um die Triumph-Treiber der neueren Generation gebildet. Eine richtig dufte Truppe ohne Selbstdarsteller und Spinner. Anfang August 2011 hatten wir unsere eigene Forumsausfahrt nach Franken und konnten somit leider in Kottmarsdorf nicht dabei sein.
www.triumph-forum.de
Im nächsten Jahr planen wir besser. Gebt der jungen Generation eine Chance, Ihr werdet es nicht bereuen. Nicht umsonst hat Triumph momentan so einen Aufwind. Ohne seine Anhänger wäre das nicht möglich. Hinckley ist auch in England und hier werden die besten Motorräder gebaut, die es in England jemals gab. (Diskussionen erwünscht!)
Liebe Güße!
Ralf
(würde gerne mal ein paar Meter mit einer Wankel-NORTON fahren - bitte,bitte!!)
Seit 93 habe ich fast jedes Treffen in Kottmarsdorf besucht. Hin und wieder überschnitt es sich mit der Speedweek in Oschersleben, weshalb ich ab und zu aussetzte. Trotzdem war´s immer sooo gemütlich in Kottmarsdorf. Vor allem die Toleranz der British-Biker hatte uns immer beeindruckt. Sogar unsere Bärbel (kleiner Hund ohne Führerschein und ohne jeglichen Bezug zum CbbC - ist nun schon im Hundehimmel

Mittlerweile hat sich in Dresden ein richtig großes Forum um die Triumph-Treiber der neueren Generation gebildet. Eine richtig dufte Truppe ohne Selbstdarsteller und Spinner. Anfang August 2011 hatten wir unsere eigene Forumsausfahrt nach Franken und konnten somit leider in Kottmarsdorf nicht dabei sein.
www.triumph-forum.de
Im nächsten Jahr planen wir besser. Gebt der jungen Generation eine Chance, Ihr werdet es nicht bereuen. Nicht umsonst hat Triumph momentan so einen Aufwind. Ohne seine Anhänger wäre das nicht möglich. Hinckley ist auch in England und hier werden die besten Motorräder gebaut, die es in England jemals gab. (Diskussionen erwünscht!)
Liebe Güße!
Ralf
(würde gerne mal ein paar Meter mit einer Wankel-NORTON fahren - bitte,bitte!!)
-
- Norton Commando
Moin !
Ich verweile wieder in meiner heimischen Garage.
Zum Treffen kamen mit dem Organisator gerade mal 5 Leute.
Eine Norton war da !
Ich selber war mit einem nichtenglischen Moped da, weil der Nortonmotor repariert wird.
Wir sind dann am Samstag erst nach Rothenburg zum einem Flugzeugmuseum gefahren, wo russische Militärflugtechnik wie auch der gute alte Starfighter und die Fiat G 91 zu betrachten und anzufassen waren.
Die 2 stündige Führung war auch für uns 5 Männeken sehr ausführlich und engagiert.
Auf dem Weg in Richtung Zittau mussten wir uns erstmal Eis und Kuchen gönnen.
Anschliessend ging es nach Tschechien in die Berge, wo wir in einer Art Motorradkneipe landeten, die in einer Höhle ist, wo man direkt mit dem Kraftrad an den Tresen fährt. Einmalig !
In Deutschland gibt es sowas aufgrund geltender Vorschriften bestimmt nicht.
Sonntag trennten wir uns dann wieder.
Zum großen Glück hatten wir keine echten Probleme mit dem Regen.
Zum Lückendorfer Bergrennen waren wir dann doch nicht mehr gefahren.
Jedenfalls lief das Zwergtreffen richtig familiär ab.
Ich denke, daß die geringe Teilnehmerzahl an dem unbeständigen Wetter und der mangelden Planung lag.
Kommendes Jahr soll das Treffen zum 20. Mal stattfinden.
Ich habe gerade mit Frank Hanusch telefoniert. Er wird das Treffen vor Ort organisieren und ich den Papierkram.
Das Kottmarsdorfer Treffen wird am ersten August-Wochenende stattfinden.
Ich werde mich diesbezüglich detailiert melden.
Herzliche Grüße aus Warnitz
Matthias
Ich verweile wieder in meiner heimischen Garage.
Zum Treffen kamen mit dem Organisator gerade mal 5 Leute.
Eine Norton war da !
Ich selber war mit einem nichtenglischen Moped da, weil der Nortonmotor repariert wird.
Wir sind dann am Samstag erst nach Rothenburg zum einem Flugzeugmuseum gefahren, wo russische Militärflugtechnik wie auch der gute alte Starfighter und die Fiat G 91 zu betrachten und anzufassen waren.
Die 2 stündige Führung war auch für uns 5 Männeken sehr ausführlich und engagiert.
Auf dem Weg in Richtung Zittau mussten wir uns erstmal Eis und Kuchen gönnen.
Anschliessend ging es nach Tschechien in die Berge, wo wir in einer Art Motorradkneipe landeten, die in einer Höhle ist, wo man direkt mit dem Kraftrad an den Tresen fährt. Einmalig !
In Deutschland gibt es sowas aufgrund geltender Vorschriften bestimmt nicht.
Sonntag trennten wir uns dann wieder.
Zum großen Glück hatten wir keine echten Probleme mit dem Regen.
Zum Lückendorfer Bergrennen waren wir dann doch nicht mehr gefahren.
Jedenfalls lief das Zwergtreffen richtig familiär ab.
Ich denke, daß die geringe Teilnehmerzahl an dem unbeständigen Wetter und der mangelden Planung lag.
Kommendes Jahr soll das Treffen zum 20. Mal stattfinden.
Ich habe gerade mit Frank Hanusch telefoniert. Er wird das Treffen vor Ort organisieren und ich den Papierkram.
Das Kottmarsdorfer Treffen wird am ersten August-Wochenende stattfinden.
Ich werde mich diesbezüglich detailiert melden.
Herzliche Grüße aus Warnitz
Matthias
Norton Commando 850
Norton Commando 850