The good old trusty Boyer...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Martin
Mutti
The good old trusty Boyer...

Beitrag von Martin »

Ja, ich bin noch hier.
Aber keine Sorge. Alles wird gut!
Seufz. Also.. nachdem ich eigentlich gestern dachte, alles läuft im Plan, hatte ich komischerweise Zündaussetzer. Ich hab mir einen Wolf gesucht. (Dass ich vorher am Vergaser gesucht hatte und sogar eíne andere Vergaserbatterie montiert hatte verschweige ich besser)
Naja. Am Ende hab ich die Sachse Zündbox eingekreist. Ich bin abends noch schnell zu Volker gefahren und habe mir eine neue Box zum testen mitgeben lassebn. Er gab mir aus dem Regal auch eine Grundplatte mit Lichtschranken mit.
Wie sagt man? Der Teufel ist ein Eichhörnchen... Ich hab heute diese verf.... Zündanlage nicht ans laufen bekommen.
Also ich halte mich ja nicht für GANZ blöd, aber diese eigentlich einfach zu montierende Zündanlage wollte ums verrecken nicht.
Na ja. Beim demontieren der alten Grundplatte ist mir eine Beschädigung des Kabels aufgefallen. Da war ich noch frohgemut. Die neue Platte jedoch gab sonderbare Zeichen. Mal brannte eine Diode gar nicht, dann ging eine Diode gar nicht mehr aus. Dann veränderte sich die Position der Lichtscheibe beim Funken und rechts blieb alles tot´, während Zündkerze 1 & 2 lustig vor sich her funkten.
Nach einem Blick auf die Uhr dann die Entscheidung: Ich schmeiß den Rotz raus und hole meine Byer zurück ins Leben.
Ich hab die dann fix verkabelt und als ich testen wollte lief der Dreckshobel wieder nur auf zwei Pötten.
Bei der Boyer ist es ja recht einfach kreuz zu testen. Eine Zündspule war kaputt... Wie war das mit dem Teufel noch mal?
Jetzt hab ich die Boyer wieder drin. Ich hab sie abgeblitzt und Dreizack läuft damit höllisch gut.
Die 3-1 macht im Stand auf dezent. Aber wenhe man gibt Gas. Das brüllt als gäb es kein morgen mehr...
Zwischendurch hab ich bei P&O angerufen: Ich fahr jetzt morgen los.
Schade dass ich Steven und Jan, meine holländischen Kollegen) nicht mehr auf dem Schiff treffe. Aber so ist es nun mal.
Jetzt steht der Karren gepackt in der Garage und morgen geht´s los.
Zum Trost hab ich mal Bilder in die Galerie gestellt...
Boyer: Phil hat Recht. Die Boyer kommt immer zu schlecht weg. Ich gelobe Besserung!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig
Re: The good old trusty Boyer...

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:Ja, ich bin noch hier.
Aber keine Sorge. Alles wird gut!
Seufz. Also.. nachdem ich eigentlich gestern dachte, alles läuft im Plan, hatte ich komischerweise Zündaussetzer. Ich hab mir einen Wolf gesucht. (Dass ich vorher am Vergaser gesucht hatte und sogar eíne andere Vergaserbatterie montiert hatte verschweige ich besser)
Naja. Am Ende hab ich die Sachse Zündbox eingekreist. Ich bin abends noch schnell zu Volker gefahren und habe mir eine neue Box zum testen mitgeben lassebn. Er gab mir aus dem Regal auch eine Grundplatte mit Lichtschranken mit.
Wie sagt man? Der Teufel ist ein Eichhörnchen... Ich hab heute diese verf.... Zündanlage nicht ans laufen bekommen.
Also ich halte mich ja nicht für GANZ blöd, aber diese eigentlich einfach zu montierende Zündanlage wollte ums verrecken nicht.
Na ja. Beim demontieren der alten Grundplatte ist mir eine Beschädigung des Kabels aufgefallen. Da war ich noch frohgemut. Die neue Platte jedoch gab sonderbare Zeichen. Mal brannte eine Diode gar nicht, dann ging eine Diode gar nicht mehr aus. Dann veränderte sich die Position der Lichtscheibe beim Funken und rechts blieb alles tot´, während Zündkerze 1 & 2 lustig vor sich her funkten.
Nach einem Blick auf die Uhr dann die Entscheidung: Ich schmeiß den Rotz raus und hole meine Byer zurück ins Leben.
Ich hab die dann fix verkabelt und als ich testen wollte lief der Dreckshobel wieder nur auf zwei Pötten.
Bei der Boyer ist es ja recht einfach kreuz zu testen. Eine Zündspule war kaputt... Wie war das mit dem Teufel noch mal?
Jetzt hab ich die Boyer wieder drin. Ich hab sie abgeblitzt und Dreizack läuft damit höllisch gut.
Die 3-1 macht im Stand auf dezent. Aber wenhe man gibt Gas. Das brüllt als gäb es kein morgen mehr...
Zwischendurch hab ich bei P&O angerufen: Ich fahr jetzt morgen los.
Schade dass ich Steven und Jan, meine holländischen Kollegen) nicht mehr auf dem Schiff treffe. Aber so ist es nun mal.
Jetzt steht der Karren gepackt in der Garage und morgen geht´s los.
Zum Trost hab ich mal Bilder in die Galerie gestellt...
Boyer: Phil hat Recht. Die Boyer kommt immer zu schlecht weg. Ich gelobe Besserung!
Hallo Martin,
gute Reise :halloatall: Mögen die diversen Götter der Elektrik mit Dir sein \:D/
cu, Wolfram
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

Jajaja, ich kenne die Probleme. Ich hoffe du hast alles in den Griff bekommen. Viel Spaß wünsche ich dir und GANZ LIEBE GRÜSSE
waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Die 3-1 macht im Stand auf dezent. Aber wenhe man gibt Gas. Das brüllt als gäb es kein morgen mehr...
Haste "das kleine Schwarze" dran? :mrgreen:

Gute Fahrt!

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Und dabei hatte ich doch noch den Alpentourbeitrag als horizontales Fehlerstufenaufbaupräparat geschrieben... :lol:

Futter ´n Fish&Chip für mich mit..!
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

speedtwin hat geschrieben: Mögen die diversen Götter der Elektrik mit Dir sein
Die Lucas-Beschwörung hilft Dir sicher, lieber Martin....

Oh mighty Prince of Darkness, protect your unworthy servant ;-D ;-D ;-D

Hab' Spaß auf der Insel!
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Und falls du keinen Gebetsteppich hast , nehm einfach Fliehkraftregler/Kontakte/Kondensatoren mit , besser is das.... :-k :pfeiffen: :lach:
Viel Spaß , bleib heil.
Klaus :mrgreen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Manchmal sind drei doch einer zuviel... :mrgreen:

Gute Reise und immer oben bleiben!

Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten