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Anzugsmoment Kopfschrauben
Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 12:16
von Goldstar
Ähhh, weiss jemand hier zufällig das Anzugsmoment für die Zylinderkopfschrauben einer BSA A10 mit Alukopf????
für einen Hinweis bin ich dankbar..
Grüße Klaus
Re: Anzugsmoment Kopfschrauben
Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 23:06
von jan
Klausi, keiner hier, der Dir antwortet?!!
Ich kenn´ (kann) zwar nur Matchless, aber da gelten 20 - 25 lb/ft beim Twin. Und der hat ja bekanntlich auch Aluköpfe.
Ach so, Du willst es in Newtonmeter wissen?!! 27,66 - 34,58 nm. (Früher hätte man gesagt: 2,8 - 3,5 mkg.)
Sind das schon die Reisevorbereitungen für die IoM? Ich wünsche Dir eine gute Fahrt, mit guten Erinnerungen und guten Perspektiven für die Zukunft...
Cheers, Jan
Re: Anzugsmoment Kopfschrauben
Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 23:11
von Martin
Steht so was nicht in den Werkstatthandbüchern..?
Re: Anzugsmoment Kopfschrauben
Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 23:31
von jan
Martin hat geschrieben:Steht so was nicht in den Werkstatthandbüchern..?
Wenn man eins hätte...
Re: Anzugsmoment Kopfschrauben
Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 23:51
von Goldstar
jan hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Steht so was nicht in den Werkstatthandbüchern..?
Wenn man eins hätte...
Ich habs ja dann auch selbst rausgefunden es sind 25 lbs
Äh für die IOM hab ich noch nichts vorbereitet, außer das die Fähren gebucht und das Häuschen bezahlt sind..
ich fahr ja vorher noch ein Rennen in Oschersleben
und der Twin ist auch morgen wieder fit
SRM hat nur Schei... gebaut und die Kolben waren von anfang an Schrott ...
Kolbenringhöhenspiel über 1/10tel, kein Wunder das der Motor von anfangan Öl gesoffen hat.
Da kann ich ja von Glück reden das der eine Kolben in der Mitte durchgerissen ist.Parallel zum Bolzen
zum Glück hat die NW nichts abbekommen....geile Stößel kann ich nur sagen
Mache meine Motoren jetzt nur noch selber....weil das bring ich noch lange besser hin..