Biker´s Classic in Spa 1.-3.7.2011

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Rüdi
Manxman

Biker´s Classic in Spa 1.-3.7.2011

Beitrag von Rüdi »

Hallöchen,

am WE war die Biker´s Classic in Spa-Francorchamps. Wer noch wer da?
http://ger.bikersclassics.be/

Schöne Veranstaltung in schöner klassich angehauchter Umgebung (belg.Ardennen).
Belgisch ausgeschildert für die letzten 5km etwas schwer zu finden, aber wenn man einmal da ist ... sehr nett.
Kein Regen und am Sonntag sogar viel Sonne. Die Anlage versprüht noch den Charme der 70er, noch nicht alles durch die Formel-1 versaut!

Englisches Eisen fuhr auch einiges mit, u.a. eine wunderschöne Rob North Trident in Hellblau/Orange beim Höhepunkt am Samstag, den 4h von Spa, die um 20 Uhr per LeMans-Start gestartet wurden und somit bis 24 Uhr in die Nacht rein fuhren. Leider scheint die Kiste gg. 22 Uhr (?) ausgefallen (typisch Trident eben 8) ) , da ich sie später nicht mehr sehen/hören konnte. Der Trident-Sound ist aber wirklich unschlagbar schön :halloatall:

Anonsten noch einiges an Norton 1- und 2 Zyl., darunter auch eine Monocoque-JS-Spezial-Commando und einige Gespanne in den Serie 1-5 Läufen, die so alle 30-45 min. neu starteten.

Der geneigte Zuschauer kommt allerdings eher auf modernem Bike [carton] . Auf dem (bewachten kostenpflichten) Parkplatz, standen bestimmt 3000 Bikes, aber kaum Klassisches. Einige ältere Lehmann-Guzzen, ein paar alte behäbige Königswellen-Ducs, eine Trident, eine Commando, zwei schöne rote Norton P11 und eine BSA hab ich gesichtet. Das war eher Mau.

Gruss
Rüdiger
Martin
Mutti
Re: Biker´s Classic in Spa 1.-3.7.2011

Beitrag von Martin »

Rüdi hat geschrieben:

Englisches Eisen fuhr auch einiges mit, u.a. eine wunderschöne Rob North Trident in Hellblau/Orange beim Höhepunkt am Samstag, den 4h von Spa, die um 20 Uhr per LeMans-Start gestartet wurden und somit bis 24 Uhr in die Nacht rein fuhren. Leider scheint die Kiste gg. 22 Uhr (?) ausgefallen (typisch Trident eben 8) ) , da ich sie später nicht mehr sehen/hören konnte. Der Trident-Sound ist aber wirklich unschlagbar schön :halloatall:
.

Gruss
Rüdiger
Klaus Müller aus Gießen...
Er hatt auch letztes Jahr irgendwann leider Probleme. Wenn es dieses Jahr wieder so war, tut es mir leid für ihn. Wie ich ihn kenne wurmt ihn das sehr und sein Ehrgeiz steigt ;-)
Auf der Rennstrecke gibt es wenig, dass sich ebenso genial oder besser anhört als eine Trident...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Rüdi
Manxman

Re: Biker´s Classic in Spa 1.-3.7.2011

Beitrag von Rüdi »

Jo, der wars:
http://www.kultkrad.de/index.php/vintag ... oadet.html

schwärm . . .

. . . ich hatte ja einst in den 80ern auch mal ne Trident und bin auch mit den Commando-Tüten in den Genuss des Sounds gekommen.
Ja, das hat was ganz besonderes. Komisch, dass selbst die 120 Grad Laverdas nicht so schön klingen.

Nachtrag:
Muss mich korrigieren. Team Orange mit der schönen RobNorth Trident hat den 15.Platz belegt (von ca. 70.)
Na dann: Gratulatiuon ! Ergebnisliste ist jetzt raus.
Antworten