Vorstellung
- Lobi
- Manxman
Vorstellung
Hallo Leute!
Auch ich wollte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Christian, ich bin 31 Jahre alt und bin in Innsbruck/Tirol beheimatet.
Neben meiner 916er Ducati, welche ich aber nur auf der Rennstrecke bewege, habe ich momentan eine Norton Commando 750 Hi Rider in Arbeit.
Die Commando stand seit 1982 in einem feuchten Keller und sah dementsprechend aus. Ich möchte so viele Teile wie möglich retten und dann auf Basis eines Featherbed Rahmens einen hübschen Cafe Racer bauen.
Schöne Grüße
Christian
Auch ich wollte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Christian, ich bin 31 Jahre alt und bin in Innsbruck/Tirol beheimatet.
Neben meiner 916er Ducati, welche ich aber nur auf der Rennstrecke bewege, habe ich momentan eine Norton Commando 750 Hi Rider in Arbeit.
Die Commando stand seit 1982 in einem feuchten Keller und sah dementsprechend aus. Ich möchte so viele Teile wie möglich retten und dann auf Basis eines Featherbed Rahmens einen hübschen Cafe Racer bauen.
Schöne Grüße
Christian
- Martin
- Mutti
Hallo Christian!
Na dann mal willkommen.
Aber warum umbauen? Du weißt es vielleicht nicht, aber Federbett Café Racer gibt es wie Sand am Meer. Eine originale Hi-Rider hat den Seltenheitsfaktor 10 und macht sexy...
Tim wird dazu sicher noch ein Plädoyer pro Hi Rider halten.
Gruß, Martin
Na dann mal willkommen.
Aber warum umbauen? Du weißt es vielleicht nicht, aber Federbett Café Racer gibt es wie Sand am Meer. Eine originale Hi-Rider hat den Seltenheitsfaktor 10 und macht sexy...
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mineiro
- Manxman
Re: Vorstellung
Hallo Christian,Martin hat geschrieben:Hallo Christian!
Na dann mal willkommen.
Gruß, Martin
auch von mir offiziell ein herzliches Willkommen. Den Rest an Input zum Wideline Frame haste ja schon per PN erhalten. Und ja Martin hat Recht die Hi-Rider ist sehr selten allerdings weiß ich auch nicht warum mich die Hi-Rider an das Bonanza Fahrrad meines Bruders erinnert
Im Classic Motorbikes Net dazu folgender Kommentar:
This is an interesting and somewhat different example of the Commando range. Most of these have been converted to more conservative models making this genuine Hi-Rider a particularly rare it is extremely evocative of the Easy Rider period!
Also ich habe noch keine in freier Wildbahn gesehen.
Grüße
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Tim
- Commando Resterampe
Kriech ich was ab vom dem Zeug, dass Du geraucht hast?Martin hat geschrieben:Tim wird dazu sicher noch ein Plädoyer pro Hi Rider halten.
Christian, hör nicht auf den Tuppes, der ist mit seinem dreilöchrigen Bootsanker in Sachen Geschmacksfragen eh außen vor.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
Ich schon - in Casto, San Fransisco. Kein Witz.Mineiro hat geschrieben:Also ich habe noch keine in freier Wildbahn gesehen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- jan
- Julio Matchlesias
Hallo Christian,Atlas750 hat geschrieben:Eine HiRider schlachten ist - nach eine HiRider zum Roadster umbauen - die zweitbeste Variante, die man machen kann.
allein schon aufgrund dieser Aussage soltest Du versuchen, sie zu erhalten bzw. wieder in den Originalzustand zurückzuversetzen!
Und übrigens willkommen hier, viel Spaß, gute Unterhaltung und fundierte Einblicke!!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mineiro
- Manxman
Hab gerade gsehen deine Signatur hat sich um ein weiteres Mopped verlängert. Haste dir aus San Francisco ne 1200 E- oder Super Gilde mitgebracht ? Oder hat das nix mit Frisco zu tun ?Atlas750 hat geschrieben:Ich schon - in Casto, San Fransisco. Kein Witz.Mineiro hat geschrieben:Also ich habe noch keine in freier Wildbahn gesehen.
Tim
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Tim
- Commando Resterampe
Letzteres. Ist schon seeeehr lange her, die Tour - wobei wir die ursprünglich mit derartigen Kisten machen wollten, was aber an den Finanzen scheiterte, weil ich mir damals ein anderes Mopped zugelegt habe vor der Abreise. Was soll ich sagen, es war eine Federbett-Norton. Übrigens kann ich nur empfehlen, wenn man in Frisco einen Mietwagen haben will, sollte man mit zwei Männern in den Laden gehen und die Frauen außer Sichtweite warten lassen - so billig haben wir nie wieder ein Upgrade bekommen.Mineiro hat geschrieben:Oder hat das nix mit Frisco zu tun ?
Und um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Christian, den Trick mit dem Wuchtfaktoren für Commando und starre Verschraubung kennst Du schon, oder? Nicht den Commando-Motor einfach ins Federbett schrauben, das schüttelt ein bisschen.
Tim
- Mineiro
- Manxman
Mineiro hat geschrieben:Hallo Christian,Martin hat geschrieben:Hallo Christian!
Na dann mal willkommen.
Gruß, Martin
auch von mir offiziell ein herzliches Willkommen. Den Rest an Input zum Wideline Frame haste ja schon per PN erhalten. Und ja Martin hat Recht die Hi-Rider ist sehr selten allerdings weiß ich auch nicht warum mich die Hi-Rider an das Bonanza Fahrrad meines Bruders erinnert![]()
Im Classic Motorbikes Net dazu folgender Kommentar:
This is an interesting and somewhat different example of the Commando range. Most of these have been converted to more conservative models making this genuine Hi-Rider a particularly rare it is extremely evocative of the Easy Rider period!
Also ich habe noch keine in freier Wildbahn gesehen.
Grüße
André
BTW: Bei British Only Austria wird gerade ne Hi-Rider aus USA für 7.950 Euro angeboten. Nur falls sich jemand eine kaufen möchte und damit Christian ne Idee hat was seine voll restaurierte Hi-Rider an Wert hätte
http://www.vintage-motorcycle.com/index ... d=3&id=672
-
Alexander
- Manxman
Die Highrider hat ganz bestimmt ihre Historische Berechtigung .
Aber sie sieht in ihrer Konfektionierung schon etwas Bizarr aus .
Ich persönlich würde sie einfach auf eine Roadster umrüsten und die Orig.Teile : Tank , Sitzbank & Lenker , gut verwahrt zum Orig. vorhalten .
Den GFK-Tank solltest du gar nicht erst mit Benzin befüllen , da er sonst auf sicher durchgeht , Lackblasen .
Du brauchst halt nur diese drei Positionen umzurüsten , ohne das Bike unters Messer genommen zu haben .
Alexander
Aber sie sieht in ihrer Konfektionierung schon etwas Bizarr aus .
Ich persönlich würde sie einfach auf eine Roadster umrüsten und die Orig.Teile : Tank , Sitzbank & Lenker , gut verwahrt zum Orig. vorhalten .
Den GFK-Tank solltest du gar nicht erst mit Benzin befüllen , da er sonst auf sicher durchgeht , Lackblasen .
Du brauchst halt nur diese drei Positionen umzurüsten , ohne das Bike unters Messer genommen zu haben .
Alexander
Die Leute sind so ..
- Tim
- Commando Resterampe
Ganz ernsthaft: Worin sollte die liegen? Das Ding war schon damals in den Staaten praktisch unverkäuflich, und einige wurden offensichtlich von den Händler "verroadstert", um sie überhaupt loswerden zu können. Die "historische Bedeutung" kann also nur darin liegen, zu beweisen, dass sich englische Manager bei der Interpreation des 70er-Zeitgeistes gewaltig auf die Fresse packen konnten. Naja.Alexander hat geschrieben:Die Highrider hat ganz bestimmt ihre Historische Berechtigung .
Tim
- Mineiro
- Manxman
auch ganz ernsthaft ... mein Geschmack ist der Hi - Rider auch nicht. Aber auch die Geschmacksverirrungen der jeweiligen Epochen sind ja ein Stück Zeitgeschichte. Spontan fällt mir da der grandios gefloppt "Edsel" von Ford ein. Wobei ich letzthin einen Edsel live gesehen habe und finde das der heute, mit zeitlichem Abstand betrachtet, gar nicht mal so schlecht aussieht. Hat halt wie die Hi - Rider auch, den damaligen Geschmack nicht getroffen. Ich persönlich fände es Schade wenn alle Designsünden von der Bildfläche verschwinden würden. Dann hätten wir gar nix mehr über das wir kontrovers diskutieren könnten ... und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen trefflich streitenAtlas750 hat geschrieben:Ganz ernsthaft: Worin sollte die liegen? Das Ding war schon damals in den Staaten praktisch unverkäuflich, und einige wurden offensichtlich von den Händler "verroadstert", um sie überhaupt loswerden zu können. Die "historische Bedeutung" kann also nur darin liegen, zu beweisen, dass sich englische Manager bei der Interpreation des 70er-Zeitgeistes gewaltig auf die Fresse packen konnten. Naja.Alexander hat geschrieben:Die Highrider hat ganz bestimmt ihre Historische Berechtigung .
Tim
Grüße
André
- Martin
- Mutti
Ist doch wie mit der Trident und der Rocket 3.Mineiro hat geschrieben:
auch ganz ernsthaft ... mein Geschmack ist der Hi - Rider auch nicht. Aber auch die Geschmacksverirrungen der jeweiligen Epochen sind ja ein Stück Zeitgeschichte. Spontan fällt mir da der grandios gefloppt "Edsel" von Ford ein. Wobei ich letzthin einen Edsel live gesehen habe und finde das der heute, mit zeitlichem Abstand betrachtet, gar nicht mal so schlecht aussieht. Hat halt wie die Hi - Rider auch, den damaligen Geschmack nicht getroffen. Ich persönlich fände es Schade wenn alle Designsünden von der Bildfläche verschwinden würden. Dann hätten wir gar nix mehr über das wir kontrovers diskutieren könnten ... und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen trefflich streiten
Grüße
André
Da hatten die bei BSA/Triumph damals für teuer Geld eine Designstudie bei Ogle machen lassen und das Resultat war der Brotbox Tank und die Rayguns.
Die waren damals aber vor allem im Hauptabsatzmarkt USA überhaupt nicht gewünscht.
Schon vor Markteinführung haben sich die amerikanische Importeure bei Triumph beklagt über dieses unverkäufliche Design.
Der Schritt von den zierlichen tropfenförmigen Tanks zu dieser Dose war halt zu krass. Und die "Flash Gordon" Silencer ein schlechter Witz.
Deshalb wurde ja auch schnell ein Beauty Kit auf die Beine gestellt. Mit angepasstem Tank der T120R und den an Bonneville erinnernde Schalldämpfer, sowei andere Seitendeckel.
Danach verkaufte sich die Trident in den USA auch wieder ETWAS besser.
Es gab einige, die meinten der mäßige Erfolg der Tridenten lag am Design. 68 war es einfach hässlich und als der Beauty Kit der 70er Modelle auf dem Markt war, hatte Honda schon unendlich CB´s verkauft....
Heute sind die frühen Tridents (R3´s sowieso) gesuchter als die ab 70 verkauften US Modelle.
Die Rayguns werden heute lustig an jeden Triple geschraubt, auch wenn sie an das betreffende Modelljahr nicht gehören.
Wobei... die Hi Rider ist ja RICHTIG schlecht. Der die Sitzbank "designed" hat, muss zur Mittagszeit aber mehr als eine Tasse Jagertee getrunken haben...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Du weisst, warum der Edsel gefloppt ist?Mineiro hat geschrieben:Wobei ich letzthin einen Edsel live gesehen habe und finde das der heute, mit zeitlichem Abstand betrachtet, gar nicht mal so schlecht aussieht.
Ich finde, von der HiRider reichen ein paar Fotos .....Hat halt wie die Hi - Rider auch, den damaligen Geschmack nicht getroffen. Ich persönlich fände es Schade wenn alle Designsünden von der Bildfläche verschwinden würden.
Tim
-
Alexander
- Manxman