Na ja. Dann stellt sich aber natürlich die Frage, warum man überhaupt zwei unterschiedliche Modelle gebaut hat. Ich meine, wenn alle Teile an einer A65 die gleichen sind woe an der A50, warum sollte man eine A65 kaufen und nicht mit der A50 günstiger glücklich werden?Phil hat geschrieben: Jepp, die 7"-Fifi-Bremse können sie ja verbaut haben bei Triumph, keine Frage. Aber, wenn Du bzw. BSA an einem Band die A 50 und die A 65 zusammenschustern, macht es IMHO am meisten Sinn, wenn sich echt nur der Motor und die Seitendeckel unterscheiden und das gesamte Fahrwerk gleich ist. Und die A 50 unterscheidet sich laut den general data des workshop manuals gewichtsmäßig nicht. Okay, lass' und jetzt nicht in Diskussionen über die Gewichte der Kolben und der kleineren Ventile und des Vergasers einsteigen, okay?![]()
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Ergo: gleiches Fahrwerk, gleiche Bremse. 69 und 70 sind sie drauf gekommen, dass es sich von der Fertigung her nicht wirklich rentiert, da Unterschiede zu machen und sie haben nur noch eine Bremse für alle (Lightning, Thunderbolt, Firebird Scrambler, Royal Star) verbaut, nämlich die zweifellos gute 8"-Duplex von Triumph.
One size fits all...
Oberlehrer-Grüße aus D'dorf
Ph.
Die ganze Baukasterei ist ja schön und gut, aber ich glaube die haben das zu weit getrieben. Die Modellvielfalt war ja gar keine Modellvielfalt.
Ich glaube es muss mehr Unterschiede geben. Wie soll ich einen Kunden denn überzeugen, das teurere Modell zu kaufen, wenn da die gleichen Teile angebaut sind wie bei dem billgeren Modell? Ne, also das funktioniert am Fließband doch ganz einfach wenn man es gut organisiert. Da stehen halt zwei Kisten rum. Eine mit 8" Bremsen, eine mit 7" Bremsen. Der freundliche Monteur sollte zwar lesen können, aber mal das eine, mal das andere Rad einzubauen sollte machbar gewesen sein

Gruß,
Martin