T 120 Tanklackierung

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
T 120 Tanklackierung

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

30 Jan. 2005 11:47

Hallo , ich benötige für die neue Lackierung meines Tanks möglichst die genauen Farbbezeichnungen , bzw. die die an ehesten dem Originalen entsprechen.
Leider kann man z.b. mit der Bezeichnung Scharlachrot beim Lackierer wenig anfangen .
Bin für jeden Hinweis dankbar !
m.f.g. Rolf
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman

Hallo Rolf!
Bei Triumph haben sie oft mit sogenannten Candy Finish lackiert. Heißt, Silber oder auch mal Gold vorlackiert und danach eine Art farbige Lasur drüber gespritzt. Auch als "Tinte" bekannt. Diese Farben bieten dann eine Art Metalliceffekt, je nach Sonnenintensität eine unglaubliche "Tiefe" im Lack. Allerdings kann man das vom Ton variieren, je nachdem, wie viel bzw. wie oft man diese Lasur überspritzt. Die Farben gibt es noch von "House of Kolor" und/oder "Metalflake". Zu beziehen bei www.petzoldts.de
Da ruf mal an und der kann Dir sagen, wo Du solche Farbkarten in Deiner Nähe anschauen kannst. Es gibt da auch noch einen in England, der die originalen Farben alle noch vertreibt. Allerdings nicht auf den Kontinent, da die Farben als Gefahrgut gelten und er die nicht verschicken darf.
Ansonsten kann ich wenig für Dich tun, Du sollst aber wissen, dass die bei Triumph schon auch Nuancenweise Unterschiede hatten, da auch dort alles von Hand lackiert wurde.
Am besten ist natürlich ein Musterstück, damit der Lackierer das abnehmen kann.
Scharlachrot war doch wahrscheinlich die von 1970 oder?
Gruß, Martin
Beitrag aus altem Forum
Manxman

Hi Rolf,
der englische Triumph-Club bietet Farbmuster für die jeweiligen Lacke an. Soll ich mal sehen, ob ich da für Dich erfolgreich nachhaken kann?
Das ist T120R Bj.´68 ’hifi-scarlet´mit silber oder schlicht nur rot?
e-mail ist oben.
Viele Grüße
Volker
Antworten