Umfragen!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Umfragen!

Beitrag von Martin »

Hallo Leute!
Ich habe im Forum "59ers Club" eine Umfrage gestartet, mit der Frage, welche Motorradmodelle bei uns vorhanden sind.

Ich bitte euch um rege Beteiligung!

Ihr findet die verschiedenen Threads heirzu unter dem Punkt "Bekanntmachungen"
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Re: Umfragen!

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich habe im Forum "59ers Club" eine Umfrage gestartet, mit der Frage, welche Motorradmodelle bei uns vorhanden sind.
Gute Idee, aber wo tragen die zahlreichen Besitzer einer Greeves, OCR, Chater-Lea, Quasar .... ihre Schätzchen ein? [carton] :wink:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Wo bitte sind die Tritons gelistet?

Und komm mir jetzt bloß nicht mit so'ner Pauschalnummer wie Hybrid oder Federbett. Bild
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Gerd

Beitrag von Gerd »

Martin, ist Dir langweilig?
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich habe im Forum "59ers Club" eine Umfrage gestartet, mit der Frage, welche Motorradmodelle bei uns vorhanden sind.
Gute Idee, aber wo tragen die zahlreichen Besitzer einer Greeves, OCR, Chater-Lea, Quasar .... ihre Schätzchen ein? [carton] :wink:

Tim
Ich werde noch "Exoten" hinzufügen... ;-)
Heyco hat geschrieben:Wo bitte sind die Tritons gelistet?

Und komm mir jetzt bloß nicht mit so'ner Pauschalnummer wie Hybrid oder Federbett. Bild
Ja ja... wollte eigentlich noch Cafe Racer hnzufügen, aber dann dachte ich vielleicht doch Triton?, Tribsa? Norbsa? Norvin? und und und... :twisted:
Können wir uns auf Café Racer einigen? Oder muss es tatsächlich so detailliert sein... Hybriden find ich übrigens als Begriff sehr schön... :wink:

@Gerd: Langweilig? Nö. Das ist eine Leistung der CBBC Service Gruppe ;-D

Craig Vetter
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Martin hat geschrieben:

Ja ja... wollte eigentlich noch Cafe Racer hnzufügen, aber dann dachte ich vielleicht doch Triton?, Tribsa? Norbsa? Norvin? und und und... :twisted:
Können wir uns auf Café Racer einigen? Oder muss es tatsächlich so detailliert sein... Hybriden find ich übrigens als Begriff sehr schön... :wink:
Mich würde das schon etwas genauer interessieren. Vorschlag, damit die Liste nicht unendlich wird, Unterscheidung in die wohl am häufigsten vertretenen Tritons und Domiracer und den eher selteneren Rest unter Hybriden. Vorausgesetzt Tim hat keinen Einwand gegen den Begriff Domiracer, ich wüßte allerdings nicht, wie man sonst einen CR auf Dominator/Atlas-Basis nennt.

Cafe Racer finde ich zu pauschal und ein Hybrid muß ja auch nicht zwangsläufig dazugehören.
Heyco

Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Heyco hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:

Mich würde das schon etwas genauer interessieren. Vorschlag, damit die Liste nicht unendlich wird, Unterscheidung in die wohl am häufigsten vertretenen Tritons und Domiracer und den eher selteneren Rest unter Hybriden. Vorausgesetzt Tim hat keinen Einwand gegen den Begriff Domiracer, ich wüßte allerdings nicht, wie man sonst einen CR auf Dominator/Atlas-Basis nennt.

Cafe Racer finde ich zu pauschal und ein Hybrid muß ja auch nicht zwangsläufig dazugehören.

Warum so kompliziert das sind alles Bastelbuden und gut ist
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Hilfe Martin, mir fehlt der feuerspeiende Smilie!
Heyco

Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Heyco hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Können wir uns auf Café Racer einigen?
[x] Dafür!
Vorausgesetzt Tim hat keinen Einwand gegen den Begriff Domiracer, ...
Welcher Tim? Ich? Ich hab keinen Einwand gegen gar nix, von mir aus kannst Du die Kisten auch Mathilda oder Eleonore nennen ... :mrgreen:
ich wüßte allerdings nicht, wie man sonst einen CR auf Dominator/Atlas-Basis nennt.
Hm, mein CR auf Atlas-Basis ist eine Geringfügig modifizierte [tm] Norton Atlas. ;-)
Ich würde sogar dazu tendieren, dass in der Norton- und Matchlessologie der Begriff "Hybrid" ziemlich eindeutig sowas wie die Streichholzlosen mit Fremdmotoren meint - und garantiert keinen CR.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Heyco hat geschrieben:Hilfe Martin, mir fehlt der feuerspeiende Smilie!
Heyco, bleib ruhig :pfeiffen:

Damit sind dann auch die Chopper ...Bobber Fraktion mit abgedeckt :pfeiffen:

Alles Bastelbuden, wobei man ja über Ästhetik streiten kann.

[size=85]Mir gefallen die Caffeeracer ja auch super....[/size]
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mist.. chopper wollte ich doch auch auflisten.. (ganz ehrlich)

Craig Vetter
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Atlas750 hat geschrieben:Welcher Tim? Ich? Ich hab keinen Einwand gegen gar nix, von mir aus kannst Du die Kisten auch Mathilda oder Eleonore nennen ... :mrgreen:
Danke für Deine Hilfe! ](*,)
Ich würde sogar dazu tendieren, dass in der Norton- und Matchlessologie der Begriff "Hybrid" ziemlich eindeutig sowas wie die Streichholzlosen mit Fremdmotoren meint - und garantiert keinen CR.
Die Jungs von der Insel verwenden es als Gesamtbegriff für Alles was zusammengeschüttet und durchgerührt wurde, markenunabhängig.

..... aber macht doch was Ihr wollt, kommt ja sowieso nichts Verwertbares bei raus. :pfeiffen:
Heyco

Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Heyco hat geschrieben:Danke für Deine Hilfe! ](*,)
*abwink* Och, da nich' für, Du. :mrgreen:

Okay, wenn Du was ernsthaftes dazu hören willst: Für mich ist ein Dommieracer eine der beiden "offiziellen" Rennversionen, entweder die Kiste mit dem modifizierten Federbett, das man wohl auch offiziell "Lowboy" nennt, oder die Dinger mit Slimline-Rahmen, von denen sie Anfang der 60er ein paar für die Staaten gemacht haben und von denen wiederum eine von Heinz Kegler über die Jahre bespaßt wurde. Und dann evtl. noch das, was Kollege Dunstall da so verbrochen hat Ende 60er/Anfang 70er.
Die Jungs von der Insel verwenden es als Gesamtbegriff für Alles was zusammengeschüttet und durchgerührt wurde, markenunabhängig.
Von der Insel kenne ich sowas im "offiziellen Sprachgebrauch" nur als "Specials", die Hybrids - im Sinne eines stehenden Begriffs - sind für mich Matchless-Rahmen mit Norton-Motoren.

Machen wir doch noch zwei Umfragen: Welche Specials/Eigenbauten/Bastelbuden sind hier vertreten? Triton, Nortumph, Norbsa, Norbstar, Norvin, Tribsa, Norley(Harton), JAPton, Unit-Dschobbr, Pre-Unit-Dschobbr und Nicht-Umph-Dschobbr.

Tim
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

In der Tierzucht sind Hybriden aus Inzucht entstandene, meist nicht fortpflanzungfähige Kreaturen. Ich weiß ja nich...! Hätte ich eine, würde ich meine Eignerschaft für mich behalten und sie nicht unter Hybriden posten. Woanders schon. Sind ja auch schön, oder?
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Atlas750 hat geschrieben:Okay, wenn Du was ernsthaftes dazu hören willst: Für mich ist ein Dommieracer eine der beiden "offiziellen" Rennversionen, entweder die Kiste mit dem modifizierten Federbett, das man wohl auch offiziell "Lowboy" nennt, oder die Dinger mit Slimline-Rahmen, von denen sie Anfang der 60er ein paar für die Staaten gemacht haben und von denen wiederum eine von Heinz Kegler über die Jahre bespaßt wurde. Und dann evtl. noch das, was Kollege Dunstall da so verbrochen hat Ende 60er/Anfang 70er.
Das hatte ich mir gedacht, wenn Du die Bezeichnung aber schon so umfangreich zuordnest, warum dann nicht auch für die Pukka Racer ohne historischen Background?
Atlas750 hat geschrieben:
Von der Insel kenne ich sowas im "offiziellen Sprachgebrauch" nur als "Specials", die Hybrids - im Sinne eines stehenden Begriffs - sind für mich Matchless-Rahmen mit Norton-Motoren.
Tim, fütter mal Google mit dem Begriff, wenn Du dann immer noch der Meinung bist das er nur für Matchless gilt, muß ich mal mit der Redaktion meines Fachblattes reden. :wink:
Heyco

Antworten