A 65 aus Braunschweig

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
achim955
Manxman

A 65 aus Braunschweig

Beitrag von achim955 »

Hallo Forum,

seit etwa 25 Jahren bin ich Eigentümer und Fahrer einer BSA 65 Thunderbolt ( Bj. 66, sieht aus wie 68).
Ich habe das Motorrad damals von einem Bekannten gekauft, der keine Lust hatte, den ziemlich schlechten Zustand zu verbessern.
Das habe ich dann getan und viel Lehrgeld gezahlt, aber auch unglaublich nette und kompetente Leute kennengelernt. Mit diesem Motorrad hat sich mir eine komplett neue Welt aufgetan, die Engländerszene. So hat damals Karl Hähnel aus Hannover (genannt Ofen-Karl und schon viele Jahre in den ewigen Jagdgründen) meinen Motor gemacht (die Gleitlagerbuchse auf der Steuerseite funktioniert immer noch !) und mir mit seinen Sprüchen Lust aufs Fahren gemacht. Daneben habe ich Axel Jagau vom BSA-OC Deutschland kennengelernt, der in meiner Nähe wohnte und bin so auch dort seit langem dabei.
Neben der BSA habe ich immer auch noch andere, moderne Motorräder gehabt (aktuell seit etwa 7 Jahren eine Triumph Sprint RS).

Irgendwann habe ich dann das Forum des CBBC gefunden ( lange nichts mehr von Volker Koch gehört??). Die Form und der Auftritt gefallen mir, im BSA-OC Forum ist nichts los und nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, mich anzumelden und gelegentlich meinen Senf dazu zu geben.

Soweit als Information zu mir
Grüße aus Braunschweig

Achim
BSA A65 Thunderbolt (Bj. 66) Royal Enfield 650 Interceptor 2 x BMW
mr.horstbauer
Manxman
Re: A 65 aus Braunschweig

Beitrag von mr.horstbauer »

Wel cum Achim!

Grüsslickeit vom Niederrhein !
Marcus
it's not the speed that kills you - it's the sudden stop !
BAD SEED CMC
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hallo Achim,

hab' Spaß hier!

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich hätte da mal ne Frage... Wo kommen gerade die ganzen A65er her?
Herzlich willkommen Achim!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Hilux
Two Stroker

Beitrag von Hilux »

Martin hat geschrieben:Ich hätte da mal ne Frage... Wo kommen gerade die ganzen A65er her?
Herzlich willkommen Achim!
Meine habe ich gekauft :D
Herzlich Willkomen und nen Gruss aus dem Westerwald
Gruss Ulf
Jo
Four Stroker

Beitrag von Jo »

Hallo Achim, Hallo Martin!

An Martin: A65 macht einfach Spaß, ist agil, zuverlässig und kann mit dem Verkehr zügig mitgleiten, äh vibrieren!
Frag Achim, er wird bestimmt viele nette Anekdoten zu seiner grünen Lady preisgeben können.

An Achim: Deine A65 ist gepflegtes Kulturgut und verdient Anerkennung, kurz Herzliche Grüße aus dem von der Sonne verwöhnten Süd-Westen
sendet Jo
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Jo hat geschrieben:Hallo Achim, Hallo Martin!

An Martin: A65 macht einfach Spaß, ist agil, zuverlässig und kann mit dem Verkehr zügig mitgleiten, äh vibrieren!
Frag Achim, er wird bestimmt viele nette Anekdoten zu seiner grünen Lady preisgeben können.

An Achim: Deine A65 ist gepflegtes Kulturgut und verdient Anerkennung, kurz Herzliche Grüße aus dem von der Sonne verwöhnten Süd-Westen
sendet Jo
Hey!
Und verdienen wir dieses Jahr Deinen Besuch des German Triple Run, lieber Jürgen? :wink:

Meine obige Frage bezog sich eher darauf, dass ich mich wundere dass so viele A65 in so kurzer Zeit hier auftauchen.
Bislang hab ich die A65/A50 eher als Randgruppe wahrgenommen. (Nicht wertend gemeint)

Craig Vetter
achim955
Manxman

Beitrag von achim955 »

Hallo Martin,

in BSA-Kreisen ist A65 (und nicht M20, wie manche denken)immer noch das am meisten gefahrene Moped, oder?

Ich danke für die freundliche Aufnahme im Forum und wünsche allen einen gesunden, unfallfreien Sommer.

Wir sehen uns auf der Straße

Grüße aus Braunschweig

Achim
BSA A65 Thunderbolt (Bj. 66) Royal Enfield 650 Interceptor 2 x BMW
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

achim955 hat geschrieben:Hallo Martin,

in BSA-Kreisen ist A65 (und nicht M20, wie manche denken)immer noch das am meisten gefahrene Moped, oder?

Achim
Das sagst Du.. ICH wusste das nicht. Zumindest in Deutschland dachte ich, dass gerade A65er nicht so häufig fahren. Das kann natürlich daran liegen, dass CBBC Treffen lange hauptsächlich mit Triumph 650/750 und Norton Commandos überflutet we(u)rden.
Aber mir ist das mit den A65ern hier schon sehr recht, nicht dass mir das falsch ausgelegt wird.
Wobei die A10 weiterhin in meiner Rangliste DER schönste britische Twin Motor ist, der je gebaut wurde!

Gruß, Martin

Craig Vetter
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Die kommen wahrscheinlich gerade über irgendeinen Kanal aus USA?

Ein Freund hat vor kurzem auch eine 650er BSA gekauft. War wohl ein Pfändungsteil das seit 25 Jahre stand ;)
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Zumindest in Deutschland dachte ich, dass gerade A65er nicht so häufig fahren.
Meine "Beim Eifelgondeln getroffen"-Quote von A65 zu Commando und zu Umphs (die aus dem Bekanntenkreis in AC mal außen vor) ist identisch, nämlich jeweils drei zu eins.

Die schönste Geschichte war, als ich kurz vor den netten Serpentinen am Rursee Nahe Woffelsbach/Rurberg dachte, was der Sch****-Motor denn nun schon wieder hätte (der fraß damals Zündkerzen), irgendwie hörte sich das ganz komisch an, wie zusätzliche Zündungen - was sich dann aber als A65 entpuppte, die sich auf einen Meter rangeschlichen hatte. Vor uns fuhr noch eine TDM, die wir beide vor der ersten Serpentine dann noch überholten - und der Tuppes überholte dann mit allem, was auch nur ging, auf der nächsten längeren Graden. Kurz danach standen wir hinter ihm an einer Ampel im nächsten Kaff und er drehte sich um und brüllte, dass man das hintern den beiden Kisten ja nicht aushalten könnte vor lauter Krach. Nee, wat hepp wie lacht.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Zumindest in Deutschland dachte ich, dass gerade A65er nicht so häufig fahren.
Meine "Beim Eifelgondeln getroffen"-Quote von A65 zu Commando und zu Umphs (die aus dem Bekanntenkreis in AC mal außen vor) ist identisch, nämlich jeweils drei zu eins.

Die schönste Geschichte war, als ich kurz vor den netten Serpentinen am Rursee Nahe Woffelsbach/Rurberg dachte, was der Sch****-Motor denn nun schon wieder hätte (der fraß damals Zündkerzen), irgendwie hörte sich das ganz komisch an, wie zusätzliche Zündungen - was sich dann aber als A65 entpuppte, die sich auf einen Meter rangeschlichen hatte. Vor uns fuhr noch eine TDM, die wir beide vor der ersten Serpentine dann noch überholten - und der Tuppes überholte dann mit allem, was auch nur ging, auf der nächsten längeren Graden. Kurz danach standen wir hinter ihm an einer Ampel im nächsten Kaff und er drehte sich um und brüllte, dass man das hintern den beiden Kisten ja nicht aushalten könnte vor lauter Krach. Nee, wat hepp wie lacht.

Tim
Aber Recht hatte er doch ;-D

Craig Vetter
Antworten