Mein Name ist Achim und ich komme aus Wolfsburg, da wo die Volkswagen gebaut werden.
Schlappe 45 Jahre Alt und seit neusten Besitzer einer 79'T140V mit einem 69'T120R Motor.
Mittlerweile habe ich festgestellt, das da garnichts zusammen passt und ich noch viel Spaß damit haben werde.
Aber das ist immer so,wenn man etwas in Teilen kauft und von der Marke keinen Plan hat.
Ist aber nicht so schlimm, mit der Zeit werde ich schon die richtigen Teile finden.
Mein Plan ist erstmal den Motor wieder aufzubauen und dann den Rest.
Zylinder habe ich schon abgebaut und vermessen, er ist jetzt 72mm und gerade gebohrt (0,40 Kolben).
Da er einige Mini Riefen hat,werde ich mir 0,60 Hepolite Kolben besorgen. (Wenn ich welche finde!)
Der Zylinderkopf ist soweit in Ordnung, die Führungen sind minimal ausgeschlagen und die Ventilsitze sehen
noch gut aus. Die Führungen und die Ventile werde ich erneuern.
Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, die Kurbelwelle muß auf jeden Fall überholt werden,
da an dem linken Pleul eine tiefe Schleifstelle ist.
Über den Rest der Bonneville mache ich mir später Gedanken, wenigstens ist ein deutscher Brief dabei.
Ansonsten freue ich mich auf eure Hilfe und Ratschläge, da ich von Triumph keinen Schimmer habe.
Grüße aus Wolfsburg,
Achim