ein Neuer vom Bodensee

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
noname
Two Stroker

ein Neuer vom Bodensee

Beitrag von noname »

Hallo werte British Bike Liebhaber,

als Neuling in der Szene ein paar Worte von meiner Seite.

Ursprünglich komm ich aus dem modernen Endurorennsport. D.h. Motoräder mit einem Zylinder und einem Gewicht von max. 118 kg werden da bewegt. Und das Ganze auf Zeit.
Aber wie es eben so ist, hab ich mir zum Ausgleich eine BSA 550 Sloper angelacht.
Dieses edle Stück, verbrachte zuvor 15 Jahre in einem Atelier im Ausland.
Meiner Meinung nach, steht Sie auch noch verdamm gut da.
Als Greenhorn, bin ich wie so viele auf Unterstützung von Profis angewiesen.
Weil, das Baby kommt aus dem Ausland und es sind weder Papiere oder ein Typenschild vorhanden.
Das übliche Spiel eben. :cry:
So hoffe ich, von euch wohlwollend aufgenommen zu werden.

Grüsse von Ralf aus Markdorf
Martin
Mutti
Re: ein Neuer vom Bodensee

Beitrag von Martin »

noname hat geschrieben:Hallo werte British Bike Liebhaber,

als Neuling in der Szene ein paar Worte von meiner Seite.

Ursprünglich komm ich aus dem modernen Endurorennsport. D.h. Motoräder mit einem Zylinder und einem Gewicht von max. 118 kg werden da bewegt. Und das Ganze auf Zeit.
Aber wie es eben so ist, hab ich mir zum Ausgleich eine BSA 550 Sloper angelacht.
Dieses edle Stück, verbrachte zuvor 15 Jahre in einem Atelier im Ausland.
Meiner Meinung nach, steht Sie auch noch verdamm gut da.
Als Greenhorn, bin ich wie so viele auf Unterstützung von Profis angewiesen.
Weil, das Baby kommt aus dem Ausland und es sind weder Papiere oder ein Typenschild vorhanden.
Das übliche Spiel eben. :cry:
So hoffe ich, von euch wohlwollend aufgenommen zu werden.

Grüsse von Ralf aus Markdorf
Willkommen hier Ralf!
Eine Sloper ist sicher nicht so gängig hier, nichtsdestotrotz schön.
Wenn es hier mitunter mal etwas schmal ist mit Wissen darüber, versuche parallel das vfv Forum www.motoclub.de

Ansonsten: In Salem gibt es einen CBBC Stammtisch um den sehr engagierten und hilfsbereiten Martin Merkel.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
noname
Two Stroker

Beitrag von noname »

Hallo Martin,

besten Dank für die prompte Reaktion.

Gruß
Ralf
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

noname hat geschrieben:Weil, das Baby kommt aus dem Ausland und es sind weder Papiere oder ein Typenschild vorhanden.
Ruf als erstes Dein StVA an, was zu machen ist. Ich hatte das Spielchen auch, erste Schwachbearbeiterin: "Ohne Papiere keine Zulassung, da könnte ja jeder kommen, auf Wiederhören!". Nochmal angerufen, ein paar deutliche Worte über Rechtsstaatlichkeit verloren und mich verbinden lassen mit einer Dame, die sich da auskennt - und das hörte sich dann wesentlich besser an: Demnach braucht man einen Kaufvertrag mit einer eidesstattlichen Erklärung des Verkäufers, dass keine Rechte Dritter bestehen (muss ja nicht geklaut sein, der Brief könnte ja auch bei der Bank liegen z.B.). Normalerweise wird als Zulassungsdatum die Mitte des Baujahres (also 1.7.19xy) angenommen, wenn sie nett sind - aber das ist AFAIK schon eher Kulanz als sichere Rechtslage. Bei dem Punkt können sie Dir theoretisch dumm kommen und das Teil als Neuzulassung behandeln, was unmöglich ist. Du musst dann glaubhaft machen, dass die Karre schonmal im Verkehr war.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten