Tank die zweite

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
speedtwin
Flipperkönig
Tank die zweite

Beitrag von speedtwin »

So, habe heute mal meinen Ex-Tank genauer unter die Lupe genommen, und folgendes rausgefischt :surpris: Es ist eine Versiegelung ungewissen Ursprungs, die sich mittlerweise nach und nach verabschiedet. Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit, den Rest irgendwie chemisch zu entfernen ?

Gruß, Wolfram
IMG_2225.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pug
Site Admin

Re: Tank die zweite

Beitrag von pug »

Machs doch mit der Rollsplitt-Methode, die man gerne zum entrosten nimmt.
Feineren Rollsplitt rein und dann schön scütteln bis die Arme weh tun.

Ansonsten könte ich mir diverse Säuren vorstellen - aber ob das nicht auch das Metall böse mitnimmt?!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Ja, mechanisch geht immer, nimmt aber auch das Metall mit :cry: Ich dachte eben, das es da vielleicht eine chemische Variante gibt, die das Metall schont.,, :nixweiss:

pug hat geschrieben:Machs doch mit der Rollsplitt-Methode, die man gerne zum entrosten nimmt.
Feineren Rollsplitt rein und dann schön scütteln bis die Arme weh tun.

Ansonsten könte ich mir diverse Säuren vorstellen - aber ob das nicht auch das Metall böse mitnimmt?!
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Naja - so ne verdünnt Salzsäure vielleicht. Aber da wäre ich sehr vorsichtig. Nicht, dass Du ein Sieb hast.
uebermueller
Manxman

Beitrag von uebermueller »

Hi Wolfram -seh ich recht - Silikon? - hatte jedenfalls mal einen Tank mit solch einer Beschichtung (kam aus den Staaten...) damals in der Bucht - trotz korrekter Angabe hat mir der ne "neutrale" gebracht - warum nicht mal ne Büchse Silikonlöser aus dem Baumarkt reinkippen und mal ein paar Tage einwirken lassen - schlimmer kanns ja nicht werden :wink: Gruß Christian
Antworten