Frauenquote

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Mineiro
Manxman

Frauenquote

Beitrag von Mineiro »

Ähem ... räusper ... mal ne Frage die mich seit dem Wochenende beschäftigt (fragt nicht warum!)

Sind wir eigentlich im CBBC unter uns Männern oder gibt es da auch eine nennenswerte Anzahl an Frauen die britische Motorräder fahren. Nicht als Sozia ... so richtig aktiv mit allen Konsequenzen die dazu gehören?

Seit meine Triumph im Februar Gesellschaft in Form einer kleinen, schnukeligen Triton bekommen hat muss ich die Triton massiv gegen Besitzansprüche meiner "Göttergattin" verteidigen :x Diese Woche hat sich meine Gattin schon zum Motorradführerschein Schnupperkurs angemeldet. Scheint das der kleine Racer die richtige Saite zum schwingen gebracht hat.

Würde mich nur mal so am Rande interessieren.

Grüße
Mineiro
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Frauenquote

Beitrag von Goldstar »

Frauen???????

Die meist erwähnte Frau hier im Forum ist eindutig Andrea Bergaber die fährt selber wohl eherer nicht.

Schau dir doch mal dieses Geschreibsel hier an, oft unter der Gürtellinie und häufig eindeutig Zeideutig.

Frauen habens hier schwer.

Aber mal ehrlich, du bist doch zu beglückwünschen, wenn deine Frau mit deinem Mopped liebäugelt.
Was besseres kann dir doch garnicht passieren, lass sie den Führerschein machen und dann gehts zusammen auf Tour :gut:

Sowas hab ich mir immer gewünscht :(
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben: Aber mal ehrlich, du bist doch zu beglückwünschen, wenn deine Frau mit deinem Mopped liebäugelt.
Was besseres kann dir doch garnicht passieren, lass sie den Führerschein machen und dann gehts zusammen auf Tour :gut:

Sowas hab ich mir immer gewünscht :(
Ganz ehrlich? So lange es nur der Wunsch ist, ist alles gut. Ich hatte das schon.
Meine damalige Freundin machte nach zwei Urlauben hinten drauf den Führerschein. Dann hab ich ihr ne Honda CB550 besorgt, nachdem es ja mit der SR nicht so toll war von wegen kicken. Und dann? Dann fährst Du zu zwei Motorrädern. Und Du versuchst dann, für zwei aufzupassen. Die Fahrten werden immer defensiver und "vernünftiger". Du fühlst Dich beobachtet und kannst am Zwischenstopp nicht mehr so wie vorher. Ne, alles sehr wenig entspannend.Aus DEINEM wird UNSER. Ein Stück Deiner Persönlichkeit gibst Du auf...
OK, es kann anders kommen, aber alle Kollegen haben es ähnlich erlebt wie ich...

OK. WENN, dann ist ne kleine BSA 250er/350er Single in Ordnung.
Die 500er Tri UNit ist hingegen exzellent.
Leichtes Kicken, sanftes Fahren/wenig Schüttelei, Ausreichend Leistung >30PS und vertretbare Sitzhöhe und Gewicht.
Wie es mit ner A50 steht weiß ich nicht, aber die ist vom Rahmen so glaube ich mit der A65 identisch...

Ich kene mehrere Frauen, die englische Mopeten fahren. Ds geht. Eine nette aus der Gegend fährt eine 650er Tri OiF. Klappt wohl.

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
schwertfisch
Manxman

Beitrag von schwertfisch »

Hallo,
dazu muss ich auch noch eine Geschichte zum besten geben. Einem guten Motoradkumpel ist folgendes passiert. Seine Frau wollte auch den Motorradführerschein machen, was in
unserer Männerrunde sehr kontrovers disskutiert wurde. Bedenken fallen einem da ja schon viele ein – eine Frau oder Freundin täglich auf dem Sofa ist doch eigentlich schon genug. Mein Kumpel hat ihr jedenfalls eine Suzuki Savage hingestellt. Sie hat eifrig Fahrstunden genommen und ist dann mit dem Fahrlehrer durchgebrannt.
Der Fahrlehrer war Türke, die Savage wurde dann von uns in Süvüge umgetauft.
Mein Kumpel hat jetzt eine sehr nette Freundin, der Verlust seiner Ehefrau samt Süvüge ist längst verkraftet.
Also, selbst im Vorfeld, sollte man schon wach sein.
Meine Freundin muss ich zum Mopedfahren überreden, dabei werden wir es auch bellassen.
Einen schönen Abend, Gruß Sven
Signor Rossi
Manxman

Beitrag von Signor Rossi »

Hey,

wir driften jetzt schon ein bißchen ab, aber ich habe neulich ne Nette kennengelernt, die fährt schon seit 8 Jahren ein eigenes Mopped und kommt damit ziemlich gut klar! Ist moppedmäßig interessiert und neugierig!
Ich mag's zwar auch lieber, wenn das Mädel hinter mir sitzt.... aber so ist das auch schön! Halt Dich bitte zurück, Klaus [carton] :zwinker:
Aber zum Engländer fahren werde ich sie ganz bestimmt nicht überreden! Im eigenen Interesse.

Gruß,
Andi
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Signor Rossi hat geschrieben:Aber zum Engländer fahren werde ich sie ganz bestimmt nicht überreden! Im eigenen Interesse.

Gruß,
Andi
Wieso nicht?
Musst ja nicht Deine Commando teilen sondern noch ne kleine Triumph kaufen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Signor Rossi
Manxman

Beitrag von Signor Rossi »

Vielleicht darf sie mal meine kleine BSA fahren..... Bild
Obwohl, Triümphe sind natürlich GANZ TOLLE MOPPEDS!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

schwertfisch hat geschrieben: ...Sie hat eifrig Fahrstunden genommen und ist dann mit dem Fahrlehrer durchgebrannt.
Einen schönen Abend, Gruß Sven
Also Sven du hast schon eine tolle Art mir Mut zu machen :? Jetzt muss ich mir neben den Sorgen um meine Triton auch noch Gedanken machen ob meine old Lady nicht mit dem Fahrlehrer durch brennt. Das haste wieder gut hin gekriegt :wink:

Ach ja btw. die erste Schnupperstunde fand sie klasse ... also das Projekt Moppedführerschein wird wohl gestartet werden. Halte Euch auf dem Laufenden und falls ich mal Unterstützung brauche bei der Suche nach meiner durch gebranten Frau melde ich mich rechtzeitig.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Mineiro hat geschrieben:Ach ja btw. die erste Schnupperstunde fand sie klasse ...

:-k
...ich würde mir mal den Fahrlehrer (oder die Fahrlehrerin? :shock: ) etwas genauer ansehen,
bevor sie in die zweite Stunde geht... :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Uli hat geschrieben: oder die Fahrlehrerin? :shock:

Mööööööönsch Uli,

honi soit qui mal y pense.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BlackPearl
Two Stroker

Beitrag von BlackPearl »

Hallo Jungs,

es gibt sie tatsächlich noch, die Mädels die auf BritBikes stehen und sich lieber ölige Finger holen anstatt zu Hause auf dem Sofa zu versauern und sich zu fragen, warum ihr Kerl mit mehr Hingabe an seinem Mopped rumschraubt als an ihnen.
Also, wenn ihr mich fragt, brauchen Frauen einfach nur ein bißchen wohlwollende Anleitung ohne diesen „du-hast-doch-eh-keine-Ahnung“-Blick, der sich in etwa die Waage hält mit dem gestressten „hoffentlich-macht-sie-nichts-kaputt“-Blick. :steinigung: Ich nehme an, der Fahrlehrer der Süvüge-Lady hatte da den Dreh besser raus....
Frauen haben doch sozusagen den Hang zum Schönen (und Glänzenden) mit in die Wiege gelegt bekommen, da sollte es doch nicht schwer fallen, eure Begeisterung überspringen zu lassen. Wenn man natürlich mit einer japanischen Plastikschüssel oder einer SR 0815 abgespeist wird, während der Göttergatte lechzende Blicke und bewundernde Anerkennung für sein Bike erntet, kann die Lust doch nur zum Frust werden.
Wollt ihr denn wirklich nur ein Weibchen, dem ihr gönnerhaft ne 350er (obwohl die auch schick ist) zugesteht, oder wäre es nicht ein besseres Gefühl, wenn den anderen Jungs die Zunge am Boden hängt - nachdem ihnen vorher die Ohren abgefallen sind, wenn eure Freundin am besten in Lederklamotten von ihrem Bike steigt...
Also, ein bißchen Lob und Anerkennung und vielleicht mal ein aufmunternder Klatsch auf den belederten Hintern, dann klappt‘s auch irgendwann mit dem Ankicken.
:laola:

Uta
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

...da ist sie - die Quotenfrau :versteck:

Ich kenne einige Frauen, die sich arg für Motorräder interessieren - meine hilft auch gerne beim Schrauben. Aber fahren mag sie (noch) nicht. Nicht einmal mitfahren ist ihr angenehm...
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

pug hat geschrieben:...da ist sie - die Quotenfrau
Hmmm, Nima. Verstehe ich jetzt nicht... Frau liest und schreibt jetzt hier im Forum, aber warum Quotenfrau? Haben wir denn eine solche zu erfüllen?
Ich denke, eher nicht...
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Bezieht sich auf das Topic
"Frauenquote" => Quotenfrau
So macht das keinen Spaß wenn man´s erklären muss ;)
Rassel
Four Stroker

Beitrag von Rassel »

Moin,

wow, ist das hier ein Männerforum? Werden die englischen Fabrikate nur von Kerlen gefahren?? Wenn ich das vorher gewusst hätte...na, das ist in der Guzziszene dann doch gaaanz anders, gell Wilhelm? ;-)

Ciao

Rassel
Antworten