A50 Royal Star

The most popular motor cycle in the world
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

A50 Royal Star

Beitrag von Klaus Thoms »

Uralter Fred , ich weiss , aber passt gerade.
Brauche auch die §21 Vollabnahme , habe die englischen Papiere + KFZ Brief Kopie von eine anderen A50.
Den Brief ignoriert der Mann völlig ( ich übernehme doch nicht die Fehler anderer , die Daten müssen ja belastbar sein !!)
Es fehlt Ihm jetzt das Fahrgeräusch , da hat er nichts in der Datenbank , mur für die A65 , meine Vorschlag den dem Baujahr entsprechenden Maximalwert einzusetzen tut er nicht , das würde ja nicht stimmen , jetzt hänge ich schon eine Woche deshalb rum , wahscheinlich will der ne Fahrgeräuschmessung machen ( die ich natürlich Löhnen muss , bestimmt sehr preiswert ).
Und was ist wenn der Wert höher als der zulässige ist ?
Da schwillt mir echt der Kamm :stupid:
Klaus :nixweiss:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Tim
Commando Resterampe

Re: Zulassung meiner A 65 (Model 1971)

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:Den Brief ignoriert der Mann völlig ( ich übernehme doch nicht die Fehler anderer , die Daten müssen ja belastbar sein !!)
Wie schon mehrfach erwähnt ist er mit der Haltung leider auf der sicheren Seite, Briefkopie ist reine Kulanz bzw. "kleiner Dienstweg" - und v.a. kann der Kollege wirklich nicht wissen, wie denn welche Eintragung zustande gekommen ist. AFAIK werden die Prüfer grade darauf getrimmt, Briefkopien grundsätzlich nicht mehr anzuerkennen - warum auch, damit schenkt man dem "Kunden" doch nur Leistungen, die er sonst teuer bezahlen müsste. Deswegen würde ich da auch nicht allzuviel Hoffnung auf eine A50-Briefkopie setzen.
Es fehlt Ihm jetzt das Fahrgeräusch , da hat er nichts in der Datenbank , mur für die A65 , meine Vorschlag den dem Baujahr entsprechenden Maximalwert einzusetzen tut er nicht , das würde ja nicht stimmen , jetzt hänge ich schon eine Woche deshalb rum , wahscheinlich will der ne Fahrgeräuschmessung machen ( die ich natürlich Löhnen muss , bestimmt sehr preiswert ).
Beschleunigte Vorbeifahrt ist mega-aufwendig und darf AFAIK v.a. nur von akreditierten Prüflaboren durchgeführt werden, wenn sich der TÜVler dazu selbst berufen fühlt, leidet er an Größenwahn. Die Meßstrecken müssen einen bestimmten Norm-Untergrund haben, dürfen keine reflektierenden Aufbauten in einem Umkreis von 50m haben und müssen z.B. in einem Mindestabstand von Windrädern etc. sein. Das haben so nur ein paar Handvoll Prüfinstitute aufgebaut. Wenn der Typ sowas selber machen will auf dem Betriebsgelände, ist es wirklich reine Geldscheiderei, weil das Ergebnis nicht "prozesssicher" sein wird.
Und was ist wenn der Wert höher als der zulässige ist ?
Welches Bj. hat die Kiste denn? Frag ihn doch mal spasseshalber, ob er den richtigen Grenzwert - in Db(A) wohlgemerkt, DIN-Phon misst heute wohl keiner mehr offiziell - überhaupt einwandfrei benennen kann. Und dann soll er Dir erstmal ein Prüflabor nennen. Ich hab bei der Norton schon die Aussagen von offizieller Seite bekommen, dass sie 86Db(A) abgeben darf, ein anderer hat die berühmten 26 Db(A) draufgerechnet, die aber AFAIK beim Standgeräusch relevant sind. Gemessen bei einer "inoffiziellen" Vorbeifahrt an meinem alten Institut hatte ich 109Db(A) im Zweiten und 90 Db(A) im Dritten.

Langer Rede kurzer Sinn: Such Dir eine andere Prüfstelle, notfalls in einem Landkreis, dann brauchst Du da nur einen Bekannten, der Dir die Kiste für die paar Tage "abkauft", die die Zulassung dauert.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Schade, dass Du so weit weg wohnst. Als ich hier mal bei Tüv nachgefragt hatte meinten die, dass es kein Problem sei. Einfach alle Unterlagen, die man findet, mitbringen und dann wird es klappen.
Ob dem dann wirklich so ist ist die andere Frage.

Als ich dann meine T100 letztes Jahr, direkt nach dem Kauf, dorf vorfuhr (sie war 6 Jahre abgemeldet und würde nur mit enem 07-Kennzeichen bewegt) haben sie nur Licht, Bremslicht, Blinker getestet. Probefahrt nur im 1. Gang ca. 50 Meter.
Gebremst hat er so schwach, dass noch nicht einmal das Bremslicht anging. Vielleicht ht er auch mit der Schaltung gebremst ;)
Kommentar war dann nur: "Alles in Ordnung - bremst ja sogar und einen schönen Klang hat sie auch"

Aber ich wohne am anderen Ende von Deutschland - sonst würde ich versuchen das für Dich an einem Samstag vormittag durchziehen.
Zuletzt geändert von pug am Freitag 1. April 2011, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Klaus Thoms hat geschrieben: Neu : Need help for my A50 Royal Star / 68
Hey Kläuschen,

kann Dir die Harley-Butze, die Du mit Deinen Schraubertalenten beglückst, da nicht weiterhelfen? Oder sind die in Hamburch noch doofer als die in Hedwig-Holzbein?
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Phil hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben: Neu : Need help for my A50 Royal Star / 68
Hey Kläuschen,

kann Dir die Harley-Butze, die Du mit Deinen Schraubertalenten beglückst, da nicht weiterhelfen? Oder sind die in Hamburch noch doofer als die in Hedwig-Holzbein?
Vielleicht auch Brandos Ed oder single&twins?
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Danke für eure "Anteilnahme"
Der Sachverständige kontaktiert jetzt Kollegen , die sich mit sowas auskennen , ich hoffe erstmal das beste.
Zu uns in die HD Werkstatt kommt auf anforderung immer ein Sachverständiger der unsere USA Importe abnimmt , aber dafür habe wir , und der TÜV auch alle Daten. Im Moment laüft da aber nix , also hilft das subito auch nicht.
Bisher hab ich schon einige Oldis so abnehmen lassen , aber solchen Film wegen der kack Geräuschwerte hab ich noch nie erlebt. Letztlich kann die eh keiner prüfen , also was soll das und wofür ](*,)
Ich berichte mal weiter.
Klaus :kotz:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hey Klaus,

trag's mit Fassung.... Wird schon werden... Zeig' mal pics von der U-Boot-grauen Liesbeth....
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Hier ist sie :
volle Sonne , daher leicht Farbverschiebung nach weiss , ist aber nicht so .
Schutzblech vorne wird noch geändert , ist mir zu fett , neu : von B44VS
Seitendeckeldecor hab ich noch nicht.
Liesbeth 2.JPG
Liesbeth 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hmmmm....

Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig... Aber irgendwas passt nicht an den Seitendeckeln... :-k :-k
Der linke sitzt zu tief, der rechte scheint unten abgeschnitten zu sein...
Wo hast Du die denn her? Hast Du die/den richtigen Halter verbaut?

Sorry, ich will Dein Werk echt nicht dissen, es ist mir nur ins Auge gestochen...

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass Du mal was wegen der Seitendeckel gebrabbelt hattest... Jetzt verstehe ich auch, warum Du die kommentiert hattest...
Mach die Kleber mal noch nicht drauf... Du weißt, dass Du die eh klarlacken musst?
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

So so , du erinnerst dich an die Seitendeckel..... :shock:
Also der rechte muss vorne etwas tiefer , der schubbert am Öltankstutzen .
Aber sonst ist das ok.
Sind die richtigen Halter.
Ich habe die Seitendeckel etwas in handlichere Form gebracht ( Flex !! ) , da die original ja riesigen Dinger in krassem Kontrast zu dem kleinen Tank stehen , ich find das gut so .
Seitendeckeldecor n.n. aufrubbeln , wäre ja froh wenn ich welche hätte , für die 650er gibts jede Menge , aber für die 500er nix , und wenn , sind die Transfers so alt und ausgetrocknet , da transfert nix mehr :roll:
Gruß
Klaus :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Klaus Thoms hat geschrieben:Seitendeckeldecor n.n. aufrubbeln , wäre ja froh wenn ich welche hätte , für die 650er gibts jede Menge , aber für die 500er nix , und wenn , sind die Transfers so alt und ausgetrocknet , da transfert nix mehr :roll:
Gruß
Hast Du denn die Katrin angerufen? www.wasserabziehbilder.de ?
Die fertigen Dir die nach Vorlage oder Foto an...
Echt nett!

Gruß, Dein Lieblingsmartin :flower:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moin Klaus,

einen geilen Tank hat Liesbeth drauf.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

kuxtu Aufklebers

Die Deckel sitzen echt nicht richtig. Vielleicht mache ich mal ein paar pics, wie das normal aussieht. Der linke sitzt viel höher, der rechte etwas tiefer. Und die unteren Verlängerungen decken den Rahmen weiter ab. Du hast nicht ernsthaft den Seitendeckel da, wo der Gummipuffer sitzt, abgeschnitten? 8-[ 8-[ 8-[
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben: kuxtu Aufklebers
Rate ich ganz klar von ab :!: :!: :!:
Ich hab da mal einen Satz bestellt. Grausame Qualität [-X
Hab davon auch welche im Original und die von diesem ebay Händler entsprechen denen eher "so in etwa"...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Re: A50 Royal Star

Beitrag von Phil »

Hallo Martin,

ich habe einen Satz Seitendeckelaufklebern von denen. Die sind ganz okay, was das Bild angeht. Es kommt dem BSA-Bild recht nahe, bzw. ich kann keinen Unterschied erkennen. Und die Seitendeckelaufkleber sind da die einzigen, die Kläuschen braucht.
Allerdings habe ich noch nicht versuucht, diese vom Träger abzuziehen, insofern ist meine Aussage nicht so richtig belastbar.

Wenn Klaus die richtigen Kleber von Kathrin bekäme, ist das sicher besser, aber die A 50 Aufkleber sind echt sehr sehr dünn gesät... 8-[
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Re: A50 Royal Star

Rege Diskussion , danke.
Martin : zu den Aufklebern , da werde ich mal mit Katrin phonen , eigentlich hat sie den ja im Programm ( von der Lightning ) , da müsste sie die "650" durch "500" ersetzen , und den Schriftzug "Lightning" durch "Royal-Star".

Phil , zu den Seitendeckeln , ja ich habe die wirklich kastriert , der linke Deckel ist oben halt soviel kürzer , das du glaubst der sitzt zu tief , und unten ist der ebenfalls drastisch gekürzt.
Genauso der rechte Deckel , die sind aufeinandergelegt jetzt natürlich wieder seitengleich..
Die Bohrungen in den Deckeln für die Oddi Stud´s waren drin und da wo sie sein sollten , habe nur von innen eine U-Scheibe draufgelötet , weil die etwas ausgefranst waren.
Ich fand die Deckel im Original viel zu massig , überhaupt nicht mein Geschmack.
An den Haltern kann das ja nicht liegen , die vorderen Oddistudfedern kommen an die Querstrebe ( und die ist immer gleich ) der lose Winkel bei dem Akku ebenso , und der letzte ist Teil des Werkzeugbehälters , also was soll da schiefgehen :shock: , oder irre ich mich.
Tschau
Antworten