Lohnt es diesen Müll noch ausbuchsen zu lassen oder soll ich lieber gleich versuchen, einen alten Concentric aufzutreiben?
Riefen sind das bei meinem auch nicht, mit dem Fingernagel ist deutlich Berg- und Talbahn zu spüren. Der Unterschied ist nur, daß ich meinen Einzylinder kaum noch zum Anspringen bewegen kann.Daniel hat geschrieben:Das sind keine Riefen mehr sondern Rillen..Wellblech. Furchtbar, mich wundert bloss dass die Kiste immer noch so gut gelaufen ist.
Ist bei mir identisch.Interessanterweise ist das die Seite die zum Motor zeigt, ich hätte eher erwartet dass die Ansaugseite schlimmer beinander wäre da ich mit offenen Trichtern fahre, ist aber nicht so.
Genau. Auf das Abstimmen hätte ich keine große LustPhil hat geschrieben: @Öko: Wenn ich mir Dein Gefrett mit dem Mikuni abstimmen so Revue passieren lasse, halte ich die AMALs doch für deutlich unkomplizierter. Und sie passen auf die Mopeds drauf, ohne komische Luftfilterkonstruktionen, Seitendeckel ausschneiden etc. etc.![]()
Phil, ich mag die Dinger ja auch, und soweit das ich mir eine Gemischfabrik aus Fernost dranhänge, bin ich noch lange nicht. Mich ärgert bloß diese scheiß Firmenpolitik.Phil hat geschrieben:Nun ja.... So schlimm sind die AMALs prinzipiell nicht.
Das werd ich auch machen, denn wenn ich den Krempel zu Erik Boelen schick ist die Saison wohl gelaufen. Ich ärger mich allerdings schon wieder. Auf der Website von Burlen bieten sie die verchromten Schieber nur für die 600er Serie an. Wahrscheinlich weil die gerade ihre neueste Errungenschaft den 'eloxierten Aluschieber' feiern. Sie halten es aber nicht für nötig, auch mit nur einem Satz, irgendwo zu erwähnen, welchen Vorteil das bringen soll. Für meine Begriffe, ist eine möglichst ebene Oberfläche jedenfalls vorteilhafter.Alternativ kannste auch einen verchromten Messingschieber von AMAL in einen neuen Vergaser einbauen, dann soll das Schieber ausschlagen auch weniger schlimm sein.
Genau das meine ich. Die wissen selbst das sie Schrott ausliefern, sonst würden sie nicht jedes Jahr eine neue Wunderwaffe gegen Verschleiß rausbringen. Warum aber, muß ich mir den Vergaser für teuer Geld selbst aufpimpen, mit Schiebern die nicht verschleißen, Schwimmern die nicht absaufen und Schwimmernadeln die auch dicht sind? Wieso wird das Ding nicht gleich so ausgeliefert?Aber.... Was mir an den AMALs echt gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Mädels da mit einer grauenhaften Serienstreung/Qualität produzieren. Du kaufst neue Vergaser und die Dinger sind grottig und unterschiedlich. Ich hatte mal welche, bei denen Schiebertausch nicht möglich war, weil einer klemmte. Und das im Neuzustand....![]()
![]()
Was ist denn mit Dellortos? Erzeugerland ist ja auch nicht so weit weg von der Insel und wer schnell unterwegs sein will.....Phil, ich mag die Dinger ja auch, und soweit das ich mir eine Gemischfabrik aus Fernost dranhänge, bin ich noch lange nicht. Mich ärgert bloß diese scheiß Firmenpolitik.
Abstimmen ist für mich eigentlich kein Problem, sondern einfach nur eine Aufgabe. Und Dellortos mit Gummiflansch kenne ich garnicht.Allerdings hab ich da bisher auch nur von Abstimmungsproblemen gehört, hinzu kommt noch meine persönliche Abneigung gegen Vergaser mit Gummiflansch.