Kauf einer Kawa EN500 Chopper
-
Alexander
- Manxman
Kauf einer Kawa EN500 Chopper
Ein Typ da aus meiner gegend will nun seine Kawa EN 500 Softchopper BJ.94 für 1700VB verkaufen , wie mir ein bekannter sagte der ihn kennt und davon weis.
Scheint mir ein sehr interessanter Twin zu sein . Stand aber angeblich etwas länger draussen , so das die Chromteile ein wenig Flugrost haben , sowie der Auspuff ist durch .
Immerhin soll die ganz gut laufen . Höchst : 160KM/h
Kennt sich jemand mit diesem Bike aus ? Angeblich sollen die Motoren sehr ausgereift und dank der Wasserkühlung auch recht zuverlässig sein .
Könnte der Preis i.o. sein , oder wäre da wohl noch Verhandlungsraum ?
Wer kann dazu noch hilfreiche Tips geben ?
Gruß Alexander
Scheint mir ein sehr interessanter Twin zu sein . Stand aber angeblich etwas länger draussen , so das die Chromteile ein wenig Flugrost haben , sowie der Auspuff ist durch .
Immerhin soll die ganz gut laufen . Höchst : 160KM/h
Kennt sich jemand mit diesem Bike aus ? Angeblich sollen die Motoren sehr ausgereift und dank der Wasserkühlung auch recht zuverlässig sein .
Könnte der Preis i.o. sein , oder wäre da wohl noch Verhandlungsraum ?
Wer kann dazu noch hilfreiche Tips geben ?
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
-
Heyco
- Manxman
Re: Kauf einer Kawa EN500 Chopper
Alex, hast Du wieder von den lustigen Pilzen genascht?? 
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- tommi
- Manxman
moin,
so ein ...Ding... kannst Du Dir nur kaufen, um es in den Garten zu stellen, damit die Staare die Kirschen nicht wegholen!
so ein ...Ding... kannst Du Dir nur kaufen, um es in den Garten zu stellen, damit die Staare die Kirschen nicht wegholen!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Burt Munro
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Kannte die EN 500 nicht , soll wirklich nicht totzukriegen sein ( lt. Forum dazu ) , aber ich kenne die kleine 800er Trude , hat ne Kundin von uns , ist nicht hässlich ( also beide
) ABER : schon da ist der Motor völlig unpassend zum Fahrzeugkonzept
( kurzhubige Drehorgel ) im Chopper/Cruiser geht gar nicht, wie soll das denn mit 500 ccm erst sein.
Geschenkt würde ich sie nehmen , aber sonst , nee
Dann lieber sowas wie ne SR500 ; XL500 ; Savage 650 , kriegst du auch für kleines Geld wenn die gut abgehangen mit Patina sind.
Klaus
( kurzhubige Drehorgel ) im Chopper/Cruiser geht gar nicht, wie soll das denn mit 500 ccm erst sein.
Geschenkt würde ich sie nehmen , aber sonst , nee
Dann lieber sowas wie ne SR500 ; XL500 ; Savage 650 , kriegst du auch für kleines Geld wenn die gut abgehangen mit Patina sind.
Klaus
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
Keks
- Manxman
Der Preis ist heftig fuer den Zustand den du beschreibst.
Hier kannste mal vergleichen.
http://www.mobile.de/zweirad-verzeichni ... n-500.html
Hier kannste mal vergleichen.
http://www.mobile.de/zweirad-verzeichni ... n-500.html
- Knolle
- Manxman
Du willst, aber ich bin schon fremdgegangen. Habe mir vor ca 2 Wochen `ne Mille GT für kleines Geld gekauft. Der Grund war, ich wollte ein Alltagsmoped, mit der man auch lange Reisen machen kann, ich also meine Atlas etwas schonen kan. Die Guzzi ist gut, aber ich glaube, wir werden nie "richtige Freunde". Schwer, behäbig, unhandlich und irgendwie langweilig, wie Fahren wie aus zweiter Hand. Kein, wirklich kein Vergleich zu meiner Norton. Es wird dazu kommen, dass ich mich wohl irgendwann von der Guzzi wieder trenne.
So ist das!!!
Gruß von Knolle aus dem Wendland
So ist das!!!
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Steht ihr alle unter Drogen....????.....oder was is hier los...?????
500er Kwakersaki SOFTchopper...Schmutzzuki Intruder.....Moder Guzzi "Mille"-Betonmischer......
...so viele Pillen kann ich gar nicht einklinken um euch folgen zu können.....
Cheerio
ED
500er Kwakersaki SOFTchopper...Schmutzzuki Intruder.....Moder Guzzi "Mille"-Betonmischer......
...so viele Pillen kann ich gar nicht einklinken um euch folgen zu können.....
Cheerio
ED
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- Nörtn ut stall
- Manxman
- Manxman
Na toll!
Aber die Häme kommt zu Recht, hab`damit gerechnet. Mein Hinweis auf die Mille und die damit gewachsene Ehrfurcht vor meiner Atlas sollte nur verhindern helfen, dass Alexander sich ein seelenloses Monster in die Garage in die Garage stellt. Übrigens, bin vorher schon mal fremdgegangen mit `ner Schwalbe, hatte sie eigentlich nur gekauft, um die weit verstreuten Pfifferlingstellen quer durch den Busch ohne Schweißtreiberei anlaufen zu können ( mein Pilzholmoped ). War `ne nette Beziehung übrigens. Leider irgendwann verkauft. Fehler.
- Tim
- Commando Resterampe
Ed, dass ich Dir mal vorbehaltlos zustimmen kann, hätte ich auch nicht gedacht!Psycho-Ed hat geschrieben:Steht ihr alle unter Drogen....????.....oder was is hier los...?????![]()
![]()
![]()
Boah, is mir schlecht, wenn ich an den Hobel denken muss.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- pug
- Site Admin
Ich habe auch noch eine blaue Schwalbe in der Garage.Knolle hat geschrieben:Na toll!Aber die Häme kommt zu Recht, hab`damit gerechnet. Mein Hinweis auf die Mille und die damit gewachsene Ehrfurcht vor meiner Atlas sollte nur verhindern helfen, dass Alexander sich ein seelenloses Monster in die Garage in die Garage stellt. Übrigens, bin vorher schon mal fremdgegangen mit `ner Schwalbe, hatte sie eigentlich nur gekauft, um die weit verstreuten Pfifferlingstellen quer durch den Busch ohne Schweißtreiberei anlaufen zu können ( mein Pilzholmoped ). War `ne nette Beziehung übrigens. Leider irgendwann verkauft. Fehler.
Bin damit vor nicht allzulanger Zeit >8000km in einem Jahr gefahren.
Eigentlich ein gutes Teil - Nur nicht gerade eine Schönheit
Ich habe sogar den originalen Kindersitz!
Vielleicht werde ich mir dieses Jahr für 1-2 Monate ein Nummernschild holen...
-
Alexander
- Manxman
Also Comrads . Spaß muss mal sein . Dieses Bike steht tatsächlich in der Nachbarschaft zum VK.
Jeder der mich kennt , kann sofort bestätigen , das ich sowas niemals kaufen würde .
Ich wollte wohl nur mal einen am : unsäglichem Mod. und Text , einen Yoke machen , um zur erheiterung , einen Sturm der Entrüstung zu provozieren
.
Hielt sich ja aber in Grenzen .
Sorry allen , besonders Tim , den es hart getroffen hat
.
Hab mich wohl auch etwas mit dem 1. April vergriffen .
Tue es auch nicht wieder .
Alexander
Jeder der mich kennt , kann sofort bestätigen , das ich sowas niemals kaufen würde .
Ich wollte wohl nur mal einen am : unsäglichem Mod. und Text , einen Yoke machen , um zur erheiterung , einen Sturm der Entrüstung zu provozieren
Hielt sich ja aber in Grenzen .
Sorry allen , besonders Tim , den es hart getroffen hat
Hab mich wohl auch etwas mit dem 1. April vergriffen .
Tue es auch nicht wieder .
Alexander
Die Leute sind so ..
- pug
- Site Admin
war gelungen...
- Tim
- Commando Resterampe
Wo ist denn der Stirnabwich-Smiley?Alexander hat geschrieben:Hab mich wohl auch etwas mit dem 1. April vergriffen .
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Rassel
- Four Stroker
"Die Guzzi ist gut, aber ich glaube, wir werden nie "richtige Freunde". Schwer, behäbig, unhandlich und irgendwie langweilig, wie Fahren wie aus zweiter Hand."
"Moder Guzzi "Mille"-Betonmischer"
Moin,
pfffff.....Ihr wisst nicht was gut ist. Aber hier ein Statement für Guzzi abzugeben ist sicher so sinnvoll wie im Guzziforum von einer BMW zu schwärmen. Führt auch zum virtuellen Teeren und Federn. Schämt euch
Ciao
Rassel
"Moder Guzzi "Mille"-Betonmischer"
Moin,
pfffff.....Ihr wisst nicht was gut ist. Aber hier ein Statement für Guzzi abzugeben ist sicher so sinnvoll wie im Guzziforum von einer BMW zu schwärmen. Führt auch zum virtuellen Teeren und Federn. Schämt euch
Ciao
Rassel