Kauf einer Kawa EN500 Chopper

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Alexander
Manxman

Kauf einer Kawa EN500 Chopper

Beitrag von Alexander »

Ein Typ da aus meiner gegend will nun seine Kawa EN 500 Softchopper BJ.94 für 1700VB verkaufen , wie mir ein bekannter sagte der ihn kennt und davon weis.
Scheint mir ein sehr interessanter Twin zu sein . Stand aber angeblich etwas länger draussen , so das die Chromteile ein wenig Flugrost haben , sowie der Auspuff ist durch .
Immerhin soll die ganz gut laufen . Höchst : 160KM/h
Kennt sich jemand mit diesem Bike aus ? Angeblich sollen die Motoren sehr ausgereift und dank der Wasserkühlung auch recht zuverlässig sein .
Könnte der Preis i.o. sein , oder wäre da wohl noch Verhandlungsraum ?
Wer kann dazu noch hilfreiche Tips geben ?

Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Heyco
Manxman

Re: Kauf einer Kawa EN500 Chopper

Beitrag von Heyco »

Alex, hast Du wieder von den lustigen Pilzen genascht?? :mrgreen:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

moin,
so ein ...Ding... kannst Du Dir nur kaufen, um es in den Garten zu stellen, damit die Staare die Kirschen nicht wegholen!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Kannte die EN 500 nicht , soll wirklich nicht totzukriegen sein ( lt. Forum dazu ) , aber ich kenne die kleine 800er Trude , hat ne Kundin von uns , ist nicht hässlich ( also beide :D :D ) ABER : schon da ist der Motor völlig unpassend zum Fahrzeugkonzept :naja:
( kurzhubige Drehorgel ) im Chopper/Cruiser geht gar nicht, wie soll das denn mit 500 ccm erst sein.
Geschenkt würde ich sie nehmen , aber sonst , nee :roll:
Dann lieber sowas wie ne SR500 ; XL500 ; Savage 650 , kriegst du auch für kleines Geld wenn die gut abgehangen mit Patina sind.
Klaus :mrgreen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Keks
Manxman

Beitrag von Keks »

Der Preis ist heftig fuer den Zustand den du beschreibst.
Hier kannste mal vergleichen.
http://www.mobile.de/zweirad-verzeichni ... n-500.html
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

Du willst, aber ich bin schon fremdgegangen. Habe mir vor ca 2 Wochen `ne Mille GT für kleines Geld gekauft. Der Grund war, ich wollte ein Alltagsmoped, mit der man auch lange Reisen machen kann, ich also meine Atlas etwas schonen kan. Die Guzzi ist gut, aber ich glaube, wir werden nie "richtige Freunde". Schwer, behäbig, unhandlich und irgendwie langweilig, wie Fahren wie aus zweiter Hand. Kein, wirklich kein Vergleich zu meiner Norton. Es wird dazu kommen, dass ich mich wohl irgendwann von der Guzzi wieder trenne.
So ist das!!!
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Steht ihr alle unter Drogen....????.....oder was is hier los...????? :zwinker: :zwinker: :zwinker:

500er Kwakersaki SOFTchopper...Schmutzzuki Intruder.....Moder Guzzi "Mille"-Betonmischer......
...so viele Pillen kann ich gar nicht einklinken um euch folgen zu können..... :zwinker:

Cheerio
ED
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Nörtn ut stall
Manxman

Beitrag von Nörtn ut stall »

:kotz:
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

Na toll! :( Aber die Häme kommt zu Recht, hab`damit gerechnet. Mein Hinweis auf die Mille und die damit gewachsene Ehrfurcht vor meiner Atlas sollte nur verhindern helfen, dass Alexander sich ein seelenloses Monster in die Garage in die Garage stellt. Übrigens, bin vorher schon mal fremdgegangen mit `ner Schwalbe, hatte sie eigentlich nur gekauft, um die weit verstreuten Pfifferlingstellen quer durch den Busch ohne Schweißtreiberei anlaufen zu können ( mein Pilzholmoped ). War `ne nette Beziehung übrigens. Leider irgendwann verkauft. Fehler.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Psycho-Ed hat geschrieben:Steht ihr alle unter Drogen....????.....oder was is hier los...????? :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Ed, dass ich Dir mal vorbehaltlos zustimmen kann, hätte ich auch nicht gedacht! :mrgreen: Was kommt den als nächstes? Kaufberatung für so eine unsägliche 125er Hyosung-Cruiser? Sorry, aber in diesem Forum einen der übelsten und widerwärtigsten Softdschobbr wie die EN500 zu erwähnen zeugt nicht grade von Rücksichtnahme auf die Gefühle auf Britkräder geeichter Mitmenschen.... :wink:

Boah, is mir schlecht, wenn ich an den Hobel denken muss.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Knolle hat geschrieben:Na toll! :( Aber die Häme kommt zu Recht, hab`damit gerechnet. Mein Hinweis auf die Mille und die damit gewachsene Ehrfurcht vor meiner Atlas sollte nur verhindern helfen, dass Alexander sich ein seelenloses Monster in die Garage in die Garage stellt. Übrigens, bin vorher schon mal fremdgegangen mit `ner Schwalbe, hatte sie eigentlich nur gekauft, um die weit verstreuten Pfifferlingstellen quer durch den Busch ohne Schweißtreiberei anlaufen zu können ( mein Pilzholmoped ). War `ne nette Beziehung übrigens. Leider irgendwann verkauft. Fehler.
Ich habe auch noch eine blaue Schwalbe in der Garage.
Bin damit vor nicht allzulanger Zeit >8000km in einem Jahr gefahren.
Eigentlich ein gutes Teil - Nur nicht gerade eine Schönheit ;)

Ich habe sogar den originalen Kindersitz!
Vielleicht werde ich mir dieses Jahr für 1-2 Monate ein Nummernschild holen...
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Also Comrads . Spaß muss mal sein . Dieses Bike steht tatsächlich in der Nachbarschaft zum VK.
Jeder der mich kennt , kann sofort bestätigen , das ich sowas niemals kaufen würde .
Ich wollte wohl nur mal einen am : unsäglichem Mod. und Text , einen Yoke machen , um zur erheiterung , einen Sturm der Entrüstung zu provozieren :grinsevil: .
Hielt sich ja aber in Grenzen .
Sorry allen , besonders Tim , den es hart getroffen hat :onceldoc: .
Hab mich wohl auch etwas mit dem 1. April vergriffen .
Tue es auch nicht wieder .
Alexander
Die Leute sind so ..
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

:respekt:
war gelungen...
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Alexander hat geschrieben:Hab mich wohl auch etwas mit dem 1. April vergriffen .
Wo ist denn der Stirnabwich-Smiley? :mrgreen: Ich muss ja gestehen, dass ich gehofft habe, dass da ein leicht verfrühter Aprilscherz dahintersteht - wobei ich über die Sympathiebekundungen für diese italienischen Chemieklos irgendwie immer noch nicht wegkomme .... :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Rassel
Four Stroker

Beitrag von Rassel »

"Die Guzzi ist gut, aber ich glaube, wir werden nie "richtige Freunde". Schwer, behäbig, unhandlich und irgendwie langweilig, wie Fahren wie aus zweiter Hand."

"Moder Guzzi "Mille"-Betonmischer"

Moin,

pfffff.....Ihr wisst nicht was gut ist. Aber hier ein Statement für Guzzi abzugeben ist sicher so sinnvoll wie im Guzziforum von einer BMW zu schwärmen. Führt auch zum virtuellen Teeren und Federn. Schämt euch ;-)

Ciao

Rassel
Antworten