Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
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- Manxman
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Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Liebe Forumsmitglieder,
ersteinmal ein ganz herzliches Dankeschön an Phil. Er hat den Weg von Düsseldorf nach Frankfurt auf sich genommen um meinen Umbau auf die Straße zu bringen.
Nach ca 6 Stunden fachmänischen Eingreifens, ist die BSA wieder unter den Lebenden und springt jetzt sogar auf den ersten Tritt an.
Ich bin wirklich begeistert und habe gleich eine kleine Runde gedreht – einfach klasse !
Bin am Abend dann noch mal in die Tiefgarage um mich zu überzeugen, ob sie wirklich anspringt – kein Traum, sie tut es!
Bis bald, herzliche Grüße, Sven
ersteinmal ein ganz herzliches Dankeschön an Phil. Er hat den Weg von Düsseldorf nach Frankfurt auf sich genommen um meinen Umbau auf die Straße zu bringen.
Nach ca 6 Stunden fachmänischen Eingreifens, ist die BSA wieder unter den Lebenden und springt jetzt sogar auf den ersten Tritt an.
Ich bin wirklich begeistert und habe gleich eine kleine Runde gedreht – einfach klasse !
Bin am Abend dann noch mal in die Tiefgarage um mich zu überzeugen, ob sie wirklich anspringt – kein Traum, sie tut es!
Bis bald, herzliche Grüße, Sven
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Na denne - dann kannste ja morgen gegen 11 zum Kornsand kommen und `ne kleine Runde mitfahren!
(Ich werde morgen allerdings wohl zweitaktend unterwegs sein...)
Und ansonsten wünsche ich Dir gute Fahrt und viel Spaß mit dem "neuen" Baby!!
Cheers, Jan
(Ich werde morgen allerdings wohl zweitaktend unterwegs sein...)
Und ansonsten wünsche ich Dir gute Fahrt und viel Spaß mit dem "neuen" Baby!!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- guzzimk
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
schwertfisch hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,
ersteinmal ein ganz herzliches Dankeschön an Phil. Er hat den Weg von Düsseldorf nach Frankfurt auf sich genommen um meinen Umbau auf die Straße zu bringen.
Nach ca 6 Stunden fachmänischen Eingreifens, ist die BSA wieder unter den Lebenden und springt jetzt sogar auf den ersten Tritt an.
Ich bin wirklich begeistert und habe gleich eine kleine Runde gedreht – einfach klasse !
Bin am Abend dann noch mal in die Tiefgarage um mich zu überzeugen, ob sie wirklich anspringt – kein Traum, sie tut es!
Bis bald, herzliche Grüße, Sven
Hallo Sven,
was habt ihr denn Alles mit der BSA gemacht ?

Ich wünsche mir seit 2 Jahren so einen "Zauberer" für meine A65 (steht und ich weiß nicht warum
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
LG
Markus
P.S.: (Hättest ihn ja gleich weiter zu mir schicken können, die 25 Kilometer, hätte auch gerne ein paar Genußmittel spendiert

Werde wohl doch den Engländern abschwören müssen....

BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Markus: Wehe!!!guzzimk hat geschrieben:Werde wohl doch den Engländern abschwören müssen....
(So was tut man nicht.)
@ Phil: An Dir ist halt doch ein Samariter verloren gegangen

Wünschen wir Sven also viele schöne BSA-Meilen!!
Cheers, Jan
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- Phil
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Hallo zusammen,jan hat geschrieben: Offensichtlich war der 1.250-Euro-Bobber-Projekt-Revisions-Holländer-Motor gut genug, Deinen Ansprüchen standzuhalten.
der Motor scheint in der Tat besser als befürchtet zu sein. Die Möhre läuft relativ ruhig, ohne auffällige Geräusche. Was ich so gesehen habe beim Ventilspiel einstellen etc. ist echt okay, keine losen Schrauben oder ähnliches... Motor hat auch gleich Öl rückgefördert und zeigt am Manometer (mit dem kalten Öl) brauchbare Werte an. Wie das mit heißem Motor ist, muss Sven halt rausfinden.
Witzig ist nur, dass ich echt am Verzweifeln war, als ich eine halbe oder dreiviertel Stunde auf dem Kicker rumgehopst bin, ohne durchschlagenden Erfolg. Manchmal ein paar Takte auf einem Zylinder, dann wieder nichts mehr. Andere Kerzen rein, und sie war dann auf den ersten Tritt da. Die Champions waren tot. Das kenne ich von den Dingern echt nicht. Da es die Kerzen waren aus dem 'alten' Motor, gehe ich davon aus, dass sie an den vormaligen Startschwierigkeiten nicht unerheblich beteiligt waren.
Sven sollte sich jetzt nur nach den richtigen Kerzen umschauen (Champion N4C) und das oil manifold ohne eine Dichtung, aber dafür mit den richtigen Quad-Ringen verbauen.
Tja, Markus... Ich habe bereits in einem anderen Sven-Fred geschrieben, dass ein Moped anlaufen muss, so denn die heilige Dreifaltigkeit (Kompression, Gemisch und Funke) da ist. Ich schätze mal, dass an Deiner Möhre da was im Argen liegt. Wenn Du sie nicht ans Laufen kriegst, kaufe ich sie Dir für 'nen Zwanni ab, ich würde sie sogar abholen....



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- Manxman
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Hallo Phil, Jan und alle anderen Forumsmitglieder,
heute Werftprobefahrt , die Kiste rennt wie der Teufel, von der Leistung her steht sie gefühlsmäßig der w650 in nichts nach , macht nur mehr spaß. Der Motor macht einen gesunden Eindruck, zieht ohne stottern durch, es scheppert oder rasselt nichts, läuft ruhig im Standgas. Das Getriebe schaltet einwandfrei – 1. Gang ganz unten, hatte ihn oben erwartet.
Beim Abstellen hinterlässt sie einen deutlichen Oelfleck, muss noch lokaliesieren wo das genau herkommt, wahrscheinlich Primärantrieb.
Eines meiner vier Motorräder muss ich nun verkaufen, es wir wohl die Konsul werden, die hat als Oldie-Schönwettertourer gegenüber der BSA das Nachsehen.
Ob die BSA allerdings altags- und langstreckentauglich ist , muss sich noch herausstellen, so bleibt die w650 erst einmal im Stall. Sonst hätte ich natürlich ersteinmal die Kawa
verscherbelt. Um die Konsul ist es nämlich echt schade.
Jan, wenn Du wieder am Kornsand bist, sag bescheid, die 11:00Uhr waren zu früh und es war auch noch ganz schön kühl. Ich fahre da etwa 1 Stunde hin. Aber es wird ja wärmer.
Gruß an alle, nochmals danke Phil, Gruß, Sven
heute Werftprobefahrt , die Kiste rennt wie der Teufel, von der Leistung her steht sie gefühlsmäßig der w650 in nichts nach , macht nur mehr spaß. Der Motor macht einen gesunden Eindruck, zieht ohne stottern durch, es scheppert oder rasselt nichts, läuft ruhig im Standgas. Das Getriebe schaltet einwandfrei – 1. Gang ganz unten, hatte ihn oben erwartet.
Beim Abstellen hinterlässt sie einen deutlichen Oelfleck, muss noch lokaliesieren wo das genau herkommt, wahrscheinlich Primärantrieb.
Eines meiner vier Motorräder muss ich nun verkaufen, es wir wohl die Konsul werden, die hat als Oldie-Schönwettertourer gegenüber der BSA das Nachsehen.
Ob die BSA allerdings altags- und langstreckentauglich ist , muss sich noch herausstellen, so bleibt die w650 erst einmal im Stall. Sonst hätte ich natürlich ersteinmal die Kawa
verscherbelt. Um die Konsul ist es nämlich echt schade.
Jan, wenn Du wieder am Kornsand bist, sag bescheid, die 11:00Uhr waren zu früh und es war auch noch ganz schön kühl. Ich fahre da etwa 1 Stunde hin. Aber es wird ja wärmer.
Gruß an alle, nochmals danke Phil, Gruß, Sven
- Martin
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Gefühlsmäßig würd ich sagen, eine W650 kann man eher wieder für den gleichen Kurs wiederbekommen als eine Konsul. Also meine Meinung: W650 weg und Konsul behalten. Wenn die BSA dann nciht den Ansprüchen genügt die weg und wieder was modernes dazu holen.. Alles eine Frage der Verfügbarkeit.
Verkäufe wie die einer Konsul bereut man böserweise oft recht schnell...
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When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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- Volker Koch
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Moment mal ...
Redet Ihr von der gleichen Kiste, die vor ´m paar Wochen noch 1mm Axialspiel hatte
Wie habt Ihr das Axialspil weggezaubert?
Ansonsten schließ ich mich Martin an.
Von Kawa gibt´s nächstens W-800er im Triumph-Outfit, BSAs und Triumphs und so weiter gibt´s gewöhnlich auch mehr, als sehr gut erhaltene Konsolen ...?... ähm ... Konsule.
Viele Grüße,
Volker
Redet Ihr von der gleichen Kiste, die vor ´m paar Wochen noch 1mm Axialspiel hatte
?Es geht los- Qualm aus beiden Töpfen und keine Leistung...
Wie habt Ihr das Axialspil weggezaubert?
Ansonsten schließ ich mich Martin an.
Von Kawa gibt´s nächstens W-800er im Triumph-Outfit, BSAs und Triumphs und so weiter gibt´s gewöhnlich auch mehr, als sehr gut erhaltene Konsolen ...?... ähm ... Konsule.
Viele Grüße,
Volker
- Phil
- SuFu Fetischist
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Re: Thunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Jau Volker, prinzipiell ja....Volker Koch hat geschrieben:Moment mal ...
Redet Ihr von der gleichen Kiste, die vor ´m paar Wochen noch 1mm Axialspiel hatte

Klaro, die Konsul halten und lieber die W 650 hergeben.
@Sven: Durch Deinen Kunstgriff, ATF in den Primärtrieb zu füllen, kannst Du an der Farbe der abtropfenden Flüssigkeit feststellen, ob es aus dem Primärtrieb suppt.



Ich tippe aber eher auf Öl aus dem manifold-Anschluss. Wie das geht bzw. korrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrekt angebaut wird, hatte ich Dir am Samstag gesagt und heute geschrieben...
Und kauf Dir einen Hauptständer, der Seitenständer ist ja die Heimtücke schlechthin....



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- Manxman
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Hallo zusammen,
der Spaß hat nicht lange gedauert. Nach einer kleinen Spritztour, Gott sei dank erst kurz vor der Haustür, fing das gue Stück an zu stottern und hat kein Gas mehr angenommen, lief aber im Standgas weiter, aufgedreht kamen nur noch kleine Fehlzündungen. Was mir aufgefallen ist, das Vorderlicht war aufeinmal sehr schwach und wenn man am Lichtschalter gedreht hat konnte man die Lampe mit Druck auf den ganzen Schalter an, oder ausmachen. Mit Berührung schwaches Licht, ohne kein Licht. Vorderlicht aus, spang sie kurz an und lief wieder normal. Könnte das etwas mit fehlender Masse zu tun haben, Wackelkontakt, oder produziert die Lichtmaschine keinen Strom?
Aber es scheint mit der Elektrik zusammenzuhängen.
Das meiste Oel verliert sie aus dem qudratischen etwas erhabenen Kasten auf der Motorunterseite – Oelpumpe?
Bitte um erneuten Support, Gruß, Sven
der Spaß hat nicht lange gedauert. Nach einer kleinen Spritztour, Gott sei dank erst kurz vor der Haustür, fing das gue Stück an zu stottern und hat kein Gas mehr angenommen, lief aber im Standgas weiter, aufgedreht kamen nur noch kleine Fehlzündungen. Was mir aufgefallen ist, das Vorderlicht war aufeinmal sehr schwach und wenn man am Lichtschalter gedreht hat konnte man die Lampe mit Druck auf den ganzen Schalter an, oder ausmachen. Mit Berührung schwaches Licht, ohne kein Licht. Vorderlicht aus, spang sie kurz an und lief wieder normal. Könnte das etwas mit fehlender Masse zu tun haben, Wackelkontakt, oder produziert die Lichtmaschine keinen Strom?
Aber es scheint mit der Elektrik zusammenzuhängen.
Das meiste Oel verliert sie aus dem qudratischen etwas erhabenen Kasten auf der Motorunterseite – Oelpumpe?
Bitte um erneuten Support, Gruß, Sven
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Hallo Sven
Die Platte unter dem Motor ist nur um das Öl aus dem Motor abzulassen.
Ist nicht weiter schwierig die abzudichten, bevor du das machst würde ich mal nachsehen ob in dieser Platte eine Ölablasschraube ist, wenn nicht würde ich eine mit besorgen, gibts als Zubehör bei fast allen Brite Bike Händlern.
Gruß Malte
Die Platte unter dem Motor ist nur um das Öl aus dem Motor abzulassen.
Ist nicht weiter schwierig die abzudichten, bevor du das machst würde ich mal nachsehen ob in dieser Platte eine Ölablasschraube ist, wenn nicht würde ich eine mit besorgen, gibts als Zubehör bei fast allen Brite Bike Händlern.
Gruß Malte
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
So, habe gerade einmal die Ladespannung der Batterie gemessen, sie beträgt 11 volt im abgeschalteten Zustand und steigt dann bei laufendem Motor bis an knapp 13 volt (konnte den Motor nur kurz aufdrehen in der Tiefgarage.
Mein Bremslicht brennt zur Zeit allerdings dauerhaft weil ich den Bremshebel noch nicht exakt auf den Kontakt eingestellt habe.
Die Lichtmaschine läd aber wohl.
Bis denne, Gruß Sven
Mein Bremslicht brennt zur Zeit allerdings dauerhaft weil ich den Bremshebel noch nicht exakt auf den Kontakt eingestellt habe.
Die Lichtmaschine läd aber wohl.
Bis denne, Gruß Sven
- Phil
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Moin Sven,schwertfisch hat geschrieben:So, habe gerade einmal die Ladespannung der Batterie gemessen, sie beträgt 11 volt im abgeschalteten Zustand und steigt dann bei laufendem Motor bis an knapp 13 volt (konnte den Motor nur kurz aufdrehen in der Tiefgarage.
Mein Bremslicht brennt zur Zeit allerdings dauerhaft weil ich den Bremshebel noch nicht exakt auf den Kontakt eingestellt habe.
Die Lichtmaschine lädt aber wohl.
wie gerade eben am Telephon ausführlichst erörtert, die LiMa liefert um die 120 W. Wenn Du das Bremslicht dauernd an hast, wird das mit H4-Birne, Rücklicht, manchmal blinken und Boyer knapp bzw. geht nicht. Du ziehstum die 20 bis 30 W mehr aus der Batterie, als die LiMa nachliefert. Spannung fällt, Boyer macht seltsame Sachen.
Die Teilenummer für die zwei Dichtungen für den sump cover ist 71-1424. Die würde ich mal als ersten Schritt tauschen.
Mopeds sollten kein Öl verlieren. Die mark-its-spot-Theorie ist bullshit...



- Klaus Thoms
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Nur mal ein Tipp zum " Stromsparen ".
Louis hat ne Scheinwerferbirne im Programm :
SCHEINWERFERLAMPE HS1
12V 35/35W /PX43T ( Best.nr.: 10031056 ; Katalogseite 906 )
H4 Sockel kompatibel , aber nur 35/30W Leistungsaufnahme !!
Gruß
Klaus
Louis hat ne Scheinwerferbirne im Programm :
SCHEINWERFERLAMPE HS1
12V 35/35W /PX43T ( Best.nr.: 10031056 ; Katalogseite 906 )
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Klaus

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
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Re: Tunderbolt, Lightning – sie rennt!!!!
Hmh... möglicherweise würden auch 6V Zündspulen schon was bringen...Klaus Thoms hat geschrieben:Nur mal ein Tipp zum " Stromsparen ".
Louis hat ne Scheinwerferbirne im Programm :
SCHEINWERFERLAMPE HS1
12V 35/35W /PX43T ( Best.nr.: 10031056 ; Katalogseite 906 )
H4 Sockel kompatibel , aber nur 35/30W Leistungsaufnahme !!
Gruß
Klaus

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Craig Vetter
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