Dunstall Lightning - was darf so was kosten?

The most popular motor cycle in the world
Antworten
JungSiegfried
Four Stroker

Dunstall Lightning - was darf so was kosten?

Beitrag von JungSiegfried »

Moin Leute, brauche mal euren Rat. Eigentlich bin ich eher ein Freund der Paralleltwins aus Coventry, aber nun sind mir ungefähr 1 1/2 Lightnings zugelaufen, von denen ich wohl die eine behalten werde. Die andere ist ein komplett zerpflückter Dunstall-Renner, bei dem leider einige Teile fehlen. Das Ding würde ich gerne verticken, habe aber gar keinen Schimmer, was man dafür verlangen kann/ sollte.

Gabel, Räder, div. Motorteile, offene Brülltüten usw. sind vorhanden, leiden aber teilweise unter Oxidbefall (lagen in feuchter Garage...), Papiere sind da, vom Band gelaufen ist das Gerät im Oktober 1970.
Hier mal Bilder von Rahmen und GFK-Teilen:
IMAG0394.jpg
IMAG0393.jpg
IMAG0397.jpg
IMAG0406.jpg
Verkaufen bzw. ggf. auch tauschen möchte ich entweder das ganze Paket oder eben nur den Rahmen mit den Dunstall-Teilen.
Was darf ich dafür aufrufen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hans-Jörg
Manxman

Re: Dunstall Lightning - was darf so was kosten?

Beitrag von Hans-Jörg »

Hi Siegfrid,
Dunstall BSA's sieht man eher selten. Vorausgesetzenfalls die Teile sind alle in unversehrtem Zustand und BSA spezifisch, will heißen, sie passen ohne faule Tricks zum Rahmen und der Rahmen ist noch o.k. (nicht verbogen) würde ich ohne mich zu schämen irgendwas zwischen 1 und 1,5 mille ansetzen.

Gruß, Hans.
JungSiegfried
Four Stroker

Moin Hans,
danke für deine Einschätzung. Unversehrt ist ja immer so eine Sache, benutzt sind die Teile schon,und an der Halbschale ist leider auch ein kleines Stück heraus gebrochen. Soweit ich das recherchieren konnte, sind die Teile aber tatsächlich BSA-spezifisch, 69 oder 70 gab es da wohl mal was im Dunstall-Programm. Werd das Zeug dann wohl mal an die Pinnwand hängen - oder lieber gleich zu Ebay?
Gruß Axel
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Nun ja, ein knapper Tausender schon eher.
Rahmen musste eh vermessen/richten und pulvern oder lackieren lassen. Und wenn Teile an der Halbschale abgebrochen sind?
JungSiegfried
Four Stroker

auch recht. Ist ja oft nicht einfach, Marktpreise für Dinge, für die mangels Masse eigentlich gar kein richtiger Markt besteht, zu definieren. Für jemanden, der Bock auf nen eher seltenen Renner hat, ist das m. E. eine interessante Basis, für alle anderen wohl nur der angerostete Rahmen eines Verlierermodells mit nem Haufen Plastikmüll.
Werde das Zeug in die Bucht stellen, vielleicht findet sich da ja ein Enthusiast.

Danke erstmal!
Antworten