In Italien steht eine Triumph zum Verkauf.
"the bike come from USA and is sold with Historical certification dating
from ASI (www.asifed.it ) and original USA title"
Zugelassen in Italien war die Maschine nicht.
Wäre das für mich nun eine Einfuhr aus Italien (EU) oder aus den USA,
- was die Sache kostenmäßig uninteressant machen würde.
Wie brisant ist denn noch der Nachweis über eine dem Baujahr entsprechende
Zulassung für das Ausstellen des neuen Briefes?
Schon mal Danke und Grüße
Andi
Wer kennt sich aus mit Import-Steuergeschichten
- GUSA
- Manxman
Wer kennt sich aus mit Import-Steuergeschichten
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Wer kennt sich aus mit Import-Steuergeschichten
Wenn der Verkäufer sie offiziell importiert hat, musste er Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schon blechen. Wenn Du keine Zollpapiere bekommst oder eine saubere Rechnung über gezahlte Mehrwertsteuer in der EU oder sowas, gibt es dann später Ärger.GUSA hat geschrieben:Wäre das für mich nun eine Einfuhr aus Italien (EU) oder aus den USA,
- was die Sache kostenmäßig uninteressant machen würde.
Mit Okinaaltitle nicht mal ansatzweise brisant, reine Formsache. Nur steht auf den meisten Titles kein Datum, sondern nur das Jahr der EZ, dann nehmen sie normalerweise den 01.07. des Jahres, das ist dann auch der Stichtag, was nötige Umbauten angeht.Wie brisant ist denn noch der Nachweis über eine dem Baujahr entsprechende
Zulassung für das Ausstellen des neuen Briefes?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
Zoll ist kein Thema. Der Zoll fällt umgehend bei Einfuhr in Europa an in dem Land, in das importiert wurde.
Zulassung ist damit kein Problem. Je mehr Unterlagen umso besser.
Die Frage ist ja, ob man dem Straßenverkehrsamt in Wasweißichdingenskirchen erzählen muss, dass man ein importiertes Fahrzeug importiert hat.
Zulassung ist damit kein Problem. Je mehr Unterlagen umso besser.
Die Frage ist ja, ob man dem Straßenverkehrsamt in Wasweißichdingenskirchen erzählen muss, dass man ein importiertes Fahrzeug importiert hat.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Wenn man einen Brief aus einem Nicht-EU-Land hat, wollen die AFAIK immer noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung sehen. Ich muss meine englischen Formulare für die Rotten Commandos jedenfalls gegen sowas noch eintauschen.Martin hat geschrieben:Die Frage ist ja, ob man dem Straßenverkehrsamt in Wasweißichdingenskirchen erzählen muss, dass man ein importiertes Fahrzeug importiert hat.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
-
Gerd
Über mobile? Günstiger Preis? Da gab es schon einige üble Sachen, Vorsicht. Hast Du näheres?In Italien steht eine Triumph zum Verkauf.
- GUSA
- Manxman
Schon mal vielen Dank für den interessanten Input 
wenn ich das richtig verstanden habe....
Von mir hier im Süden ist es unter Umständen nicht allzuweit .... wenn der Standort nicht gerade Sizilien ist.
Dann müßte der Verkäufer ja entsprechende italienische Unterlagen haben.... und mit Vorlage dieser wäre auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung kein Problem,Atlas750 hat geschrieben:Wenn der Verkäufer sie offiziell importiert hat, musste er Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schon blechen. Wenn Du keine Zollpapiere bekommst oder eine saubere Rechnung über gezahlte Mehrwertsteuer in der EU oder sowas, gibt es dann später Ärger.
Tim
wenn ich das richtig verstanden habe....
Hallo Gerd, danke für den aufmerksamen Tip, die Maschine steht bei nem Händler. Wir sind gerade etwas am kommunizieren.Gerd hat geschrieben:Über mobile? Günstiger Preis? Da gab es schon einige üble Sachen, Vorsicht. Hast Du näheres?In Italien steht eine Triumph zum Verkauf.
Von mir hier im Süden ist es unter Umständen nicht allzuweit .... wenn der Standort nicht gerade Sizilien ist.
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
- Mineiro
- Manxman
Hi Tim,Atlas750 hat geschrieben:Wenn man einen Brief aus einem Nicht-EU-Land hat, wollen die AFAIK immer noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung sehen. Ich muss meine englischen Formulare für die Rotten Commandos jedenfalls gegen sowas noch eintauschen.Martin hat geschrieben:Die Frage ist ja, ob man dem Straßenverkehrsamt in Wasweißichdingenskirchen erzählen muss, dass man ein importiertes Fahrzeug importiert hat.
Tim
von wo hast Du Deine Rotten Commandos denn importiert? Ich meine in einem anderen Posting gelesen zu haben aus UK oder täusche ich mich. UK ist doch in der EU wofür brauchste denn dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zolls
Grüße
Mineiro
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -