Qualität bei Ersatzteilen?

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Phil
SuFu Fetischist

Qualität bei Ersatzteilen?

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

boaaaahhhh... Hab' ich einen Zorn.

Ich hatte letztes Jahr bei Martin Ehrkamp einen Satz oil seal holders bestellt, den ich dann nicht eingebaut hatte, weil die progressiven Federn nicht einbaubar waren. Die Federn von SRM sind im Außendurchmesser 3 mm größer als die orginalen Federn, und das ging nicht in die holders rein. Ich also die MCA holders an Martin zurück, aus dem Fundus zwei relativ angegammelte holders genommen und zusammen gebaut. Jetzt waren die gaitors auch hinüber, also habe mir gedacht, ich mach' im Winter die große Lösung.

Ich rufe also bei SRM an, sage dass ich einen Satz seal holders, gaitors, Buchsen, Simmerringe und zugehöriges Kleinzeug will. Ich sage dem lieben Gary, dass ich die im Durchmesser großen Federn von SRM habe. No problem, ours will fit.
Pustekuchen, die passten natürlich nicht. Ich also Teilrücksendung Ende Dezember und andere seal holders bestellt, die größer seien. Diese Teile sind jetzt diesen Dienstag hier eingetrudelt.
Sind natürlich auch teurer 85,- Tommie-Mäuse incl. VAT. Die als Notnagel dazubestellten Federn aus der aktuellen SRM-Produktion habe ich ja Martin verkauft.

Heute baue ich nun zusammen und ratet, was ist... Die schweineteuren Drecks-seal holders haben ein Gewinde eingeschnitten, das nicht auf das Tauchrohr drauf geht. Auch bei aller Liebe und Mühe nicht. Jetzt habe ich wieder die Scheiße an der Backe, habe meine grottigen alten wieder verbaut und kann das Zeug wieder nach Wales zurückschicken. :kotz: :kotz: :kotz:

Echt, wenn ich mal mein Zeug verkaufe/hergebe, dann wegen der Teile, die ich nicht mehr ertragen kann.

Danke für's Zuhören.
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Re: Qualität bei Ersatzteilen?

Beitrag von Klaus Thoms »

Hä Hä Hä , kenn ich doch irgendwie :stumm: :tach:
Manchmal könnte man echt bekloppt werden , ein falsches Gewinde kostet in der Herstellung nicht weniger als ein richtiges Gewinde , warum zum Geier wird so was blos produziert , die sind glaube ich einfach doof ( Hersteller )
Aber die Händler sägen auch selbst an ihrem Ast , weil die zu faul ( oder auch doof ) sind , so was wie eine Wareneingangsprüfung zu machen :lupe: , und das Argument : Es gibt ja nix besseres , kleine Serien etc. ist total hohl , weil , wissentlich falsche Teile zu handeln ist kontraproduktiv und letztlich der Tod der Szene , von der die Händler leben.

1. Schritt : :box: links wir , rechts der Händler

2. Schritt : :box: links der Händler , rechts der Hersteller

NUR so geht das. :aerger:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Gerd
P11-Ranger

Beitrag von Gerd »

Ihr sprecht mir aus der Seele. Was meint Ihr, wes wegen ich manchmal den ganzen Laden zur Hölle wünsche, Felgen die nicht laufen, falsch gebohrt sind (von den Händlern) der Chrom Scheiße ist, usw.. das einzige, was ich mit gutem Gewissen verkaufen kann, sind meine Speichen und meine Arbeit. Alles andere :kotz:
Gerd
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

Da hilft es auch nicht teure Teile mit angeblich hoher Qualität zu kaufen, das ist dann trotzdem häufig Müll.
Deswegen haben viele Clubs mit der Nachfertigung von Teilen angefangen, dann wissen die was man bekommt für sein Geld.
Ich erinnere nur an das unselige Thema Ersatzgummis......das ist alles nur noch Schrott...hält eine Saison lang, und ist egal wo man es kauft. Selbst bei "spezialisierten" Händlern wie Armours sind die Giummis sch.....
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

sooooooooooo.... Jetzt habe ich da angerufen bei SRM. Gary war ganz unkompliziert, ich soll die Dinger zurück schicken und er schickt sie dann gleich an den Manufacturer weiter. Er könne sich das auch nicht erklären, und es sei ja wirklich ein Drama mit den oil seal holders.

Mal sehen, was sich da noch für Tragödien abspielen, bis ich entweder meine Kohle zurück oder brauchbare oil seal holders habe. :kotz:

Danke fürs Zuhören

Ph.
Phil
SuFu Fetischist

Jooooooooo, is' das peinlich

Beitrag von Phil »

Phil hat geschrieben:Mal sehen, was sich da noch für Tragödien abspielen, bis ich entweder meine Kohle zurück oder brauchbare oil seal holders habe.
Hallo Leute,

booooaaahhhhhhhhhhhh... Is' das peinlich. Gerade eben war ich nochmal im Keller, die holders verpacken, um sie morgen in Edinburgh zur Post zu schleppen. Ich habe sie mir noch mal angesehen und nochmal an einem anderen Satz Tauchrohre aus dem Fundus das Gewindemaß nachgemessen. 26 tpi, wie an denen, die aktuell verbaut sind. Ich stehe so anner Werkbank und spiele mit den Teilen rum, und ratet mal, was dann passiert. :shock: :shock:

Ich drehe die neuen holders auf die Tauchrohre, et voilà: sie passen. Ich also hektisch nochmal alles zusammengekramt, was ich an Gabelteilen für eine 69-iger Lightning habe. Es passt. Und ich jammere hier und bei Gary am Telephon rum, und dabei bin ich zu doof, die Dinger richtig drauf zu drehen. Ich war kurz davor, den Kopf auf die Werkbank oder besser noch auf den Schraubstock zu knallen. Aber sie haben echt nicht gefasst, nur einen halben Gang und dann wieder lose. Da hatte ich dann aufgehört, weil ich das echt nicht schief drauf würgen wollte. Also ist der Hund eher an den verbauten sliders begraben. Ich lasse jetzt die aus dem Keller pulvern und baue das dann vielleicht gleich mit einem neuen Satz stanchions zusammen, dann ist ja alles neu. :-k :-k

Also kann ich jetzt die Woche nochmal bei SRM anrufen und Abbitte leisten.

Ich habe jetzt noch einen größeren Zorn, und zwar auf mich und mein Gewurschtel.

Nochmal Danke fürs Zuhören.
speedtwin
Flipperkönig
Re: Jooooooooo, is' das peinlich

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Mal sehen, was sich da noch für Tragödien abspielen, bis ich entweder meine Kohle zurück oder brauchbare oil seal holders habe.
Hallo Leute,

booooaaahhhhhhhhhhhh... Is' das peinlich. Gerade eben war ich nochmal im Keller, die holders verpacken, um sie morgen in Edinburgh zur Post zu schleppen. Ich habe sie mir noch mal angesehen und nochmal an einem anderen Satz Tauchrohre aus dem Fundus das Gewindemaß nachgemessen. 26 tpi, wie an denen, die aktuell verbaut sind. Ich stehe so anner Werkbank und spiele mit den Teilen rum, und ratet mal, was dann passiert. :shock: :shock:

Ich drehe die neuen holders auf die Tauchrohre, et voilà: sie passen. Ich also hektisch nochmal alles zusammengekramt, was ich an Gabelteilen für eine 69-iger Lightning habe. Es passt. Und ich jammere hier und bei Gary am Telephon rum, und dabei bin ich zu doof, die Dinger richtig drauf zu drehen. Ich war kurz davor, den Kopf auf die Werkbank oder besser noch auf den Schraubstock zu knallen. Aber sie haben echt nicht gefasst, nur einen halben Gang und dann wieder lose. Da hatte ich dann aufgehört, weil ich das echt nicht schief drauf würgen wollte. Also ist der Hund eher an den verbauten sliders begraben. Ich lasse jetzt die aus dem Keller pulvern und baue das dann vielleicht gleich mit einem neuen Satz stanchions zusammen, dann ist ja alles neu. :-k :-k

Also kann ich jetzt die Woche nochmal bei SRM anrufen und Abbitte leisten.

Ich habe jetzt noch einen größeren Zorn, und zwar auf mich und mein Gewurschtel.

Nochmal Danke fürs Zuhören.
Shit happens, is menschlich :zwinker:
sleep well
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Aber immer erst mal auf die bösen Abzocker-Verkäufer mit der Scheiß-ET-Qualität schimpfen... [-( [-X

Sorry, lieber Phil - dafür gibt´s zur Abwechslung dieses Mal die [carton]
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Hey Phil .
Ein unverzeihlicher Fauxpass ! So geht es nicht !
Aber Spas beiseite , sowas passierte mir und anderen auch schon .
Hab aber schon erlebt , das eine aus US gelieferte VA Gabellagermutter für die Roadholder , zwar die richtige Gewindesteigung drauf hatte , aber nach ca. 10 Gängen immer schwerer ging , bis zum Stillstand . Musste von Rainer nochmal etwas nachverfeinert werden , dann gings sauber .
Bei einem neuem VA Mutternsatz für die Ventildeckel aus GB , fehlte bei einer Mutter das Gewinde gänzlich . Rainer hat dann ...
Rücksendung nach GB hätte irgendwie auch keinen Sinn gemacht .
Bei einem Satz VA Forkendnuts aus GB war ein zu kleines Gewinde gesetzt . Auch da hat Rainer gemacht ...
Nachbessern auf eigene Kosten ist dann immer noch kosten-idealer , als hinundher versenden nach GB usw.. Shit aber ist so .

Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Habe bei SD ein Zahnrad für´s Getriebe (1/2 Gandrad) bestellt....mit Lieferung aus der Nachfertigung aus GB.
Hatte ein Zahn (13 anstatt 12) mehr und passte somit nicht. Karsten meinte, das es nicht sein kann. Habe dann beide Getriebewellen nach München gesendet. Er hat zwei passende und ein´s (vermutlich für ein Renngetriebe) bekommen und nicht jedes einzelne genau kontrolliert.
Nichts dramatisches, aber ärgerlich, wenn man den Motor und Getriebe einige Zeit schon zerlegt liegen hatte.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Philll. soll ich Dir die Federn zurück schicken?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Philll. soll ich Dir die Federn zurück schicken?
Nö, Martin. Die alten (dicken) passen in die holders. Ich muss jetzt eben nur mal die Ersatztauchrohre puivern lassen und das ganze Geraffel mit neuen stanchions zusammenbauen. Dann ist die Gabel grundüberholt, sozusagen..... :biggthumpup:
Antworten