Interessant für die Werkstatt?
- Martin
- Mutti
Kennt das jemand?
Ist vor allem für die Werkstatt nicht schlecht wie ich finde...
http://www.prymos.com/de/produkte.php
Ist vor allem für die Werkstatt nicht schlecht wie ich finde...
http://www.prymos.com/de/produkte.php
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Gerd
- P11-Ranger
Bist Du da am Gewinn beteiligt? 

- Martin
- Mutti
Ne, aber mein Feuerlöscher in der Werkstatt ist tot und ich brauch eh nen Neuen.Gerd hat geschrieben:Bist Du da am Gewinn beteiligt?
Den Hinweis auf die Sprays bekam ich durch das Landesjugendamt, weil ich ja zu Hause ein Kinderheim "bin"

Und wir müssen so nen Scheiß wie Löscher, Rauchmelder (sinnvoll!) und Feuerlöschdecken (griffbereit) in der Küche haben...
PS: Blöder HSV

Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
Re: Interessant für die Werkstatt?
und dann bekommst du mengenrabatt?
- Martin
- Mutti
Ich krieg nirgendwo irgendwas.... 

Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
Dumm ist es sicher nihct so etwas zu haben.
ich hatte damals mal heftigst gezittert als ich an einem tank in der garage meines Vaters rumgewerkelt hatte. Dabei ist unbemerkt benzin ausgelaufen und in richtung Heizlüfter und einem auf dem Boden stehenden Halogenstrahler gelaufen... Als ich es gerochen hatte war es schon fast in die geräte gelaufen.
Also dumm ist das sicher nicht. aber ~10m von meiner jetztigen Garage hängt ja ein großer Standardfeuerlöscher...
ich hatte damals mal heftigst gezittert als ich an einem tank in der garage meines Vaters rumgewerkelt hatte. Dabei ist unbemerkt benzin ausgelaufen und in richtung Heizlüfter und einem auf dem Boden stehenden Halogenstrahler gelaufen... Als ich es gerochen hatte war es schon fast in die geräte gelaufen.
Also dumm ist das sicher nicht. aber ~10m von meiner jetztigen Garage hängt ja ein großer Standardfeuerlöscher...
- Phil
- SuFu Fetischist
Hmmmm.. Standardlöscher wie Pulverlöscher? Den würde ich dann ganz schnell gegen einen CO2-Löscher tauschen. Wenn Du das Pulverding mal benutzt, sieht kein Brocken Alu mehr aus wie einer....pug hat geschrieben:Also dumm ist das sicher nicht. aber ~10m von meiner jetztigen Garage hängt ja ein großer Standardfeuerlöscher...

Obwohl, mein Löscher in der Werkstatt ist zwar CO2, aber die letzte Prüfung war im Jahre des Herrn 1993 fällig.....
-
- Manxman
ZB. : Als letztes Jahr meine Werkbank schlagartig in hellen Flammen stand , weil ich mit ner Lötflamme mal eben was anwärmen wollte und die nebenliegenden mit Bremsenreiniger getränkten Putzlappenhaufen nicht beachtet hatte . Ca. 1m Flammhöhe . Auf der Werkbank stand ua. eine Petflasche Petrolium , div Lackgebinde , Härter , Bremsenreiniger etc.
Die alle sind zum Glück nicht entzündet .
Nur ein beherzter Griff in den brennenden Lappenhaufen , um den von der Werkbank zu reissen blieb mir da .
Flog das alles wild brennend an den Boden , Austreten fehlanzeige , wo daneben ein 5Liter Kannister Verdünnung stand , sowie in Pappkartons mit Teilen . Musste halt wieder mit blosser Hand die brennenden Lappen greifen , mit mehrmaligem loslassen durch die Werkstatt tragen und blindlings zur Tür rausschmeissen . Dort flogen die wild brennend unter meinen SL , was auch nicht toll war . Also nochmal ran und die ergreifen . Meine Hand und Unterarm sahen danach schon etwas angeschmort aus . Krankenhaus Boberg , etc. Aber ZG. alles gut abgeheilt .
Entweder Hand angeschmort oder Haus abgebrannt . So kann es schnell mal kommen .
Fazit ist : Ich hatte zwei Feuerlöscher in unmittelbarer Nähe aber ich hätte nicht eine Sekunde Zeit gehabt , da hinzulaufen und sie zu händeln , da derweil die Pet Petroliumflasche , ua. binnen sekunden betroffen wären . Wäre warscheinlich nicht mehr Löschbar gewesen .
Könnte vielen ähnlich passieren . Durch Jahrelange ereignisloser Routine verliert man den Gefahrinstinkt .
Alexander
Die alle sind zum Glück nicht entzündet .
Nur ein beherzter Griff in den brennenden Lappenhaufen , um den von der Werkbank zu reissen blieb mir da .
Flog das alles wild brennend an den Boden , Austreten fehlanzeige , wo daneben ein 5Liter Kannister Verdünnung stand , sowie in Pappkartons mit Teilen . Musste halt wieder mit blosser Hand die brennenden Lappen greifen , mit mehrmaligem loslassen durch die Werkstatt tragen und blindlings zur Tür rausschmeissen . Dort flogen die wild brennend unter meinen SL , was auch nicht toll war . Also nochmal ran und die ergreifen . Meine Hand und Unterarm sahen danach schon etwas angeschmort aus . Krankenhaus Boberg , etc. Aber ZG. alles gut abgeheilt .
Entweder Hand angeschmort oder Haus abgebrannt . So kann es schnell mal kommen .
Fazit ist : Ich hatte zwei Feuerlöscher in unmittelbarer Nähe aber ich hätte nicht eine Sekunde Zeit gehabt , da hinzulaufen und sie zu händeln , da derweil die Pet Petroliumflasche , ua. binnen sekunden betroffen wären . Wäre warscheinlich nicht mehr Löschbar gewesen .
Könnte vielen ähnlich passieren . Durch Jahrelange ereignisloser Routine verliert man den Gefahrinstinkt .
Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Samstag 19. Februar 2011, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Leute sind so ..
- ajay01
- Jampotler
mal zum Werbetext des Anbieters:
"Brände von festen und flüssigen Stoffen bei Temperaturen von 0° bis 50°C"
Also da genügt ja wohl bald ein xbeliebiger Putzlappen zum Ertöten eines 50°C Brandes. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Also da genügt ja wohl bald ein xbeliebiger Putzlappen zum Ertöten eines 50°C Brandes. Oder habe ich da was falsch verstanden?
- Tim
- Commando Resterampe
Hm, ich vermute schwer, damit ist die Umgebungstemperatur rund um den Feuerlöscher gemeint .....ajay01 hat geschrieben:mal zum Werbetext des Anbieters:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- pug
- Site Admin
Hmm ich vermute mal es ist ein normaler Pulverlöscher - müsste ich mal schauen.
- Öko
- Manxman
Das Zeug ist zu nix zu gebrauchen...außer den Verkäufer zu bereichern.
Endwerder richtigen Feuerlöscher und Löschdecke...oder nicht mit offenen Flammen und brennbaren Flüssigkeiten, Gasen oder Feststoffen umher hantieren.
Und meist...wenn man so ein Feuerlöschspray benötigen sollte...funktioniert es nicht.
Feuerlöscher unterliegen einer regelmäßigen Prüffrist....das kostet zu erst mal...dafür weiß man aber auch, das dieser im Erstfall funktioniert.
Endwerder richtigen Feuerlöscher und Löschdecke...oder nicht mit offenen Flammen und brennbaren Flüssigkeiten, Gasen oder Feststoffen umher hantieren.
Und meist...wenn man so ein Feuerlöschspray benötigen sollte...funktioniert es nicht.
Feuerlöscher unterliegen einer regelmäßigen Prüffrist....das kostet zu erst mal...dafür weiß man aber auch, das dieser im Erstfall funktioniert.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- Martin
- Mutti
Na ja. Ein Feuerlöscher hat eine Prüffrist, was anders herum aussagt, dass er nur eine bestimmte Zeitspanne garantiert funktioniert.
Die Spraydose hat auch ein Verfalldatum, nur dass die danach entsorgt wird...
Ein Freund von mir arbeitet in der Brandschutztechnik. Den frag ich mal...
Alexander: Da hast Du ja echt mal das volle Programm gehabt

Ein Freund von mir arbeitet in der Brandschutztechnik. Den frag ich mal...
Alexander: Da hast Du ja echt mal das volle Programm gehabt

Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
Ja - liest sich als sei es aus einem Actionfilm...Martin hat geschrieben:Alexander: Da hast Du ja echt mal das volle Programm gehabt![]()
-
- Manxman
Das ist zumindest bei Pulverlöschern auch die günstigere Variante, als sich mit den mafiösen Wartungsfirmen einzulassen.Martin hat geschrieben:Na ja. Ein Feuerlöscher hat eine Prüffrist, was anders herum aussagt, dass er nur eine bestimmte Zeitspanne garantiert funktioniert.
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!