Meine Enni nach dem Umbau...

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
bulletproof69
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 15:50

Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von bulletproof69 »

Bullet_right side.jpg
...im Sommer 2010

neben der kurzen flöte (auch salbungsvoll "chennai exhaust system" genannt :mrgreen: ), hat die gute jetzt auch eine wirklich funktionierende ölrückführung von hitchcock und eine etwas längere getriebeübersetzung (19er Ritzel). nach anfänglichen schwierigkeiten mit der schalterei habe ich den kupplungszug anders verlegt, und eine kupplungsscheibe sowie der kupplungskorb wurden ausgetauscht. seitdem is ruh´. apropos ruhe: gegen das rasseln im teillastbereich hilft nur die korrektur des kipphebelspiels mittels ausbuchsen oder das spiel durch einpassen von stahlscheiben zu begrenzen. und natürlich fleißig gas geben :D , unter volllast läuft sie deutlich ruhiger =D>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Enfield India - Ghandi´s revenge on wheels!
(Bullet 500 S, 4-Gang, Rechtsschaltung, Kick)
Thomas_UN
Manxman
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 22:35
Wohnort: Kreis Unna

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von Thomas_UN »

Hi,

sihe sehr schön aus, kannst Du mir ein paar Infos, wie Größe und Bezugsquelle, zum Sattel geben. Der würde bei meinem Bobber-Projekt vorzüglich passen.
Ist es ein HD WL Scrambler?

Danke und Gruß

Thomas
Benutzeravatar
bulletproof69
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 15:50

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von bulletproof69 »

Thomas_UN hat geschrieben:Hi,

sihe sehr schön aus, kannst Du mir ein paar Infos, wie Größe und Bezugsquelle, zum Sattel geben. Der würde bei meinem Bobber-Projekt vorzüglich passen.
Ist es ein HD WL Scrambler?

Danke und Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

die Teile sind fast alle von meinem Händler und der wiederum bestellt sie entweder bei eifel-tec oder direkt bei hitchcock. leider haben die bei den sätteln lieferprobleme, auf meinen sozius warte ich schon seit august 2010...
der sattel nennt sich "western style" und ist aus dem enfield programm. das echte leder ist sehr robust, pflegeleicht und deutlich besser verarbeitet wie die schraubenfedern und das metallgestell. da sollte man öfter mal wegen rost nachsehen und nachlackieren. der fahrersitz kostet € 135,- und der sozius € 99,- und sind aktuell in rehbraun erhältlich. maße für den fahrersitz: länge ca 41cm x breite ca. 48cm
eine empfehlenswerte bezugsadresse ist auch enfieldhändler Flo Nytz: tel 09347/ 1301 http://www.enfield-motors.de

ich hoffe, du kannst mit den angaben was anfangen. melde dich mal, wenn es geklappt hat,

gruß jirko
Enfield India - Ghandi´s revenge on wheels!
(Bullet 500 S, 4-Gang, Rechtsschaltung, Kick)
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von windgesichtwaldo »

Mir wird ganz übel....
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Benutzeravatar
Signor Rossi
Manxman
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 22:50
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von Signor Rossi »

Hey Waldo,
Toleranz, Toleranz! :roll:
Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2294
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Mir wird ganz übel....
:?: :?: Andi war schneller
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von windgesichtwaldo »

Tschuldigung :oops: ich habs nicht böse gemeint, ich war nicht ganz nüchtern. Kam grade vom Apres Ski.....obwohl....
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von pug »

Was geht?
ich mag die Enfields....
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von Martin »

Ich finde man soll auch sagen dürfen wennman es ganz äh nicht gut findet.. ;-)

Und Waldo? Haste wieder alle Skihasen verpasst? Tja, scheiß Alloholl... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von pug »

Martin hat geschrieben:Ich finde man soll auch sagen dürfen wennman es ganz äh nicht gut findet.. ;-)
schon - aber "mir wird ganz übel" ist schon eher fies - vor allem wovon? Enfield generell? Dann sollte man den Thread nicht öffnen. Irgend welche Teile? Dann kann man ja auch sagen was davon.
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von Heyco »

pug hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich finde man soll auch sagen dürfen wennman es ganz äh nicht gut findet.. ;-)
schon - aber "mir wird ganz übel" ist schon eher fies - vor allem wovon?
Vom Saufen, sollte das heißen. :wink:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von windgesichtwaldo »

Genau :D ...aber Begriffe wie Western Style treiben mir Gänsehaut über den Rücken. Jedoch habe ichs mit Sicherheit nicht fies gemeint--jeder wie er mag :!:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2294
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Genau :D ...Western Style :!:
Deutschland liegt westlich von Indien, deshalb "western style" :roll:
In Indien muß ne Bank drauf, sonst kommt die Familie nicht mit #-o
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von pug »

hehe
Da ist was wahres dran...
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Meine Enni nach dem Umbau...

Beitrag von bosn »

der Sattel sieht nach Indian aus.
Passt auch eher zu ´ner Indian.

Ansonsten schön.
der Cäff dahinter ist auch sehr interessant. =D>
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten