Klassik Motorrad Bericht Triumph David Edwards

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Gerd

Klassik Motorrad Bericht Triumph David Edwards

Beitrag von Gerd »

Hat jemand den Bericht gelesen?
Irgendwie blicke ich bei den Machern von Klassik Motorrad nicht mehr so ganz durch. Der Bericht ist für mich so was von durcheinander und oft ohne Beziehung zu den Bildern, das ich das Heft nur noch beiseite gelegt habe. Zu der Triumph auf dem Titelblatt und in der Heftmitte so gut wie keine Angaben, oder habe ich das überlesen?
Wenn ich das Heft nicht abboniert hätte, wäre es auch langsam für mich gestorben. :evil:
Gerd
Higgins
Norton Commando

Re: Klassik Motorrad Bericht Triumph David Edwards

Beitrag von Higgins »

Moin !

Die liegt bei mir auf dem Klo.

Die Bilder sind ansprechend-der zugehörige Text verbessungswürdig.

Ich bin zwar kein Deutschlehrer (soweit habe ich es nicht gebracht :P ) aber nach dem dritten Mal lesen hatte ich die gleichen Probleme wie Gerd.

Interessanter fand ich die Leserbriefe zu den Berner "Rockern", die dort keiner kennt =D>

Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Gerd

Beitrag von Gerd »

Interessanter fand ich die Leserbriefe zu den Berner "Rockern", die dort keiner kennt
Stimmt, da war ja auch noch was! :mrgreen:
Die liegt bei mir auf dem Klo.
Da gehört die leider auch mittlerweile hin.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Anstatt dass Ihr mal ab S. 80 den Bericht von einem gewissen Jan-Hendrik W. lest...
Aber Ihr glotzt ja immer nur nach Triumph. :cry:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

:shock: #-o :shock: #-o :shock: #-o :shock: #-o :shock: #-o :shock: #-o :shock: :shock: #-o :shock: #-o :shock:

Jan, Du hast den Artikel geschrieben ?

Bist Du dieser finster ausschauende Bursche auf der Ariel ? =D> =D> =D>

Das ist mir peinlich, daß ich das übersehen habe :oops: :oops: :oops: :oops:

Hast Du Kontakt zu Herrn Illig ?

Wie bist Du dazu gekommen ?

Nicht, daß ich neugierig bin.

Erzähl mal ? :o =P~ [-o<

Grüße aus Warnitz :mrgreen:

Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hahahahaha, Jan, das hat echt was. Ich habe mir letzten Freitag die benannte Zeitschrift gekauft und während der Bahnfahrt nach Hause gelesen.

Ohne Dir Honig ums Maul schmieren zu wollen, habe ich den von Dir geschriebenen Bericht als löbliche Ausnahme in dem ansonsten eher zweifelhaften Blatt gesehen und gerne gelesen. =D> =D> =D>

Hahahaha... Normal gucke ich nur auf den Autor, wenn ich was zu meckern habe.

So kannste weiter schreiben.... Vielleicht kriegst Du ja auch mal einen Termin bei Bruno, wo Du dann mit seinen Hasen eine hübsche Photosession abhalten kannst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kurz: Chapeau! Weiter so!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Das auf der Sloper ist Markus Nikot. Ich glaube, ich habe ihn im Zusammenhang mit ARIEL schon diverse Male erwähnt. Ich bin nur der Schreiberling im Hintergrund. Aber die ganze Recherche zu der Story, insbesondere Markus´ und meine Fahrt nach Köln zum Sohn des ersten und zum zweiten Eigentümer, hat schon mächtig Laune gemacht.

Markus ist im Platzieren von Geschichten unglaublich rührig. Er ruft ungeniert die Redaktionen an und fragt, ob sie Interesse an einer Geschichte zum Thema XY haben. Da es sich meist um gleichermaßen exotische wie unterhaltsame Sachen handelt, kommt er damit oft zum Zuge. Wir hatten z.B. schon die Titelgeschichte in der Oldtimer-Markt 07/2010 zum Land´s End Trial. Oder die Geschichte über den Adler Typ 10 "Autobahn" in der "Oldtimer Handel" 2/2010.
Markus fährt durch die Weltgeschichte und knipst, dann gibt er mir die Bilder und schildert mir in kargen Eckdaten die Story, und ich "fabuliere" dann den passenden Artikel dazu. (Nein, "Fabulieren" ist falsch - die Fakten sind natürlich immer revisionssicher.)

Leider hat "der Illg" es nicht lassen können, auch meinen Artikel wieder in weiten Zügen umzuschreiben. Komisch, dass diese Redakteure, Chefredakteure und Herausgeber es einfach nicht lassen können, sich stilistisch am eingelieferten Material zu vergehen. (Eine Freundin von mir merkte dazu nur beiläufig an: "Ach, Männer müssen über alles, was von anderen Männern kommt, noch mal drüberpinkeln. Wie Hunde halt.")
Damit Ihr wisst, wie der Artikel ursprünglich gemeint war, könnt Ihr das beigefügte PDF ja noch mal lesen. Am besten, Ihr schneidet die Bilder aus der Klassik-Motorrad aus und klebt sie über/unter/neben den Ausdruck meines Pamphlets :mrgreen: .

Cheers, Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Jan - sehr schöne Story! Leider habe ich das Heft und die Bilder nicht :(
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Damit Ihr wisst, wie der Artikel ursprünglich gemeint war, könnt Ihr das beigefügte PDF ja noch mal lesen.
:zustimm: Have you goodly maked, echt!

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mensch glaubt es mir oder auch nicht..
Bei dem Teil der Kontaktaufnahme zu dem Sohn vom Schwan habe ich eine Gänsehaut bekommen.... :shock:

Wow... :!:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

jan hat geschrieben:Das auf der Sloper ist Markus Nikot. Ich glaube, ich habe ihn im Zusammenhang mit ARIEL schon diverse Male erwähnt. Ich bin nur der Schreiberling im Hintergrund. Aber die ganze Recherche zu der Story, insbesondere Markus´ und meine Fahrt nach Köln zum Sohn des ersten und zum zweiten Eigentümer, hat schon mächtig Laune gemacht.

Markus ist im Platzieren von Geschichten unglaublich rührig. Er ruft ungeniert die Redaktionen an und fragt, ob sie Interesse an einer Geschichte zum Thema XY haben. Da es sich meist um gleichermaßen exotische wie unterhaltsame Sachen handelt, kommt er damit oft zum Zuge. Wir hatten z.B. schon die Titelgeschichte in der Oldtimer-Markt 07/2010 zum Land´s End Trial. Oder die Geschichte über den Adler Typ 10 "Autobahn" in der "Oldtimer Handel" 2/2010.
Markus fährt durch die Weltgeschichte und knipst, dann gibt er mir die Bilder und schildert mir in kargen Eckdaten die Story, und ich "fabuliere" dann den passenden Artikel dazu. (Nein, "Fabulieren" ist falsch - die Fakten sind natürlich immer revisionssicher.)

Leider hat "der Illg" es nicht lassen können, auch meinen Artikel wieder in weiten Zügen umzuschreiben. Komisch, dass diese Redakteure, Chefredakteure und Herausgeber es einfach nicht lassen können, sich stilistisch am eingelieferten Material zu vergehen. (Eine Freundin von mir merkte dazu nur beiläufig an: "Ach, Männer müssen über alles, was von anderen Männern kommt, noch mal drüberpinkeln. Wie Hunde halt.")
Damit Ihr wisst, wie der Artikel ursprünglich gemeint war, könnt Ihr das beigefügte PDF ja noch mal lesen. Am besten, Ihr schneidet die Bilder aus der Klassik-Motorrad aus und klebt sie über/unter/neben den Ausdruck meines Pamphlets :mrgreen: .

Cheers, Jan
Das Heft habe ich nicht (werd's mir aber wegen der Bilder noch besorgen), aber der Artikel kann eigentlich nicht besser sein =D> =D> Klasse :respekt: Oder Du postest die Bilder hier noch mal, wenn das geht. Wär die Qualität auch besser. :D
sqariel
Manxman

Beitrag von sqariel »

Martin hat geschrieben:Mensch glaubt es mir oder auch nicht..
Bei dem Teil der Kontaktaufnahme zu dem Sohn vom Schwan habe ich eine Gänsehaut bekommen.... :shock:

Wow... :!:
Das war schon heftig mir hat's vor Rührung die Tränen in die Augen getrieben.

Da der Toni Schwan die Ariel tatsächlich 23 Jahre als einziges Fahrzeug gefahren hat war die Maschine auch später in der
Familie immer wieder ein Thema. In so einer langen Zeit, gerade über den Krieg passiert natürlich einiges was dann hängenbleibt. Für den Sohn war das wie die unverhoffte Rückkehr eines verlorengegangenen Familienmitglieds. Dazu noch die Überraschung da ich natürlich ohne Vorwarnung anrief.

Es freut mich dass so eine Historiengeschichte anscheinend gut ankommt, es ist doch echt mal was anderes als das ewige Herunterbeten von PS und Hubraumzahlen.

Ganz nebenbei fährt die Kiste auch noch richtig gut.

Markus
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

sqariel hat geschrieben: Es freut mich dass so eine Historiengeschichte anscheinend gut ankommt, es ist doch echt mal was anderes als das ewige Herunterbeten von PS und Hubraumzahlen.
Hey Markus!

Nochmal Chapeau! Tolle Geschichte mit viel Herzblut.

Ganz viel Spaß mit der Möhre und überhaupt! :mrgreen:
Antworten