Wenn die Kiste eine Chance auf Zulassung hätte .....
Tim
tommi hat geschrieben:, nur vorsicht, die alten herren hier sabbern ja schon bei der schnulzentusse auf der beesaa
Martin hat geschrieben:tommi hat geschrieben:, nur vorsicht, die alten herren hier sabbern ja schon bei der schnulzentusse auf der beesaa
Das wage ich schwer zu bezweifeln, auch als Besitzer eines gutgemachten Dommi-Aggregats im Federbett. Die Eisenkopf-Sporty meines Nachbar in der alten Heimat ging jedenfalls ganz schön beeindruckend (naja, jedenfalls dann, wenn er sie angetreten bekommen hat ....tommi hat geschrieben:was willst denn mit dem schweren, toten motor bewegen? mit jedem gutgemachten bonni oder dommi aggregat im federbett fährst du kreise um die kiste!
War ja klar .... nee, sorry, aber bevor ich den verkorksten Krapfen von Motor reinhänge, dann lieber den Sporty, der folgt ja wenigstens halbwegs normalen Prinzipien des Maschinenbaus. Schau mal hinter die geschönten Berichte, wieviel Aufwand wirklich nötig ist, einen Vincent-Twin auch nur ansatzweise in die Nähe seines Rufs zu bringen. Außerdem muss man Sporties ja nicht von Harley kaufen ....wenn schon nen vau, denn von vincent!
Ach, Du meinst die Verzweifelten?aaaber:die gallerie ist nett, nur vorsicht, die alten herren hier sabbern ja schon bei der schnulzentusse auf der beesaa
Sach mal, Tim: Die können ja noch nicht mal "Sportster" richtig schreiben... ?!
Du, wenn man nur noch Kraftfahrzeuge, die von Orthographieexperten gemacht werden, zulassen würde .... lass es mich mal so sagen: Mein Mathe-Prof hat auch in einer Vorlesung mal ohne mit der Wimper zu zucken verkündet "Wie ich soeben beweist habe...."jan hat geschrieben:Sach mal, Tim: Die können ja noch nicht mal "Sportster" richtig schreiben... ?!
Psycho-Ed hat geschrieben:Mensch Tim.....atme mal durch und beruhige Dich wieder![]()
....
Ich mag halt keine Sachen, die anders sind, nur um anders zu sein - und da ist Vincent in vielen Details ein Paradebeispiel. Völlig überbewertet, da gab es wesentlich interessantere und innovativere Sachen.was hat denn nun der Vincent-Motor verbrochen....??????
Der hat teilweise aber auch ganz schönen Schmuh verzapft, wie z.B. den "idealen" Hubzapfenversatz beim Paralleltwin. Nach den Unterlagen, die ich darüber kenne, ist das nicht zuende gedacht - wird aber munter nachgebaut und als Stein der Weisen verkauft.Phil Irving war ein (für seine Zeit) sehr guter Inschenjööör.