Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach Büchern über englische Motorräder der 20er und 30er Jahren, hauptsächlich die 20er Jahre.
Also bei den allgemeinen Büchern über Marken habe ich gesehen, das bei Roy Bacon oder Mick Walker nicht so intensiv von den 20er Jahren berichtet wird, es fehlen hauptsächlich
technische Details wie ich finde.
Also ich habe schon
British Motorcycle of the 30s - Roy Bacon
Lost Motorcycles of the 20s - Roy Bacon
Gibt es noch interessante Bücher, die den Schwerpunkt auf diese Jahre setzen? Es ist egal, ob neu oder gebraucht.
Vielen Dank!
Grüße
Manuel
Bücher über Modelle der 20er und 30er Jahre
- EBM-Mensch
- Manxman
- EBM-Mensch
- Manxman
Re: Bücher über Modelle der 20er und 30er Jahre
na hat niemand ein Tipp?
Ach, ich hab gesehen das ist im falschen Forumsbereich gepostet

- Martin
- Mutti
Ich glaube das ist nicht die Ursache.EBM-Mensch hat geschrieben:na hat niemand ein Tipp?
Es gibt schlichtweg nur wenig Literatur...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Ich hab´s selber noch nicht im Regal (Asche über mein Haupt), aber "AJS of Wolverhampton" soll sehr gut sein. Gibt es meines Wissens als Reprint bzw. Neuauflage beim englischen Matchless/AJS-Club.
In diesem Buch wird die Epoche beleuchtet, als AJS vor der Übernahme durch Matchless im Jahre 1931 als eigenständiger Hersteller mit meist sportlichen und technisch ambitionierten, aber auch eigenwilligen Maschinen am Markt mal mehr, mal weniger erfolgreich teilnahm.
Mal sehen, vielleicht stehen ja doch noch ein paar Beiträge zu dieser Epoche bei mir im Bücherregal...
In diesem Buch wird die Epoche beleuchtet, als AJS vor der Übernahme durch Matchless im Jahre 1931 als eigenständiger Hersteller mit meist sportlichen und technisch ambitionierten, aber auch eigenwilligen Maschinen am Markt mal mehr, mal weniger erfolgreich teilnahm.
Mal sehen, vielleicht stehen ja doch noch ein paar Beiträge zu dieser Epoche bei mir im Bücherregal...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!