Suche spez. Teilenummern für A10/ Goldstar
- pepperman
- Manxman
Suche spez. Teilenummern für A10/ Goldstar
Hallo zusammen,
ich suche die Teilenummer für die Schrauben, die am A10-Swingarm-Motor den inneren Steuerdeckel 67-0284 am Kurbelgehäuse befestigen, wahlweise das Originalmaß und Gewindetyp statt Teilenummer. Die sind nämlich in meiner 58er Teileliste einfach nicht zu finden.
Außerdem fehlt mir die Nummer der Dichtung, die den außenliegenden Drehzahlanschluß, der über das Magnetozahnrad läuft, bei z.B der Goldstar gegen den Steuerdeckel abdichtet.
Ich hoffe, da kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
Beste Grüße
Michael
ich suche die Teilenummer für die Schrauben, die am A10-Swingarm-Motor den inneren Steuerdeckel 67-0284 am Kurbelgehäuse befestigen, wahlweise das Originalmaß und Gewindetyp statt Teilenummer. Die sind nämlich in meiner 58er Teileliste einfach nicht zu finden.
Außerdem fehlt mir die Nummer der Dichtung, die den außenliegenden Drehzahlanschluß, der über das Magnetozahnrad läuft, bei z.B der Goldstar gegen den Steuerdeckel abdichtet.
Beste Grüße
Michael
- Martin
- Mutti
Re: Suche spez. Teilenummern für A10/ Goldstar
Position 48? 67-0133pepperman hat geschrieben:Hallo zusammen,
Beste Grüße
Michael
BSW 1/4"x20 Länge 1" laut meiner Liste.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Also nochmal, vielleicht klapts ja diesmal.Außerdem fehlt mir die Nummer der Dichtung, die den außenliegenden Drehzahlanschluß, der über das Magnetozahnrad läuft, bei z.B der Goldstar gegen den Steuerdeckel abdichtet.
Für dieses Teil gibt es keine Nummer laut meinem Katalog.
Ich hab zwar alles andere gefunden aber eine Dichtung ist nicht aufgeführt noch eingezeichnet.
Also selber schnitzen, mach ich auch immer.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- pepperman
- Manxman
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. In meiner Teileliste gibt es keine Positionsnummern, die Teilenummern stehen direkt neben den Bildern in der Explosionszeichnung, und manche fehlen eben. Aber dank Martins Info klappts ja jetzt.
Und die Dichtung werde ich dann wohl selbstschnitzen. Der Vorbesitzer war an der Stelle großzügig mit Silikon, wie auch sonst überall am Motor. Außerdem hatte er zahlreiche Verschraubungen durch Abschleifen zum Glänzen gebracht. Sieht auch einige Tage gut aus...Da aber sowohl Ölfilter im Tank als auch im Sumpf kaputt waren und schon durch die Rockerbox braune Klümpchen zu sehen waren, habe ich dann gar nichts mehr geglaubt. Deswegen sieht sie jetzt so aus.

Der mit dem Pinsel schwarz lackierte Rahmen (aber nur da schwarz, wo man es von oben sieht, sonst noch blau!) ist gerade beim Strahlen. Radlager waren auch nichts mehr, Kupplung ausgenudelt, Ventilfedern schlapp usw..... Ich habe ja Zeit.
Grüße
Michael
danke für die schnellen Antworten. In meiner Teileliste gibt es keine Positionsnummern, die Teilenummern stehen direkt neben den Bildern in der Explosionszeichnung, und manche fehlen eben. Aber dank Martins Info klappts ja jetzt.
Und die Dichtung werde ich dann wohl selbstschnitzen. Der Vorbesitzer war an der Stelle großzügig mit Silikon, wie auch sonst überall am Motor. Außerdem hatte er zahlreiche Verschraubungen durch Abschleifen zum Glänzen gebracht. Sieht auch einige Tage gut aus...Da aber sowohl Ölfilter im Tank als auch im Sumpf kaputt waren und schon durch die Rockerbox braune Klümpchen zu sehen waren, habe ich dann gar nichts mehr geglaubt. Deswegen sieht sie jetzt so aus.

Der mit dem Pinsel schwarz lackierte Rahmen (aber nur da schwarz, wo man es von oben sieht, sonst noch blau!) ist gerade beim Strahlen. Radlager waren auch nichts mehr, Kupplung ausgenudelt, Ventilfedern schlapp usw..... Ich habe ja Zeit.
Grüße
Michael
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Was hast du für einen Motor in diesem B31 oder 33 Rahmen ?
Also ein Twin gehört da nicht rein, passt aber.
Den Abgang für den Drehzahlmesser hatten nur die A10 RGS und die Goldstars.
Grüße Klaus
Also ein Twin gehört da nicht rein, passt aber.
Den Abgang für den Drehzahlmesser hatten nur die A10 RGS und die Goldstars.
Grüße Klaus
- Martin
- Mutti
Was hatte BSA eigentlich mit dieser komischen zentralen Tankbefestigung...? Mag ja praktisch sein, aber gefallen tut mir das nicht...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Martin hat geschrieben:Was hatte BSA eigentlich mit dieser komischen zentralen Tankbefestigung...? Mag ja praktisch sein, aber gefallen tut mir das nicht...
Sieht man ja nicht, solange der Gummiepöckel drauf ist

- Martin
- Mutti
Aber genau der stört mich auf der Tankoberfläche.Goldstar hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Was hatte BSA eigentlich mit dieser komischen zentralen Tankbefestigung...? Mag ja praktisch sein, aber gefallen tut mir das nicht...
Sieht man ja nicht, solange der Gummiepöckel drauf ist
Triumph hat das da bis zu den OiF´s gaaaanz schöner!
Craig Vetter
Craig Vetter
- pepperman
- Manxman
Das war doch so eine selbstgebaute RGS-Kopie: A10-Motor im B31-Rahmen. Das paßt perfekt, nur ist die Rahmenaufnahme für den head steady etwas weiter hinten. Das ganze Ding ist schon etwas zusammengestoppelt, aber wenigstens stimmen die Teile immer jahrgangsmäßig zum 58er Baujahr, und da sind A10 und B31 weitgehend identisch. Dazu gibts die manuelle Zündverstellung und natürlich den außenliegenden Drehzahlanschluß, Goldstar lässt grüßen.

- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
pepperman hat geschrieben:Das war doch so eine selbstgebaute RGS-Kopie: A10-Motor im B31-Rahmen. Das paßt perfekt, nur ist die Rahmenaufnahme für den head steady etwas weiter hinten. Das ganze Ding ist schon etwas zusammengestoppelt, aber wenigstens stimmen die Teile immer jahrgangsmäßig zum 58er Baujahr, und da sind A10 und B31 weitgehend identisch. Dazu gibts die manuelle Zündverstellung und natürlich den außenliegenden Drehzahlanschluß, Goldstar lässt grüßen.
Sieht so aus als ob du die Ariel Hubs drin hast.
Das hab ich mal bei ner B33 gesehen, die hier auf dem Hof hatte.
Also Rad mal eben raus ist damit ein Horror, alleine fast nicht zu machen, ok bei Möhre war aber auch alles jehnseits von gut.
Da lob ich mir mein quick release, Steckachse raus Mopped auf die Seite kippen und Rad rausnehmen, fertisch.
Felhlt nur noch Andrea Berg

- pepperman
- Manxman
Nee, nee, nee. Das sind die gußeisernen full width hubs ab 1958. Hinten geht mit der Halbachse theoretisch so raus wie die crinkle, vorne ist es halt das übliche Gefummel, aber mit 9 Zoll.
Wer ist Andrea Berg?
Wer ist Andrea Berg?
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
pepperman hat geschrieben:Nee, nee, nee. Das sind die gußeisernen full width hubs ab 1958. Hinten geht mit der Halbachse theoretisch so raus wie die crinkle, vorne ist es halt das übliche Gefummel, aber mit 9 Zoll.
Wer ist Andrea Berg?
Schau mal im Club unter "sehr geile BSA in ebay" nach

- Martin
- Mutti
Bildungslücke!pepperman hat geschrieben: Wer ist Andrea Berg?
Spielt in einer Liga mit Helene Fischer

Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Martin hat geschrieben:Bildungslücke!pepperman hat geschrieben: Wer ist Andrea Berg?
Spielt in einer Liga mit Helene Fischer
Bild

von der frommen Helene

- Martin
- Mutti
Boah Klaus...Goldstar hat geschrieben:
Bild![]()
von der frommen Helene

Ich meinte eigentlich musikalisch...

aber na gut... weil Du es bist

Craig Vetter
Craig Vetter