Zollschrauben
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- Manxman
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Zollschrauben
Dank euch beiden für die schnellen Antworten!
Das mit dem schleifen wird wohl nix, die Nocken sind echt runter, glaube kaum das da noch was zu retten ist.
Noch ne Frage: Ist das möglich,dass die Primärdeckel schrauben ein anderes Gewinde haben,als die T140 ( fahre selbst eine Jg.83) die haben ein grobes Gewinde und die 66 er ein feineres--ist das so? und wo bekomme ich die?
Beste Grüsse waldemar
Das mit dem schleifen wird wohl nix, die Nocken sind echt runter, glaube kaum das da noch was zu retten ist.
Noch ne Frage: Ist das möglich,dass die Primärdeckel schrauben ein anderes Gewinde haben,als die T140 ( fahre selbst eine Jg.83) die haben ein grobes Gewinde und die 66 er ein feineres--ist das so? und wo bekomme ich die?
Beste Grüsse waldemar
Made in England
- Öko
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Re: Nockenwellen
Bei meinem 73er TR6 und 79 T140 Motor ist identisches UNC Gewinde vorhanden.
Nummern kannst aus nem Ersatzteilkatalog raus suchen, ggf. mal beim pre unit Motoren schauen....soll wohl ab Bj 68 in UNC geändert worden sein.
Ruf mal die üblichen Verdächtigen an...sollt dort vorhanden sein bzw. schnell zu organisieren sein.
Nummern kannst aus nem Ersatzteilkatalog raus suchen, ggf. mal beim pre unit Motoren schauen....soll wohl ab Bj 68 in UNC geändert worden sein.
Ruf mal die üblichen Verdächtigen an...sollt dort vorhanden sein bzw. schnell zu organisieren sein.
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- bosn
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Re: Nockenwellen
Irgendwann in ´66 oder so wurde bei den meisten Engländern auf amerikanisches UNC/UNF umgestellt.
Du wirst in bei deinem Motor BSC also Cei oder Cyclegewinde vorfinden :26 Gang pro Zoll.
Bekommt man bei allen gängigen Händlern (auf Preise achten ?)
Du wirst in bei deinem Motor BSC also Cei oder Cyclegewinde vorfinden :26 Gang pro Zoll.
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Bos´n
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Re: Nockenwellen
Öko Mario... Mann... Wenn Du es nicht genau weißt, dann halt Dich doch einfach zurück. Ruf die üblichen Verdächtigen an und so.. Echt jetzt... Wirst Du von der Telekom gesponsort, so oft wie Du auf telefonischen Rat hinweist...?
Waldemar.
Öko hat dahingehend recht, dass irgendwann mitte der 60er von alten BS Gewinden auf amerikanische Gewinde umgerüstet wurde.
Deine T140 müsste 1/4"x20TPI (UNC) haben, die 66er sollte 1/4" x 26TPI (BScycle) Haben.
edit: bos´n war schneller

Waldemar.
Öko hat dahingehend recht, dass irgendwann mitte der 60er von alten BS Gewinden auf amerikanische Gewinde umgerüstet wurde.
Deine T140 müsste 1/4"x20TPI (UNC) haben, die 66er sollte 1/4" x 26TPI (BScycle) Haben.
edit: bos´n war schneller
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Re: Nockenwellen
TPI = Tooth per Inch = Zähne pro Zoll
Gang pro Zoll (")
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Bos´n
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Re: Nockenwellen
Jaja Du schwanzwedelnder Münsterleänder ohne Biergeschmack...bos´n hat geschrieben:TPI = Tooth per Inch = Zähne pro Zoll
Gang pro Zoll (")

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Re: Nockenwellen
Tja, liebe Kollegen.bos´n hat geschrieben:TPI = Tooth per Inch = Zähne pro Zoll
Gang pro Zoll (")
Dann geb' ich mal wieder den Klugscheißer/Oberlehrer:
TPI heißt threads per inch. Mit Zähnen hat das nur mittelbar zu tun....



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Re: Nockenwellen
Recht hast du
....war gerad bei den Sägen abgerutscht: da heißt es Zähne
beim Gewinde dann korrekt "Threads" ?
Korrekterweise muss es auch teeth per Inch lauten....
Wobei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karkasse_%28Reifen%29
TPI ja auch ´ne Reifennummer ist....


beim Gewinde dann korrekt "Threads" ?
Korrekterweise muss es auch teeth per Inch lauten....
Wobei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karkasse_%28Reifen%29
TPI ja auch ´ne Reifennummer ist....
Bos´n
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Re: Nockenwellen
Threads für Gewindegang, bzw. Gewindegänge.
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Re: Nockenwellen
Ach immer diese Anglizismen...



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Re: Nockenwellen
Hallo zusammen
Dank euch für die Infos, werde nächstens mal rum telefonieren und fragen wer die anbietet. Die 650er Motoren sehen von aussen alle auf den ersten Blick ziemlich gleich aus, beim öffnen aber aber, wird man eines besseren belehrt
Ausser einem T140 Motor, habe ich noch eine 49 Tiger zerlegt und wieder aufgebaut. Komischer weise hat die Tiger die gleichen schrauben wie die T140
also grobe Gewindegänge.
Es grüsst euch Waldemar
Dank euch für die Infos, werde nächstens mal rum telefonieren und fragen wer die anbietet. Die 650er Motoren sehen von aussen alle auf den ersten Blick ziemlich gleich aus, beim öffnen aber aber, wird man eines besseren belehrt


Es grüsst euch Waldemar
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Re: Nockenwellen
Waldemar,das könnte daran liegen ,das sich das BSW kaum vom UNC unterscheidet.
Nur der Flankenwinkel ist 60(UNC) zu 55 Grad (BSW)
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Bos´n
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Re: Nockenwellen
Ah, endlich wieder die große Zollgrößenverwirrung.
BSC heißt nämlich nicht British standard cycle, sondern British standard coarse=grob, also Grobgewinde im Unterschied zu BSF = British standard fine.
Dementsprechendes gilt für UNF und UNC.
Und BSW ist Withworth-Gewinde, wieder was anders.
Das damit alles noch unklarer wird
Gruß Hans
BSC heißt nämlich nicht British standard cycle, sondern British standard coarse=grob, also Grobgewinde im Unterschied zu BSF = British standard fine.
Dementsprechendes gilt für UNF und UNC.
Und BSW ist Withworth-Gewinde, wieder was anders.
Das damit alles noch unklarer wird
Gruß Hans
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Re: Nockenwellen
Hier irrst Du, lieber Hans.hansT hat geschrieben:Ah, endlich wieder die große Zollgrößenverwirrung.
BSC heißt nämlich nicht British standard cycle, sondern British standard coarse=grob, also Grobgewinde im Unterschied zu BSF = British standard fine.
Dementsprechendes gilt für UNF und UNC.
Und BSW ist Withworth-Gewinde, wieder was anders.
Das damit alles noch unklarer wird
Gruß Hans
BSC ist definitiv nicht BScycle.
BSF ist tatsächlich grober als Cycle.
Man nennt dieses Cycle Gewinde auch eher C.E.I. Gewinde.
BScycle hat in unseren Größen 1/4" und 5/16" 26TPI. Übrigens ist bei 1/4" BSF und Cycle der Sonderfall vorhanden, dass beide 26TPI aufweisen


BSW ist das britische "Normalgewinde", BSF das Feine (heißt ja auch so. Es gibt natürlich auch noch BSP und BSB und BSPT... ach und wenn wir uns der (Un)Logik BA zuwenden wird es nur noch grausiger

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