Jetzt ne Story!!!
1990 hab ich von meinem besten Freund ne Bonnie 71er oif getauscht. gegenwert 1 NSU Lux + 3500,- DM.
Von da an hatte ich ein Problem! 27 Jahre und bis dahin Dreckschleudern gefahren wollte ich natürlich wissen wie schnell die geht. Ich 195cm und damals knappe 100kg bin schon dadurch ungeeignet für die kleinen Ladys, aber angefixt und mit ner großen Portion Idealismus habe ich mich durch so manchen Motorschaden mit vie Geld, Schweiß und Blut manövriert.
Dennoch bin ich ein offensiver Fahrer geblieben und fahre eingentlich das ganze Jahr durch. Meine Karren sind nicht zahnbürstengepflegt. Es wird nach Bedarf Gehegt und gepflegt. Wie in den 60ern. Mitunter fahre ich schon mit anderen Briten und wenn da so n`Jockey mit 60kg drauf sitzt und abdrückt dann glaub ich:" Ich mach Traktorpulling!" Aus diesem Grund hab ich schon lange von einem Tuning geträumt. gehört hatte ich schon mal was, und so kam es daß K. Johne eine Norton KW und einen groß gemachten Kopf im EBAY hatte, (Kundenauftrag) das wollte ich mir für spätere Projekte Schnappen und habe es ersteigert. Als ich dann ne gute Bonnie mit dem selben Bj. wie meine erstand und der Motor unglücklicher Weise kurz danach kaputt ging war der Zeitpunkt fürs Tuning gekommen.
Düse war jung, hatte Zeit und brauchte das Geld. Also machte er sich ans Werk, diesen Motor zu bauen.
Euch ist sicher klar, daß das keine Fishertechnik ist, aber daß da soviel daneben war, hätte ich nicht geglaubt.
KW komplett untauglich, da verbohrt. Kopf nie Montiert gewesen mußte umgearbeitet werden, und und und.
Ich glaube auch daß er in dieser Zeit echt älter wurde.
Irgendwann, viele tausend Euro später lief der Motor, allerdings bestimmt nicht stabil. Es sollte sich noch herausstellen, daß die Dellorto`s dicker Rotz mit Eiter seien. Zustandsbedingt. Also neue her!!!
Jetzt fahre ich seit 1,5 Jahre mit der Karre aber ich habe bestimmt noch keine effektive Vegasereinstellung/ Bedüsung oder Zündung erreicht. Dennoch!!!
Kompression bei offenem Schieber und 3x treten ca 12,5 bar, ein Mördersound wenn die läuft.
Da bin ich stolz wie Bolle aufm Milchwagen.